Eigentest....

Harzhexe

Aktives Mitglied
Du bist wirklich ein richtig guter Holzwurm, Werner ;-)

Mir gefallen Beide.:)

LG und einen Schönen Advent wünscht Dir Sabine
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hier noch zwei Beispiele zu "Eigentest" oder auch "Ergebnisvergleich"...

Ein altes Bauernhaus mit Baum...stand ebenfalls in Hochgrail ...würde zwar auch in den Thread "Weinberg Serie" gehören..aber eben wegen dem Vergleich , stelle ich es hier ein...

1) (reines) Aquarell ...mit grober Freihand Vorskizze /6H Bleistift..

2) Tusche Zeichnung mit anschließenden Aquarell Lasuren...

Beide auf GERSTAECKER Nr 3 Aquarellblock
, 200 g/M2....Größe 30 x 40 cm
 

Anhänge

  • Aquarell_Hochgrail-Haus mit Baum_GERSTAECKER200_30x40_bearbeitet-5.jpg
    Aquarell_Hochgrail-Haus mit Baum_GERSTAECKER200_30x40_bearbeitet-5.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 26
  • tusche-aquarell-hochgrailhaus-mit-.jpg
    tusche-aquarell-hochgrailhaus-mit-.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 24
  • Like
Reaktionen: Mon

Annerl

Forum-Ikone
Die Häuser gefallen mir, nur die Darstellung der Dächer kann ich mir im Original nicht richtig
vorstellen.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Mir geht es wie Karin und AnJa. Mir gefallen beide Ausarbeitungen sehr gut, aber das alte gefällt mir von beiden wegen seines Detailreichtums besser als das neue. Ist halt Geschmackssache. Auf jeden Fall kenne ich auch niemanden, der Holz so prima zeichnet wie Du.
LG Conny
 

AnJa

Moderator
Hallo Werner,

bei den zuletzt gezeigten Bildern in # 25 fiel es mir nicht leicht einen Favoriten zu benennen.
Das Hochgrailhaus im Aquarell gefällt mir besser, aber der Baum mit seinen schönen Farbreichtum ist mir angenehmer in der Tusche Zeichnung mit anschließenden Aquarell Lasuren.

Ich bin auch eher Annerls Meinung zu der Darstellung der Dächer, aber Erhard liefert ein Beisiel.
Wird es geben, sah ich aber noch nicht.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Herzlichen Dank an Euch Alle...
..... nur die Darstellung der Dächer kann ich mir im Original nicht richtig vorstellen.
@Annerl...doch gibt es ...@Erhard hat's ja schon gezeigt... hier nochmals mein Foto vom Motiv
haus.jpg
@Erhard ...beim alten Haus wird vermutlich Asbest auch noch dabei sein...o_O

Mir gefallen beide Ausarbeitungen sehr gut,
aber das alte gefällt mir von beiden wegen seines Detailreichtums besser als das neue. Ist halt Geschmackssache.
LG Conny
@conny ..ich nehme an Du meinst die ersten beiden Bilder...? ( die letzten 2 sind ja " gleich hintereinander" entstanden... )
Aber ja ...Geschmackssache eben

Das Hochgrailhaus im Aquarell gefällt mir besser,
aber der Baum mit seinen schönen Farbreichtum ist mir angenehmer in der Tusche Zeichnung mit anschließenden Aquarell Lasuren.

@angelika ...jep...mir gefällt der zweite Baum auch besser ...:cool:
Aber es sind ja - wenn Du das Foto betrachtest - beides Fantasiebäume aus meinem Kopf... ( der ist verantwortlich...:D )
 

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Mhm ich finde auch beide Häuser toll gemalt. Aber als Tuschefan ist mir das zweite lieber. Ich mag diese klaren Linien. Ist aber mein persönlicher Geschmack und schmälert keineswegs das andere Gemälde.
'Tja die Dächer. Ich bin auch darüber gestolpert. Das ist ja eine Frage der Organilität. Will man es realistisch darstellen oder läßt man künsterlische Freiheit zu. Ich wäre wahrscheinlich der künstlerischen Freiheit anheim gefallen;)
LG Pinselzauberin
 

Julity

Aktives Mitglied
Mir gefällt auch das alte besser, ich empfinde es als authentischer, uriger.
Das Blümchen ist so nett, so wie ich es mir vorstellen würde vor einem Fenster eines alten knorrigen Hauses, das hat viel Seele.
Den Bildausschnitt finde ich gut.
Gemacht sind sie aber beide gut.
LG
Eva
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Sabine ...Nr 1 ist halt mit Vorskizze ...da ist man(n) irgendwie schon eingezwängt..
loccker bin ich dann höchstens mit der Farbe

@eva...auch ein Danke. Du meinst das Bild von 2014 , nehm' ich an...
Das bin ich damals viel "grafischer" angegangen...
 

evalena

Forum-Guru
Na ja....im perfekt "durchwurschteln" bist du ja Weltklasse! :clapping: Wenn ich mich durchwurschtle sieht's ganz anders aus...:fearscream:
Tolle Arbeiten Werner!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich kann und will gar nicht entscheiden, welches Bild mich mehr anspricht. Beide sind in ihrer eigenen Technik wunderschön gemalt. Das eine ist malerischer und das andere grafischer.
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke für eure Fotos zu so einem Dach.
Hier wird man echt schlau, denn solch Dächer hatte ich noch nie gesehen.
 

Neueste Beiträge

Oben