Katze

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Happys

Ich hatte in den 80 er Jahren mal 6 Semester Tierzeichnen. Im. Sommer jeweils im Tierpark Dälhölzli in Bern, und im Winter im Naturhistorischen Museum. Dabei ist es nie darum gegangen Bilder zu malen, sondern nur um‘s skizzieren. Im Museum konnte man anhand der Präparate Detailstudien anfertigen. Die ausgestopften Tiere halten sich wunderbar still.
Nun starte ich erstmals einen Versuch mit Fell. Da muss ich mich erst mal warm laufen.
Mühe bereiten mir noch die ganz feinen Striche, da die Spitzen der Stifte sehr schnell stumpf wird.
Ich bin noch nirgends fertig .

Gruss Gregorio
 

Anhänge

  • CB54A6F0-8ECF-488E-8D7F-7E4E9CDC72DE.jpeg
    CB54A6F0-8ECF-488E-8D7F-7E4E9CDC72DE.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 79

red

Senior Mitglied
Da schau ich auch zu. Die Augen jetzt schon ein Meisterwerk. Bisher kannte ich nur Stillleben und Landschaftsbilder von dir.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Sieht doch schon mal sehr gut aus !
Ich nehme auch Platz und bin gespant wie es weiter geht !
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
6 Semester Tierzeichnungen...da kann man ja neidisch werden...;)

Nein natürlich nicht, aber das Ergebnis spricht schon dafür.
Es ist auch unvollendet schon der Knaller :clapping::clapping::clapping:

Danke fürs Zeigen und ich schaue weiterhin gern zu.

LG Sabine
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Ich danke für euer Interesse, aber in den nächsten Tagen werde ich nicht dazu kommen weiter zu kreideln .Morgen geh ich wieder mal Skifahren, am Freitag und Samstag sind wir eingeladen. Aber sobald das Wetter umschlägt, Tauche ich wieder ab in die Welt der Farben.

Gruss Gregorio
 

Anhänge

  • 1C7F587D-2AAE-493B-B485-5CF2C3A6DDD4.jpeg
    1C7F587D-2AAE-493B-B485-5CF2C3A6DDD4.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 19

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Happys

Vom Wetter kann man heute nicht mehr viel erwarten, da muss ich kein schlechtes Gewissen haben wenn ich drinnen hocke.
Mit der Katze meiner Schwester bin ich wieder ein Stück vorwärts gekommen. Da gibt es noch einiges zu tun.
Mochito ist ein überaus anhänglicher Kater. Und nimmt sofort alle Besucher in Beschlag.
Ängstlichkeit oder Scheu sind ihm total fremd.
Benutzt jemand von euch auch Caran dAche Pastellstifte? Bei diesen Stiften ist die Lichtechtheit mit Sternen angegeben.
Ist mir bei andern Herstellern gar nie aufgefallen. Das heisst wenn die Bilder im Wohnzimmer von der Sonne beschienen werden,
Können sie durchaus mit der Zeit ausbleichen, namentlich die weniger lichtechten Farben. Bei den Ölfarben Achte ich immer darauf
Das die Farben möglichst deckend und lichtecht sind. Das kann bei einem Kadmiumviolett ganz schön ins Geld gehen.

Die Deckkraft hängt ein stückweit auch von den verwendeten Pigmenten ab.
Als ich noch Plakate druckte, stand auf dem Arbeitsbeschrieb immer ( Achtung lichtechte Farben nehmen)
Diese kosten allerdings etwa 30- 60 % mehr als Standartfarben ,kritisch ist das Magenta und Yellow beim 4 Farbendruck.


Der unterste Pastellstift im Anhang ist mit der Tellerschleifmaschine gespitzt.

Gruss Gregorio
 

Anhänge

  • F24032B3-469E-4ED0-B488-47028840E436.jpeg
    F24032B3-469E-4ED0-B488-47028840E436.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 43
  • 5547D357-13C1-4990-AF55-D715E3C167BB.jpeg
    5547D357-13C1-4990-AF55-D715E3C167BB.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 42

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Toll, wie sich die Katze weiter entwickelt. Ich fange gerade auch mit einer Hauskatze an [der meines Bruders]. Die ist rostrot mit weißen Streifen und einem ziemlich weißen Gesicht und rosa Schnauze. Habe noch keinen Schimmer, wie ich das Tier richtig untermale. Werde sie demnächst im Thread "SBS" vorstellen.

Von solch spitzen Pastellkreiden kann ich nur träumen! Glückwunsch zur optimalen Ausrüstung!

LG Conny
 

Neueste Beiträge

Oben