Kleine Landschaft :)

Raimund

Senior Mitglied
Hallo beisammen,

Untergrund : Canson fineface

Farben: Schmincke Kobaltblau hell, Reingelb, Scharlachrot

Größe : 15 cm auf 16 cm

Motiv ist ohne Vorlage gemalt

Lg Raimund
 

Anhänge

  • Landschaftwweb.jpg
    Landschaftwweb.jpg
    677,6 KB · Aufrufe: 42

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Ohne Vorlage, Respekt. Ich persönlich finde es im Vordergrund einwenig düster aber auf einem relativ kleinen Vormat auch noch Sonne unterzubringen mag ein bisschen schwierig sein. Alles in allem ein gelungenes Testbild.
LG Pinselzauberin
 

sika

Senior Mitglied
Für den leuchtend blauen Himmel ist mir die Wiese zu duster aber das ist auch Geschmacksache, ich liebe halt hellere Farben.
 

canvas

Senior Mitglied
Hi,
das ist ein fertiges Landschaftsbild und ein schönes dazu.
Mir erschließt sich der Sinn noch nicht warum du alle deine letzten Bilder hier unter Testplatz einstellst, das hier wäre doch unter Acryl besser aufgehoben, oder nicht?
 

jobr

Aktives Mitglied
Wald und Wiese finde ich top!
Der Himmel ist mir jedoch auch viel zu unruhig, so dass er den Fokus allzusehr vom eigentlichen Motiv weglenkt.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
WOW Raimund, das ist soooo toll. Dieses Aquarell ist für mich einfach großARTig!
Nach den, in der letzten Zeit gezeigten Studien, ist das dein, für mich, bestes Bild. Ich bin begeistert!
 

Johndell

Senior Mitglied
Ein gelungenes Impressionistisches -Meisterwerk. Fehlt noch eine Frau mit Schirm, dann wäre es ein Monet.

Den Himmel finde ich gar nicht unruhig, da man diese Werk für gewöhnlich auf eine gewisse Distanz betrachtet, verschmilzt dieser zu einem etwas trüberen Tag der mit Wolken durchwachsen ist, und genau so muss es funktionieren. Das Chaos muss auf Distzanz seine Ordnung finden, sowas ist sehr schwer zu gestalten
 

marlies+48

Forum-Ikone
Mir gefällt dein Bild ausgezeichnet. Es ist total realistisch. Der Himmel ist nicht zu unruhig. Diese Konstellation gibt es doch wirklich.
Sehen wir es mal so: Es war anfangs ein trister Tag, darum die dunklen Bäume. Plötzlich reißt der Himmel auf und es wird noch ein wunderschöner Tag. Dann werden die Bäume auch heller.
LG Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben