Weinberg Serie...

Jam_ART

Forum-Ikone
Bild 2 ist mir als Landschaft zu geometrisch.
Hallo Rainer ...Du meinst Bild #18/2...oder ? na ja ...ich wollte die Weinhänge , aus der Ferne gesehen darstellen ...und das war nunmal in etwa geometrisch angelegt...
Also schon damals ist dir hin und wieder ein Bild gelungen!!!!:laughing::laughing::laughing::laughing::laughing::laughing:
Ach @Rainer ...wie recht Du hast... ...und hin und wieder finde ich das Bild sogar noch in meinem Archiv...:cool:
Du hast goldenen Wein gemalt, Werner. Wenn die Trauben schon so edel aussehen, können sie ja nur ein edles Tröpfchen werden:thumbsup:
Danke @Monika , im Prinzip schon...aber eben diese Konkreten stehen (schmatz) dafür nicht mehr zur Verfügung...:D
Was ist denn mit dir los? So exakte, gerade Linien bin ich von dir gar nicht gewohnt.
Danke @Rainer...tja ...da antworte ich mal mit einem Zitat:
..................................................................................................Formel meines Glücks:
..................................................................................................Ein Ja, ein Nein, eine gerade Linie, ein Ziel.
..................................................................................................Friedrich Nietzsche
 

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
ich finde die Weintrauben klasse allerdings kommen sie auf meinem Bildschirm eher blass daher. Ich vermute mal das sie im Original kräftiger gemalt sind.
LG Pinselzauberin
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Tolle Aquarelle Werner. Am schönsten finde ich das 4. Bild.
Danke @Babsi ...mußte erst "mal" schauen , welches Du meinst....

Hochgrail , Nähe Stainz/Deutschlandsberg in der Weststeiermark...DAS Schilcherland
Ich hab's eh schon mal geschrieben , dieser eigentümlich-wunderschöne Ort ( Hochgrail ) ist einzigartig...
Alte , aber auch neue Häuser vom Ort , Kellerstöckl und Hütten stehen alle direkt entlang der Straße , welche 2 - 3 km lang ist.
Rechts und links der Straße fallen steile Weinhänge ab...

Hier , diese alte Hütte stand gleich neben den Häusern von Bild #4
 

Anhänge

  • Aquarell_Hochgrail-Haus mit Baum_GERSTAECKER200_30x40_bearbeitet-2.jpg
    Aquarell_Hochgrail-Haus mit Baum_GERSTAECKER200_30x40_bearbeitet-2.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 11
  • Like
Reaktionen: Mon

Julity

Aktives Mitglied
Bild zwei ganz zu Anfang deiner Serie ist mein Favorit und das möchte ich gerne begründen.
Hier hast du den Fokus auf ein Bildelement gelegt, der Rest komplettiert und ergänzt klasse.
Die Kunst etwas weglassen zu können ist, finde ich, ist eine hohe Kunst, gerade in der Aquarellmalerei.
Alle Bilder haben was!
Die Perspektive so zu wählen, daß sie aufs Hauptbildelement führt gefällt mir auch.
Es sieht alles so leicht aus....da steckt viel Können und Wissen hinter.
LG
Eva
 

AnJa

Moderator
Die Hütte ist "unheimlich" schön.
Die filigranen Ästchen machen das Bild so leicht, elegant.
Die Farben sind wunderbar herbstlich, an einem Tag mit viel Sonne.
Und das Holz ist sehr schön arrangiert.
Alles in allem: Perfekt, Werner!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Herzlichen Dank Euch Allen...

@Monika...ich hab' meine Vorlage dazu ja selbst "geschossen"...hab aber für's Malen NUR den vorderen Teil genommen...eben wegen dem "Hervorlugen"...;)

@Erhard...die herbstliche Ansicht ist zu 90 % künstlerische Freiheit ...:D

@eva...nun...eigentlich hab ich das Motiv (als Steirer ) im Kopf abgespeichert gehabt...das Malen selbst ging innerhalb von 15 Minuten...ohne viel Nachzudenken...:cool:

@angelika...WAUZI ...:)
 

Mon

Forum-Guru
Du hast eben schöne Dinge im Kopf und dann innerhalb von 15 Minuten SCHÖÖN auf dem Papier :)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Nun...das Hochgrailhaus mit Baum , #66 war das Letzte aus der neu gemalten Weinberg Serie...
Die Nächtsten folgen 2020 ...wenn nix dazwischenkommt ...ev. sogar als plein air..
Danke fürs Anschaun und nette Kommentieren

Zum Abschluß ( und Abschreckung :eek::eek::eek:) hier noch 3 "alte" Bilder aus 2015...so hab ich damals gemalt...
 

Anhänge

  • Gamlitzer Weinebene.jpg
    Gamlitzer Weinebene.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 8
  • Toscana Südsteiermark.jpg
    Toscana Südsteiermark.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 8
  • Weingegend Gamlitz.jpg
    Weingegend Gamlitz.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: Mon

Harzhexe

Aktives Mitglied
Nr. 1 ist auch hier mein Favorit...:handok:Hab von Aquarellen ja keine Ahnung, gefällt mir einfach in seiner Harmonie besser.
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Es ist doch immer wieder beeindruckend, wenn man für sich selbst erkennt, daß man sich weiter entwickelt hat...und das lässt sich bei Dir nicht abstreiten.:)
 

Annerl

Forum-Ikone
Sehr schöne Aquarelle. Deine kleine Hütte gefällt mir echt richtig gut.
In meiner Vorlagensammlung habe ich auch solch ähnliche Motive. Sie habe schon Staub angesetzt.
 

Neueste Beiträge

Oben