Freie Fotovorlagen von Ernest

Farbfantasien

Forum-Guru
Nicht nur die 9573-Libelle ist klasse fotografiert, auch die 9563 Seerose fasziniert mich. Hier sieht man Kiesel auf dem Teichgrund... herrliche Wasserspiegelung.... und den Schatten der Blüte auf dem Seerosenblatt. Hier sind so viele wunderschöne Einzelheiten :)
 

Ernest

Forum-Ikone
...die 9573-Libelle ist einsame Spitze

Danke Werner und Monika, ich finde dieses Foto auch gelungen, zumal diese Biester - so schön und vielfältig sie in ihrem Erscheinungsbild auch sind - so schlecht kann man sie erwischen.

Nicht nur die 9573-Libelle ist klasse fotografiert, auch die 9563 Seerose fasziniert mich. Hier sieht man Kiesel auf dem Teichgrund... herrliche Wasserspiegelung.... und den Schatten der Blüte auf dem Seerosenblatt. Hier sind so viele wunderschöne Einzelheiten :)

Danke Monika und Marlies! Tja, das ist durchaus so gewollt und macht letztlich ja auch den Reiz an der Fotografie aus :) :)

LG Erhard
 

Frühling

Senior Mitglied
Moin Erhard,
bin mal wieder hin und weg von Deinen Fotos. Sind Meisterbilder !!
Herzliche Grüße
Jan der Frühling
 

evalena

Forum-Guru
Hi Erhard....
Wow....wie du den Kleiber fotografisch hast "einfangen" können...Bravo! Der ist nämlich unglaublich schnell und man "erwischt" ihn kaum....Auch die Meise im Flug...
Und erst die Libelle...grandios fotografiert!
und alle andern Fotos auch!!! Allesamt richtige Hingucker!
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Ursela,
WOW... sooo viel Lob untergebracht mit wenigen Worten in einem Satz, das baut mich jetzt richtig auf, DANKE !!
LG Erhard
 

Ernest

Forum-Ikone
Was mich heute früh am Rande einer kleinen Fahrrad-Rundfahrt so anlachte....., nichts besonderes aber dennoch schön.
Zum Beispiel die Blüten der Erbsen, die meinen Blick immer wieder auf sich lenken, weil sie in ihrer Vielfalt nicht selten an jene der prächtigen Orchiedeen erinnern.

Etwas entfernt aber mit dem Tele dennoch gut zu erkennen, war ein Bleßhuhn beim Nestbau zu beobachten. Es ist ist kein Scherz, immer wenn der Vogel eine neue Lage Nistmaterial ausgebreitet hatte, hüpfte er darauf auf und ab, um es auf diese Weise fest zu stampfen! :) :)

Oder die blaue Wegwarte,die einen mit ihrer zarten Blüte quasi an jeder Straße, jedem Feldweg auf ihre Schönheit aufmerksam macht......!

LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_9615.JPG
    IMG_9615.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_9617.JPG
    IMG_9617.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_9621.JPG
    IMG_9621.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_9624.JPG
    IMG_9624.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_9626.JPG
    IMG_9626.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_9627.JPG
    IMG_9627.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_9629.JPG
    IMG_9629.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_9642.JPG
    IMG_9642.JPG
    369,8 KB · Aufrufe: 34
  • Like
Reaktionen: Mon

Farbfantasien

Forum-Guru
:D sorry, wenn ich grinsen muss, Erhard, aber ich habe zu den Wicken noch nie Erbse gesagt. Aber sie gehören tatsächlich zu den Hülsenfrüchten. Wunderschön sehen sie aus. Die Taglilien sind auch ein Traum. Die habe ich hier noch nicht wild gesehen.
Die Wegwarte leuchtet so herrlich in ihrem unglaublichen Blau :)
Und das kleine "Trampeltier" ist knuffig. Wird bei uns auch Pillhuhn genannt. Weiß der Geier warum.
 

Ernest

Forum-Ikone
:D ...................................
.........................................
Wird bei uns auch Pillhuhn genannt. Weiß der Geier warum.

....den nächsten Geier, den ich zu Gesicht bekomme, werde ich fragen, versprochen!
Gut, dass Du bei der Erbse nicht kichern musstest, sicher kannst Du Dir denken, dass ich Dich daraufhin "Kichererbse" genannt hätte! :D:D

LG Erhard
 

Ernest

Forum-Ikone
Es herrscht heute zwar brütende Hitze, aber man kann ja nicht den ganzen Tag faul im Sessel sitzen. Also habe ich meinen Drahtesel gesattelt und bin zu einem Teich ganz in meiner Nähe gefahren. Was die Beute betrifft, war der Ausflug nicht ganz umsonst.

LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_9661.JPG
    IMG_9661.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_9693.JPG
    IMG_9693.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_9699.JPG
    IMG_9699.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_9705.JPG
    IMG_9705.JPG
    98 KB · Aufrufe: 27

Ernest

Forum-Ikone
Der Himmel war heute so schön bedeckt, also bin ich nochmals zum Teich gefahren...

LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_9706.JPG
    IMG_9706.JPG
    326,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_9714.JPG
    IMG_9714.JPG
    522,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_9716.JPG
    IMG_9716.JPG
    513,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_9768.JPG
    IMG_9768.JPG
    439,9 KB · Aufrufe: 23
  • Like
Reaktionen: Mon

Harzhexe

Aktives Mitglied
...hab mir gerade die Libelle geklaut ;)

Super Fotos !!!

LG und einen schönen Sommer, den Du ja für uns alle mit Deinen Fotos und auch Bildern einfängst.

Danke sagt Sabine
 

AnJa

Moderator
Wunderbare Fotos, Erhard.
Und die Schilderung des Nestbaus des Bleßhuhns ist beeindruckend und witzig.
Wer hat das sonst schon beobachtet und anderen mitgeteilt.
Ich freue mich immer über Tierbeobachtungen.
 

Ernest

Forum-Ikone
München- Haidhausen zieht mich immer wieder magisch an. Da dort viele Straßennamen einen Bezug auf Franklreich haben, wird nicht selten auch vom Franzosen-Vietel gesprochen, aber dies nur am Rande!
Es haben sich dort viele Künstler der unterschiedlichsten Richtungen niedergelassen und überhaupt strahlt dieser Stadtteil ein ganz besonderes Flair aus. Viele Hausfassaden sind liebevoll begrünt, teils geschmackvoll bemalt, es wird musiziert, ist auffallend multikulturell und man sieht nur freundlich lächelnde hilfsbereite Menschen. Auffallend auch die Mischung der Häuser. Zahlreiche wunderschön in Stand gehaltene stattliche Sutckfassaden mit malerischen begrünten Innenhöfen - in denen die Bewohner sich zum gemeinsamen Plausch oder Feiern treffen - wechseln sich ab mit kleinen Handwerker- und Arbeiteruntekünften früherer Zeiten. Auch letztere sind noch heute liebevoll begrünt und gepflegt. Eine Augenweide für Besucher und deren Kameras.

Obwohl SEHR sonnig :( war ich heute dort unterwegs:
Das zweite Foto ist dasselbe wie das erste, nur habe ich den Balkon mit dem schönen Sonnenschirm etwas größer hervorgehoben...
 

Anhänge

  • IMG_9776_ShiftN.jpg
    IMG_9776_ShiftN.jpg
    748,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_9777_ShiftN.jpg
    IMG_9777_ShiftN.jpg
    569,9 KB · Aufrufe: 20

Neueste Beiträge

Oben