Katzenaugen

Pepe Pepolino

Aktives Mitglied
Hu hu...
Dieses Bild zeichne ich nebenher auf meiner dieswöchigen Nachtschicht.
Schlechte Lichtverhältnisse inklusive.
Aber es langt noch. Nur für das Celine-Portrait wäre es zu dunkel, das muss ich in Heimarbeit machen.

Quelle ist Pixabay.
Das Bild zeichne ich mal für mich um es aufzuhängen. :)

Ja, soviel dazu, schaut selbst.
 

Anhänge

  • 20191008_003132.jpg
    20191008_003132.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Pepe,
Da ich schon lange nicht mehr hier war, möchte ich öfters wieder hier sein, wenn man so etwas Tolles sieht.
lG Thomas
 

Pepe Pepolino

Aktives Mitglied
Heyyy...danke Euch fürs zuschauen und willkommen zurück, Thomas (auch wenn wir uns noch nicht kennen^^).

Annerl, danke sehr. :)

Christina ja...hi hi...es kommen immer wieder LKW rein die ich im PC einchecken muss und jedesmal lege ich dann das Papier zur Seite.
Und da mir jeder in meine Pforte reinschauen kann habe ich auch immer wieder neugierige Blicke auf meiner Zeichnung.
Kommt oft ein Daumen hoch und Lob, das baut auf. *gg*

Es soll ja diesmal eine Steigerung gegenüber der anderen Katzenzeichnungen sein.
Hier arbeite ich sehr viel mit einer kleinen Häkelnadel um das weiße Fell vor zu strukturieren (eindrücken).
Das klappt ganz gut
Am Schluss wird nachgearbeitet (Kontrast usw.).

Hatte glaube noch ein Bild gemacht zu Schichtende, mom....da isses ja...stelle es mit rein jetzt.

Heute 12-Std.-Schicht, 18:00 - 06:00 Uhr, da kriege ich bestimmt gut was geschafft. :D
 

Anhänge

  • 20191008_043334.jpg
    20191008_043334.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 18

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich schau erstmal zu, du willst die Kontraste ja erst am Ende verstärken.
Sonst hätte ich angemerkt, dass aufs Auge noch einige Schichten gehören ...

Statt Häkelnadel zum vordrücken - schau doch mal in der Kosmetikabteilung des Kaufhauses deines Vertrauens. Sogenannte Dotting tools tun sehr gute Dienste
 

Pepe Pepolino

Aktives Mitglied
Gute Sache mit der Kosmetikabteilung Moni, danke.
Das wede ich machen.
Das Auge habe ich noch was abgedunkelt.
Vielleich gehe ich ganz am Ende nochmal da dran, aber das nimmt kaum noch Farbe an.

Hier nun der Stand um 01:45 Uhr.
Und mein Arbeitsplatz wo ich ja...nebenbei....zeichne.
 

Anhänge

  • 20191009_014042.jpg
    20191009_014042.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 26
  • 20191009_005449.jpg
    20191009_005449.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 28

canvas

Senior Mitglied
Hi,
schönes Ergebnis.
Ich denke dass du es sogar noch ein wenig steigern könntest wenn du wie von Moni angesprochen die Kontraste noch mehr herausholst.
Speziel bei den dunkleren Stellen (zB Augen, Augenwinkel, Nase und dunkle Streifen).
Die Farbe der Augen, vor allem rechts hast du super hingekriegt mit den ganzen Variationen. Schön gemacht.
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi,
schönes Ergebnis.
Ich denke dass du es sogar noch ein wenig steigern könntest wenn du wie von Moni angesprochen die Kontraste noch mehr herausholst.
Speziel bei den dunkleren Stellen (zB Augen, Augenwinkel, Nase und dunkle Streifen).
Die Farbe der Augen, vor allem rechts hast du super hingekriegt mit den ganzen Variationen. Schön gemacht.

Da stimme ich Lisi in allen Teilen zu!
LG Erhard
 

Pepe Pepolino

Aktives Mitglied
Hu hu..
Ja, werde da nochmal dran gehen.
Ich muss da mit dunkleren Stiften die ich nicht mit hatte nochmal an die Augen und Nase.
Und nochmal die Fellzeichnung nachchecken.
Danke fürs anschauen und die Tipps. ;)
 

Pepe Pepolino

Aktives Mitglied
Einiges gemacht, das schaue ich mir dann nochmal bei Tageslicht an.
Foto mit Handy bei künstlichem Licht ist nicht das Wahre.
 

Anhänge

  • 20191011_224023.jpg
    20191011_224023.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 12

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Die Augen sind Spitze geworden, du hast auch das etwas unrunde am rechten Auge fast ausgeglichen.
Das Nacharbeiten hat sich gelohnt.
 

Pepe Pepolino

Aktives Mitglied
Danke, Moin :)
Auch am Fell hatte ich noch einiges nachgebessert.
Habe jetzt finale Bilder ohne künstlichem Licht gemacht.
 

Anhänge

  • 20191012_142828.jpg
    20191012_142828.jpg
    3 MB · Aufrufe: 11
  • 20191012_142910.jpg
    20191012_142910.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 11

Ernest

Forum-Ikone
Die Augen sind Spitze geworden, du hast auch das etwas unrunde am rechten Auge fast ausgeglichen.
Das Nacharbeiten hat sich gelohnt.

Ja es ist ein TOLLES Bild, jedoch - wäre es meines - würde ich am rechten Auge unten die schwarze "Einrahmung" nacharbeiten damit da eine sauber durchgehende Linie zustande kommt.

LG Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben