BUDDHA...

Harzhexe

Aktives Mitglied
...für mich war er ja schon mal perfekt.
Und bei dieser Meinung bleibe ich auch.

Weniger ist manchmal Mehr.

LG von der Harzhexe
 

levina

Senior Mitglied
da hätte ich ja fast was verpasst! Sehr stimmig und ein tolles Geschenk für deine Tochter. Das Motiv ist ja ein bisschen esotherisch angehaucht. Da finde ich es sehr passend, reduziert zu malen und nicht zu sehr ins Detail zu gehen.
 

evalena

Forum-Guru
ein Danke zu euch für's Reinschauen und Kommentieren liebe
Conny :)
Werner :)
Rainer :)
Daniela :-)
Sabine :)
und Karin :)

eure Beiträge haben mich dazu bewogen tatsächlich nicht mehr viel daran zu machen...Nur die Schatten- und Lichtpartien noch etwas vertiefen. Und dann werde ich es wohl so belassen....:)
 

evalena

Forum-Guru
Man kann es gar nicht so gut sehen. Aber ich habe das Gesicht noch etliche Male überarbeitet damit es nicht so "flach" wirkt. Mit einem Hauch Alizarin Crimson gearbeitet um dem Gesicht etwas Leben einzuhauchen.
So wird es nun bleiben.....:-)
 

Anhänge

  • P1100633.JPG
    P1100633.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 22

levina

Senior Mitglied
wahrscheinlich müsste man das Bild life sehen, um es besser zu erkennen... Aber wichtig ist ja auch, dass du jetzt zufrieden bist und vielleicht auch noch was dabei für dich mitgenommen hast. Schön ist er auf jeden Fall!
 

red

Senior Mitglied
Tja, wenn ich deine Bemühungen um ein perfektes Ergebnis sehe, stelle ich fest ich gebe mich doch leichter zufrieden. Es ist ein wunderschönes Ergebnis.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Dein Buddha sieht wunderbar aus, Ursela. Das Bild war vorher schon toll und hat durch das andere Licht irgendwie intensiver geleuchtet. Ich bin sicher, dass die Überarbeitung dich jetzt noch zufriedener stellt :thumbsup:
 

evalena

Forum-Guru
Ihr Lieben....
ich sage euch ein herzliches Dankeschön für's Reinschauen und Kommentieren.....
Karin....:-)
Aber wichtig ist ja auch, dass du jetzt zufrieden bist und vielleicht auch noch was dabei für dich mitgenommen hast. Schön ist er auf jeden Fall!
Ich bin weit davon entfernt zufrieden zu sein. Ich sehe mich einfach am Ende meiner Möglichkeiten angekommen. Aber du hast Recht. Ich habe etliches mitnehmen können. Nämlich dass man mit Goldfarbe nie ein sattes Gold erzielen kann. Dazu müsste man diese dünnen goldenen Folienblätter verwenden.
Ich habe dunkles- und helles Gold von Cobra gekauft. Effekt= Schlecht...Farbe stumpf...kein Glanz
dunkles und helles Gold von Rembrandt : dito.
Bronze Feuchtpaste "Reichgold" von Schmincke….so so la la....
und der Sieger ;-) : Mussini Antik Gold von Schminke...:-) Die hat eine sehr sehr gute Deckkraft.
Ich würde ein zweites Mal ganz anders vorgehen....Aber man lernt ja mit den Fehlern....

Ingrid :-)
Erhard :-)

Rainer :-)
Tja, wenn ich deine Bemühungen um ein perfektes Ergebnis sehe, stelle ich fest ich gebe mich doch leichter zufrieden.
Das mag ich (bei deinen Resultaten :thumbsup:) mal feste bezweifeln...!!!!

Christina :-)

Monika: :-)
und hat durch das andere Licht irgendwie intensiver geleuchtet
Ja - es ist mir nicht gelungen ein besseres Foto zu machen. Es ist unglaublich schwierig den Goldeffekt zu "erwischen".. Nur wenn das Licht darauf fällt, ist der gegeben. (aber dann ist das Bild überbelichtet)
 

Neueste Beiträge

Oben