Morgenstimmung....

Jam_ART

Forum-Ikone
...erlebt im steirischen Ennstal..(Blick vom Hotel-Balkon)....und versucht nachzuvollziehen in meinem Malkeller...

Aquarell (ohne Vorskizze ) auf CANSON Aquarellblock , 290 g/m2...30 x 42 cm
 

Anhänge

  • 20191005_094756.jpg
    20191005_094756.jpg
    4 MB · Aufrufe: 59

Farbfantasien

Forum-Guru
Diesen Anblick habe ich immer sehr gemocht, wenn wir in Bayerischen Wald waren. Morgens erhob sich der Nebel aus den Wäldern. Herrlich! Es sah genau so aus, wie auf deinem stimmungsvollen Bild, Werner
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Werner,

bis auf den Umstand, dass Dach des Turms nicht mittig aufsitzt, kann ich den beiden Künstler-Damen nur zustimmen. Das Bild bringt eine tolle Stimmung rüber!!
LG Erhard
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Moin!
Gefällt mir gut, vor allem die Kombi aus kühlem Nebel und den warmen Farbtupfern.

Spaß habe ich auch am Hahn auf Türmchen - das Profil des Schnabels erinnert mich ein bisserl an Gonzos Hakennase (von den Muppets)…. :D:D:D
 

AnJa

Moderator
Nachdem ich mir das Bild in groß ansah, muss ich sagen, wirklich überzeugende Morgenstimmung!:cool:
Auch der Hahn auf der Kirchtumsspitze ist ganz nach meinem Geschmack (nicht wörtlich gemeint).:D
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Beim Gang vom Balkon in den Keller hat zwar die Perspektive etwas gelitten, aber schön ist das Bild.
LG Marlies
Danke @Marlies ...ja ich hab da immer so ein Problem bei sovielen Höhenmeterunterschiede...( was für ein Wort...:D )
@Monika ...Du Gute ( aber diesmal war's wirklich absichtlich , äh unabsichtlich...:rolleyes:)
@Christina ...genau ...Patriotismus muß...:cool:
Danke @Jörg...kurz , prägnant , aussagestark...männlich halt !:ghost:
 

Inge

SUPERVISOR
Das blende ich einfach aus :D
Oder besser doch nicht, weil es deine charmante Art ist, Perspektive (absichtlich) zu ignorieren :D
Habe ich eben auch gedacht. Ich schau' mir die Sachen immer an, BEVOR ich die Kommentare lese, um nich nicht zu beeinflussen.
Da dachte ich so vor mich hin "Schau an, wenn jetzt das Dach mittig auf dem Turm säße, wär's einfach nur auch irgendeine Kirche.
So isses ein Hingucker."
Wieder bewiesen, dass Regelmäßigkeit in der Kunst zu den bösen Worten zählt.
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi lieber Werner,

mittig oder nicht, krumm oder gerade, eben oder schief……….: Als überzeugter und bekennender Kunstbanause und – was erschwerend hinzu kommt – ein im Sternzeichen der Jungfrau Geborener, habe ich so meine ureigenen visuellen Empfindungen und teile die mitunter auch ungefiltert mit. Leider habe ich nämlich auch noch ein loses Mundwerk. Ich weiß, Du nimmst mir meine Offenheit nicht krumm, gell! ;)

Gruß Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben