Weinberg Serie...

Ernest

Forum-Ikone
Hi lieber Werner,
hast Du diese große Anzahl Weinberge nur besucht, um sie zu malen, oder war da stets mit ´ner Weinprobe verbunden?
Gruß Erhard
 

evalena

Forum-Guru
Wie nicht anders von dir gewohnt lieber Werner: tolle Aquarelle...Und es dürfen ruhig noch VIELE folgen. Ich guck immer gerne auf deine Seiten- deine neuesten- oder auch nicht neuesten ;-)..Werke.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hier ein weiteres , Neues
Eine alte Hütte mit Baum ... die stand ebenfalls in Hochgrail.

Man muß sich vorstellen , Hochgrail ist ein größeres Dorf in der Weststeiermark ,
wobei deren Häuser ( fast ) nur entlang der 2 - 3 km langen Straße stehen , und links und rechts der Häuser fallen steil die Weinhänge ab...
( und jedes 3.Haus ein altes Weinstöckel oder eine Buschenschank...)

Aquarell ( kurze Freihand Vorskizze ) auf GERSTAECKER Nr 3 Aquarellblock , 200 g/m² , 30 x 40 cm
 

Anhänge

  • Aquarell_Holzhaus in  Hochgrail_GERSTAECKER300_30x40.jpg
    Aquarell_Holzhaus in Hochgrail_GERSTAECKER300_30x40.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 24

Ernest

Forum-Ikone
Sieht prima aus, was Du da gemalt hast.
Anm.: Hast Dir eine raffinierte Perspektive ausgesucht, von der Du nur eine Minimale Dachfläche zu Papier bringen musst, gell! A Hund bist scho...!
LG Erhard
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Mit gefällt dein Bild auch in (fast) allen Teilen, Werner. Vor allem der Baum und die nur angedeuteten Schindeln des Vorbaues.
Aber der Giebel des Haupthauses macht den Eindruck, als sei er nur zum Schein gebaut worden (wie die, vereinzelt in Norddeutschland zu sehenden Staffelgiebel), weil man kein Dach erkennen kann, dass sich dahinter befindet. Da das vorgebaute Gebäude seitlich zu sehen ist, müsste man also auch von dem Dach etwas sehen.
Aber DU bist der Maler und so verbuche ich das als künstlerische Freitheit
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Aber der Giebel des Haupthauses macht den Eindruck, als sei er nur zum Schein gebaut worden (wie die, vereinzelt in Norddeutschland zu sehenden Staffelgiebel), weil man kein Dach erkennen kann, dass sich dahinter befindet.
Da das vorgebaute Gebäude seitlich zu sehen ist, müsste man also auch von dem Dach etwas sehen.
Danke @ Monika ...aber ich bin auch der Fotograf der ( komischen) Perspektive ...
Und ja , Du scheinst zwar recht zu haben , aber ich hab mich ( wiederum) zu sehr an die Vorlage gehalten...
Schau mal...
20191013_132132.jpg
 

AnJa

Moderator
Aber der Giebel des Haupthauses macht den Eindruck, als sei er nur zum Schein gebaut worden (wie die, vereinzelt in Norddeutschland zu sehenden Staffelgiebel), weil man kein Dach erkennen kann, dass sich dahinter befindet. Da das vorgebaute Gebäude seitlich zu sehen ist, müsste man also auch von dem Dach etwas sehen.

Ich kann Monika nur Recht geben. Auch ich bin an dem Dach hängen geblieben.

Aber Du hast den Beweis erbracht, soooo ist es in reality.

Wunderbares Bild, sieht idyllischer aus als die Vorlage.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Das nächste aus meiner Weinberg Serie ...
Nicht direkt ein Weinberg , sondern eher ein " Weinstock-Makro ( :cool: ) sozusagen...nämlich die Weintrauben selbst.
Während einer Radtour ( in den anstrengenden Hügeln der weststeirischen Weingegend ) fotografiert ,
und anschließend gegessen ...:D ( Zuhause im Malkeller mit Stift & Pinsel rückwirkend verewigt...)
 

Anhänge

  • Aquarell_Weintrauben_GERSTAECKER200_30x40.jpg
    Aquarell_Weintrauben_GERSTAECKER200_30x40.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 14

Jam_ART

Forum-Ikone

red

Senior Mitglied
Hier weitere 2 Bilder aus der Serie...
1) Weinstöcke ( hier hab ich damals gerade eine "Radlpause" gemacht...:cool: )
2) Blick in die Umgebung ...Weinebene bei Deutschlandsberg...DIE Schilcher Gegend

Beide wieder auf GERSTAECKER Aquarellblock Nr 3 , 200 g/m² , Größe 30 x 40 cm , Schmincke Farben

Hallo Werner,
Bild eins ist außergewöhnlich gut, würde ich mir sofort aufhängen. Bild 2 ist mir als Landschaft zu geometrisch.
 

red

Senior Mitglied
Schön, dass Du die Trauben so gemalt hast wie sie VOR dem Verzehr aussahen, und nicht danach :D:D:D
LG Erhard[/QUOTE]

Erhard, was ist dir da wieder eingefallen?:cool:
 

red

Senior Mitglied
Hier ein weiteres , Neues
Eine alte Hütte mit Baum ... die stand ebenfalls in Hochgrail.

Man muß sich vorstellen , Hochgrail ist ein größeres Dorf in der Weststeiermark ,
wobei deren Häuser ( fast ) nur entlang der 2 - 3 km langen Straße stehen , und links und rechts der Häuser fallen steil die Weinhänge ab...
( und jedes 3.Haus ein altes Weinstöckel oder eine Buschenschank...)

Aquarell ( kurze Freihand Vorskizze ) auf GERSTAECKER Nr 3 Aquarellblock , 200 g/m² , 30 x 40 cm

Was ist denn mit dir los? So exakte, gerade Linien bin ich von dir gar nicht gewohnt. Es ist aber ein sehr schönes Bild. Mir gefällt die Helligkeit und schönen Farben.
 

Neueste Beiträge

Oben