Alpaka von Mon

Mon

Forum-Guru
Nach den vielen niedlichen Alpakas hier wollte ich auch eins versuchen - auf Pastelmat mit Pastellstiften (mein Dank an Justy für die guten Tipps :)
Es ist mein erstes Tierbild mit Haaren, das zweite mit Pastellstiften; Pastelmat ist auch neu für mich, fand ich aber gut.
Pastelmat: 24 x 32 cm
Pastellstifte: gemischt, hauptsächlich Stabilo Carb Othello, wenig Derwent, wenig Conté A Paris

Das Foto musste ich farblich stark bearbeiten, z.B. das ziemlich gelbe Pastelmat kam als grauer Hintergrund an.
 

Anhänge

  • Mon_Alpaka-1024.jpg
    Mon_Alpaka-1024.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 50

Ernest

Forum-Ikone
Gut gemacht Monika! Ein schönes lebendiges Auge und auch die Haare an Ohren und Gesicht gefallen mir sehr gut!

LG Erhard
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Diese Tiere finde ich super, hätte ich die Möglichkeit würde ich Alpakas halten:D
Das Bild ist Klasse, bis auf den Bildausschnitt, zuviel Kopfraum und etwas mehr vom Hals wären vielleicht noch schöner.
Ansonsten, eine gute Arbeit:)
 

Mon

Forum-Guru
@Ernest : Dein Lob freut mich sehr, Erhard! Dass Dir Auge und Haare gefallen, ermutigt mich, noch mehr Tiere zu zeichnen.

@Malmal : Vielen Dank, Jörg, für Deine lobenden und auch kritischen Worte. Du hast Recht mit dem Bildausschnitt. Ich wollte das Auge im goldenen Schnitt haben, ist mir aber auch nicht gelungen ;) den Hals zu verlängern ist mir leider nicht eingefallen.

@Bree : Dass Du begeistert bist, Daniela, begeistert mich wieder :)

@Jam_ART : Werner, über Deine Gratulation freue ich mich sehr! - ehrlich keine Kontrasthinweise? ;)

@Christina1986 : Ich danke Dir, Christina!
 

Mon

Forum-Guru
@babeck : Vielen Dank, Babsi; weil ich das Vorbild knuddeln wollte, habe ich es gezeichnet. Freut mich, wenn man meins auch knuddeln möchte :)

@Jam_ART : Danke Werner, ich hatte Sorge, dass Du zu vorsichtig mit Kritik bist. Den Bildausschnitt werde ich beim nächsten Bild mehr beachten.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Eigentlich finde ich diese Viecherl immer nur lustig anzuschauen. Sie gucken immer so knuffig. Dein Alpaka ist SCHÖN! Dieses sanfte und lebendige Auge.... hach...
Und dann diese feinen Härchen an den Ohren und das flauschige Gewusel um den Kopf herum... Monika das ist ein GANZ tolles Bild! Außer dem Bildschnitt :D
 

Mon

Forum-Guru
Eigentlich finde ich diese Viecherl immer nur lustig anzuschauen. Sie gucken immer so knuffig. Dein Alpaka ist SCHÖN! Dieses sanfte und lebendige Auge.... hach...
Und dann diese feinen Härchen an den Ohren und das flauschige Gewusel um den Kopf herum... Monika das ist ein GANZ tolles Bild! Außer dem Bildschnitt :D
Tausend Dank, Monika, für dieses schöne, ausführliche Lob, - Bildschnitt ist klar ;) - Ich freue mich und mein Alpaka guckt schon ein bisschen eingebildet :)

Das ist ein ganz toll gemaltes feines Tierbild, Monika.
Ich danke Dir, Angelika, Deine Einschätzung freut mich sehr.
 

Justy

Aktives Mitglied
Das Alpaka ist Dir wirklich ganz toll gelungen. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Justy
 

Mon

Forum-Guru
Das freut mich sehr, vielen Dank! - auch noch für Deine hilfreichen Informationen.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Das sieht so hübsch aus. Auf dem Nachbargrundstück von unserer Autowerkstatt werden auch Alpaka gehalten. Muss ich mir gelegentlich mal näher ansehen.
LG Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben