Lavendel

canvas

Senior Mitglied
Gefällt mir als Aquarell noch besser als die Zeichnung.
Wie die Farben der Blüten mit dem Hintergrund verschmelzen. Toll gemacht!
 

evalena

Forum-Guru
sehr schön ….zart gestaltet....Beeindruckend!! wie genau du die Schnur - mit dem das Sträusschen zusammengebunden ist - dargestellt hast.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@Monika !
Ich bin ( wie immer ) ehrlich...
Abgesehen davon , daß mir Deine Zeichnung besser gefällt...finde ich das das "Grün" welches Du für die Stämmchen verwendet hat...sich mit der " Lavendelfarbe " schlägt...
Aber der obere Teil ist gelungen...auch die Schnur...nix für ungut
 

babeck

Senior Mitglied
Ich persöhnlich finde das Aquarell noch schöner. Aber ist ja immer eine Geschmackssache.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Oh noch so viele Kommentare. Euch allen ein herzliches Dankeschön:)
@elisagos , @evalena , @Harzhexe , @Jam_ART , @Malmal , @Christina1986 , @babeck
a198.gif

Ursula: Gerade der Knoten der Juteschnur hat mich fasziniert :)
Sabine: ich liebe Lavendel auch. In jeglicher Form....:)
Werner: das ist schade, dass du die Farbe der Stiele nicht so gelungen findest. Ich habe sie bewusst kalt gewählt, damit sie einen Kontrast zu den Blüten herstellt. Aber es ist ja gut, dass jeder seine Empfindung zu den Bilder macht. Da guckt man selbst noch einmal genauer auf sein Werk :):thumbsup:
Jörg: ich bin selbst überrascht, dass mir mal wieder ein Bild selbst gefällt :tearsofjoy:
Babsi: das finde ich auch. Gut, dass wir alle einen individuellen Geschmack haben :blush:
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Werner.... es ist doch alles gut! Ich habe doch auch schon (öfter) geschrieben, wenn mich etwas irritiert hat. Und solange der Eine den Anderen nicht böse anmacht, ist doch alles im grünen Bereich :)
 

AnJa

Moderator
Hallo Monika,
ich war ja diejenige, die Dich quasi zu dem Aquarell gebracht hat.

Wahrscheinlich gibt es Lavendel in vielen Farbtönen.
In Deutschland kenne ich nur blass-bläulichen, aber aus dem Ausland eher bei den Lavendelfeldern die Farben, die Du genommen hast.

Ich glaube, bei den Sträußchen hätte ich eher blass-blau verwendet.
Aber gut, daß Du Dich überhaupt daran gewagt hast.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hi Angelika, da hast du sicher Recht, dass vor allem, wie in diesem Fall verblühter Lavendel nicht so farbig daherkommt.
Aber hey..... würde ich mich Farbfantasien nennen, wenn ich die Originalfarben nähme?:D
Übrigens.... danke für's mut-zum-aquarell-malen machen, freu:)
 

Neueste Beiträge

Oben