Kur Zeitvertreib...

Jam_ART

Forum-Ikone
...ich war ja jetzt 3 Wochen auf Kur hier in der schönen steirischen Weststeiermark,
auch Weinebene genannt. Und in den Pausen , bzw in der Freizeit hab ich einige Zeichnungen und Bilder
erstellt. Mit Bleistift , Fineliner pur , Aquarell + Fineliner Mix usw...
So richtig quer durchs Gemüsebeet...:D

Ich möchte Euch hier einige zeigen...
Beginnend mit dem Ausblick aus meinen Zimmer...
1) Fineliner Skizze , 30 x 42 cm , vor Ort gezeichnet
2) anschließend "eingefärbelt"...:cool:

Dazu hatte ich zwei BESTPOINT Aquarellblöcke mit ( A4 und A3 ) sowie einen kleinen LUKAS Reisemalkasten
und 2 Wassertankpinsel...Bleistifte und Fineliner
 

Anhänge

  • 20190910_111218.jpg
    20190910_111218.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 71
  • Fineliner-Aquarell Mix_Schwanberg _BESTPOINT180_30x42.jpg
    Fineliner-Aquarell Mix_Schwanberg _BESTPOINT180_30x42.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 71

AnJa

Moderator
Ganz egal, wo Du bist oder was Du malst, prima Werner!

Jetzt bist Du noch fitter und kannst Bäume ausreissen und dann malen.:p
 

evalena

Forum-Guru
Du hast deine Freizeit gut genutzt....:-) Danke für's zeigen beider Versionen. So sieht man, was man nach der Skizze mit Farben an Effekten herauskitzeln kann....:clapping:
 

babeck

Senior Mitglied
Beide Bilder finde ich klasse. Ich verstehe nicht wie man das in so einer lockeren Art skizzieren kann. Und das tolle daran ist , das man Deine "Handschrift" beim Malen genau erkennen kann.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Babsi...das mit der erkennbaren HS..freut mich schon a bissl..;)

Der Platz direkt vor meinem Zimmer { ich hatte dort eine kleine Terrasse mit einem ( praktischen...und nicht weit entfernten :D ) Tischerl }...hat mich eh nicht losgelassen...
Hier noch 2 Ansichten..ebenfalls vor Ort gezeichnet/gemalt
 

Anhänge

  • 20190920_162759.jpg
    20190920_162759.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 51
  • 20190920_162326.jpg
    20190920_162326.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 83

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Werner,
so macht wohl auch eine Kur Spaß, nehme ich an? Habe noch keine gemacht und habe daher keine Ahnung, wie sehr man zeitlich eingespannt ist.
Schön, dass Du das "Malzeug" immer zur Hand hast. Bei Dir entstehen immer tolle Bilder, egal, was Du anpackst. Das Haus sieht jedenfalls "malerisch" im wahrsten Sinne des Wortes aus! :artpalette::clapping::clapping:
Liebe Grüße, Conny
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Da hattest du wirklich die perfekten Motive um dich herum, Werner :D
Klasse, wie du die Dachschindeln und das Holz des Hauses (im zweiten Bild) hinbekommen hast.
Im ersten Bild gefällt mir der dynamischen Aufbau und die Leichtigkeit der Objekte sehr gut :thumbsup:
 

AnJa

Moderator
Da fällt mir ein, ich hätte bei meiner letzten Kur 2002 Ölbilder 3 Stück gemalt und während eines Encaustic-Kurses diverse Bilder "gebügelt".
Allerdings war 6 Wochen Zeit.
 

Neueste Beiträge

Oben