Brötchen mit Ei

C

Christina1986

Gast
Das sieht ja super aus.
Muss ich ja aufpassen nicht reinzupassen.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Heute schien die Sonne wieder und ich war erst mit dem Fotoapparat unterwegs.
Dann habe ich mir heute Nachmittag aber doch den Salat vorgenommen.
 

Anhänge

  • Brötchen 9.6.JPG
    Brötchen 9.6.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 23

Lillemut

Senior Mitglied
Und weiter geht es. Heute war die obere Brötchenhälfte dran. Quasi grundiert.
Eigentlich wollte ich heute noch den Käse überarbeiten. Der sieht doch etwas sehr gelb aus. Cheddar eben.
Mal sehen was ich da morgen machen kann. Und die Tomaten sollen morgen auch überarbeitet werden.
 

Anhänge

  • Brötchen 10.6.JPG
    Brötchen 10.6.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 33

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Lillemut

Du weisst, ich wäre der letzte der an deiner Fähigkeit zweifeln würde. Aber die untere Hälfte von deinem
Sandwich beschäftigt mich.
Ich denke deine Vorlage sieht Millimeter genau so aus wie auf dem Bild.
Bei der Herstellung schneidet man ja einfach zuerst so ein Hamburger-Rohling in zwei gleichmässige Hälften.
Und danach wird das Ganze garniert und im Anschluss kommt der Deckel drauf Punkt.

Deine untere Brothälfte ist unten viel weniger rund, oder täuscht mich das weil sie rechts mit dem Untergrund
Im Moment noch zusammenfällt? Für mich sieht das so aus , als hätte man unten die Scheibe von einem andern
Brötchen genommen.
Aber so wie du das Salatblatt gemalt hast , das macht dir so schnell keiner nach!
Auch wenn du nun sagen würdest, nein ich will das genau so , ich lasse mir von Stümpern nicht dreinreden,
Würde ich das auch akzeptieren.

Gruss Gregorio
 

Lillemut

Senior Mitglied
Ich denke deine Vorlage sieht Millimeter genau so aus wie auf dem Bild.
Bei der Herstellung schneidet man ja einfach zuerst so ein Hamburger-Rohling in zwei gleichmässige Hälften.
Und danach wird das Ganze garniert und im Anschluss kommt der Deckel drauf Punkt.

Deine untere Brothälfte ist unten viel weniger rund, oder täuscht mich das weil sie rechts mit dem Untergrund
Im Moment noch zusammenfällt? Für mich sieht das so aus , als hätte man unten die Scheibe von einem andern
Brötchen genommen.

Mein Bild ist noch sehr weit davon entfernt wie die Vorlage auszusehen. Das Brötchen befindet sich noch im Stadium "erst einmal alles bedecken".:D
Auf der Vorlage verschwindet das Brötchen auf der rechten Seite im Schatten. Am Ende werde ich aus dem Bauch heraus arbeiten, mal sehen was daraus wird.

Ob die Brötchenhälften zusammengehören? Keine Ahnung.
Ich stelle mal zwei alte Fotos ein, die zeigen wie eine Vorlage entsteht.
Um relativ zügig arbeiten zu können, liegt alles auf dem Schreibtisch.

Links das Notebook. Da lade ich zwischendurch die Fotos hoch. Und dann kommt das Chaos, sämtliche Zutaten für das Brötchen, Tageslichtlampe und der einfache Aufbau für das Brötchen. Karton darunter, so dass ich im sitzen fotografieren kann.
Schnell mit dem Bürostuhl nach links gerollt, Fotos hochladen (meist 4 -6 Stück), sichten, entscheiden was gefällt. Zack nach rechts gerollt und … Licht verändert, zweite Eischeibe entfernt, anderer Winkel, neue Tomatenscheibe, usw., neue Fotos.
Wieder zurück und Fotos hochladen. Das wiederholt sich ziemlich oft, bis mein Gefühl mir sagt es reicht.

Dann aufräumen. Pause. Und meistens nachts fange ich damit an alle Fotos durchzusehen.
Dann wird auch entschieden von welchen Fotos ich welches Element nehme. Diese Elemente werden zusammengebastelt und der Entwurf ist fertig. :)
 

Anhänge

  • untere brötchenhälfte.jpg
    untere brötchenhälfte.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 44
  • Entstehung 1.JPG
    Entstehung 1.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 46
  • Entstehung 2.JPG
    Entstehung 2.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 44

Lillemut

Senior Mitglied
Heute nur ein wenig mehr.
Die untere Brötchenhälfte wird langsam knusprig, der Käse heller und Tomate und Gurke haben kleine Details bekommen.
 

