Regenbogen-Portrait

sika

Senior Mitglied
ich wollte schon lange mal so ein buntes Portrait versuchen. Jetzt sind die Feiertage verregnet und so nütze ich die Zeit zum Malen. Vorlage war ein Schwarzweisfoto einer Bekannten, das Original ist etwas weicher als der Scan. Es ist nur eine Übung, sehe einiges was ich noch ändern könnte. Größe 16 x 17 cm
 

Anhänge

  • danis 2.jpg
    danis 2.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 53

Ernest

Forum-Ikone
Uiii....sehr schön Sieglinde! Ich frage mich gerade, was Du im Umgang mit Farben eigentlich nicht kannst!
LG Erhard
 

sika

Senior Mitglied
Danke euch, ich habe noch nicht das richtige Papier, Werner. Ich wollte es eigentlich auch noch kräftiger haben, das Papier war schon satt und ließ sich auch nicht korrigieren? und ich hatte auch keine Lust mehr, aber irgendwann versuche ich es nochmal. Bei den Haaren konnte ich mich nicht entscheiden, da auch die Regenbogenfarben kräftiger einzubringen, alles auch eine Übungssache. Erhard, ich bin halt immer neugierig und es gibt ja sooo viele Techniken zum noch ausprobieren!
 

Raimund

Senior Mitglied
ich wollte schon lange mal so ein buntes Portrait versuchen. Jetzt sind die Feiertage verregnet und so nütze ich die Zeit zum Malen. Vorlage war ein Schwarzweisfoto einer Bekannten, das Original ist etwas weicher als der Scan. Es ist nur eine Übung, sehe einiges was ich noch ändern könnte. Größe 16 x 17 cm

Grüß dich,

Es ist sehr schön geworden !

Lg Raimund
 

Julity

Aktives Mitglied
Toll, wie du es machst, ein s/w Foto zu verbunten!
Die Haare find ich auch toll!!!
Vielleicht bei der rechten v.B. Gesichtshälfte noch etwas mehr in Teilbereichen mit anderen Farben arbeiten, so daß das Gesicht nicht ganz so flächig blau ist?...mmmm...
Oder heller machen, glaub, andere Farben wären jetzt schwierig?
LG
Eva
 

evalena

Forum-Guru
Übung mehr als gelungen liebe Sieglinde....:clapping: Ja - das Papier hat einen enormen Einfluss auf das Resultat. Aber ich finde es auch so - etwas zurückhaltender in der Farbe - sehr schön....
 

sika

Senior Mitglied
Danke Euch allen. @Julity, Eva - das Original ist komischerweise farbiger, d.h. mittig viel mehr lila und das blau ist eigentlich rechts dunkler. Heller machen geht nicht mehr, da das Papier in diesem Bereich nichts mehr annimmt. Mein Scanner ist defekt und mit dem Handy kriege ich kein besseres Foto hin. Aber ist ja egal, ist ja erst mal nur eine Übung. Habe es nochmal fotografiert und es sieht wieder ganz anders aus?
 

Anhänge

  • Danis Tochter.jpg
    Danis Tochter.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 21

Neueste Beiträge

Oben