Anhänge

  • Brötchen 11.6.JPG
    Brötchen 11.6.JPG
    106 KB · Aufrufe: 31

Joachim

Forum-Guru
Macht großen Spaß den Werdegang Deines Bildes zu verfolgen! Jeder Schritt zeigt Dein meisterhaftes Können!

LG Joachim
 

Ernesto

Senior Mitglied
Deine Vorgehensweise ist schon beeindruckend. Mit sehr viel Aufwand erstellst du dir erst mal deine eigene, perfekte Vorlage, und wenn man dazu das Können hat, diese auch noch perfekt umzusetzen,
muss einfach etwas Großartiges dabei herauskommen.
Ich schaue weiterhin gespannt zu.
LG Ernesto
 

Lillemut

Senior Mitglied
Von perfekt kann ja nicht die Rede sein, aber ich bin bemüht. Und das wichtigste daran, es macht mir Spaß.
Heute war die rechte Tomatenscheibe dran. Zum Brötchen hatte ich keine Lust. :rolleyes:
 

Anhänge

  • Brötchen 12.6.JPG
    Brötchen 12.6.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 41

Lillemut

Senior Mitglied
Kaum sieht man es so klein, fallen einem die Fehler auf. :(
Die Tomate sieht komisch an der rechten Brötchenkante aus. Fehlt wohl Schatten.
 
C

Christina1986

Gast
Ich finde das soooooo genial.
In Öl male male ich nicht.

Kann man das auch mit Acryl hinkriegen?

Aaahhhhh es ist so toll.*umfall*
 

Lillemut

Senior Mitglied
Kann man das auch mit Acryl hinkriegen?

Ja, aber die Vorgehensweise ist dann eine andere. Und es ist schwieriger.

Mit Ölfarben ist es sehr viel einfacher. Die Farben trocknen nicht so schnell und lassen sich deswegen sehr leicht verblenden.
Dazu nimmt man am besten einen Öllasur Pinseln (z.B. von Habico), damit puschelt man die Farben ineinander und fertig.
Und heutzutage findet man Alternativen zu Terpentin und Co. Das heißt geruchsneutral und nicht gesundheitsschädlich.

Nur die Pinsel zu säubern ist etwas nervig, aber selbst da habe ich jetzt etwas gefunden.
Also einfach mal antesten. :)
 

Inge

SUPERVISOR
"Im Mai habe ich hier zu Hause alles stehen und liegen lassen. Das wollte ich "mal eben schnell" in Ordnung bringen und ehe man sich versieht ist man drei Tage am putzen.:oops:"

Wenn der Anfall kommt, ganz ruhig hinsetzen und warten, bis er vorbei ist.

Wg. Pinselreinigung: Das geht doch mit Pinselseife und etwas warmen Wasser ratzfatz.
Oder malst du noch mit den konventionellen Farben und auch ohne Medium 7 bzw. W?

Bei den ganz hochwertigen Mardern usw. greife ich auch gerne zu Hundeshampoo. Da strahlt der Pinsel und kriegt auch keine Flöhe ;-)
Spaß beiseite, diese Mischungen sind meist schön rückfettend.
 

bruno

Senior Mitglied
Wg. Pinselreinigung: Das geht doch mit Pinselseife und etwas warmen Wasser ratzfatz.
Oder malst du noch mit den konventionellen Farben und auch ohne Medium 7 bzw. W?

.

Auch bei "echter" Ölfarbe lassen sich die Pinsel mit lauwarmem Wasser mit Seife (ich nehme hierzu Marseiller Seife) ganz leicht, schnell und gründlich reinigen, ich merke da keinen Unterschied zu den wasservermalbaren Farben. Ggfls. vorher die Pinsel in Pflanzen- oder Babyöl vorreinigen, wenn nötig. Jedenfalls kann man auch mit konventionellen Ölfarben ohne Lösungsmittel reinigen.

Ich sehe daher nach wie vor keinen wirklichen Vorteil bei wasservermalbaren Farben, zumal die nach wie vor nicht die Qualität der hochwertigen echten Ölfarben erreichen. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung.
 

evalena

Forum-Guru
Hi Lillemut
Ich habe mir gerade alle "Entwicklungsstadien" deines Sandwiches angeguckt und bin BEGEISTERT! Du bist eine wahre Meisterin auf diesem Gebiet! Toll!!!!!!
 

Neueste Beiträge

Oben