Hissls Skizzenbuch

hissl

Senior Mitglied
Ich habe grad von einem Künstler gelesen, dass tägliches Skizzieren -von egal was - wie ein Training anzusehen ist. Ähnlich wie bei einem Musiker, der auch täglich trainiert und übt, damit er seine Fähigkeiten verbessert. Eine Aussage war auch, wenn man kein passendes Motiv hat, dann soll man die Augen schließen, den Kopf kräftig schütteln, bis 3 zählen und dann die Augen öffnen. Das erste, was man dann sieht, wird gezeichnet.
Naja, heute arbeite ich den ganzen Tag in der Arztpraxis, diese Technik hab ich dann probiert und Tadddaaaa! Mein Schreibtisch :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: ist dann in der Mittagspause entstanden.
Auf jeden Fall mal ein anderes Motiv. Auch irgendwie lustig. Auf diese Idee wäre ich sonst nicht gekommen
 

Anhänge

  • ED531075-5538-4D1F-A04A-958CD5E038A9.jpeg
    ED531075-5538-4D1F-A04A-958CD5E038A9.jpeg
    670,2 KB · Aufrufe: 21

hissl

Senior Mitglied
Experiment: ich hab mit Kuli und Tintenfüller gezeichnet und dann den Wassertankpinsel benutzt
Irgendwie gefällt‘s mir Auch :)
 

Anhänge

  • 734F3D06-7CE2-41E1-BA6D-21FE804252D3.jpeg
    734F3D06-7CE2-41E1-BA6D-21FE804252D3.jpeg
    817,8 KB · Aufrufe: 15

Farbfantasien

Forum-Guru
Deinen Arbeitsplatz zu malen, war schonmal eine gute Idee, aber der gemütliche Typ (dein Chef?) sieht total knuffig aus. Was für eine schöne Idee :clapping::clapping::clapping:
 

hissl

Senior Mitglied
Deinen Arbeitsplatz zu malen, war schonmal eine gute Idee, aber der gemütliche Typ (dein Chef?) sieht total knuffig aus. Was für eine schöne Idee :clapping::clapping::clapping:
Hihi, nein, nicht mein Chef, das war jemand anderes, den ich auch gut kenne und der heute zufällig da war. Körperhaltung, Figur kommen auf jeden Fall hin -aaaaber die Nase! Naja, so im Nachhinein habe ich auf alle Fälle seinen Charakter gezeichnet, nicht wirklich aber sein Portrait.
Vielen Dank für Deine Antwort :D
 

hissl

Senior Mitglied
@Bree : Vielen Dank, schön, auch nach so langer Zeit mal wieder von Dir zu hören :)
@Jam_ART :
Mir auch ...coole Haltung hat der Knabe...:D
Vielen Dank :D

Ich habe nochmal ein bisschen experimentiert: Diesmal mit dem Pelikan Inky Pen in schwarz und dem Wassertankpinsel. Das eignet sich zum skizzieren auch sehr gut :)
 

Anhänge

  • Inky Pen und Wassertankpinsel.jpg
    Inky Pen und Wassertankpinsel.jpg
    2 MB · Aufrufe: 15

Jäger

Aktives Mitglied
Klasse!....ja Täglich ist wie ein Training, des halb mache derzeit soviel.
Damit Ich da sicherer werde und das lockere Zeichnen später in Aquarell auch besser umsetzen kann....und außerdem macht es Spaß und geht Recht schnell :D
 

hissl

Senior Mitglied
Tintenfüller und Wassertankpinsel.
Unser Nachbar war wohl auf Angeltour. Er stand genau in meinem Blickfeld vor dem Fenster. Irgendwas war wohl mit der Rolle. Wie er so schön da stand und seine Angel untersuchte, dachte ich mir : „Du bist dran“ :D
 

Anhänge

  • 9421CF5B-D665-4316-A60B-8FD35F4EC823.jpeg
    9421CF5B-D665-4316-A60B-8FD35F4EC823.jpeg
    614 KB · Aufrufe: 14

hissl

Senior Mitglied
Abends sitzen die Enten gerne auf dem Steg. Den ganzen Tag hat die Sonne drauf geschienen und die Wärme speichert sich im Holz, vermutlich mögen sie es deshalb. Als ich sie gezeichnet habe, guckte mir noch ein Spaziergänger neugierig über die Schulter. Leider haben mir alle Enten nur ihr Hinterteil zugewendet, ich hätte auch gerne eine mit Frontalansicht dabei gehabt. Die waren aber total relaxt und dachten nicht daran, sich mal umzudrehen :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 11

hissl

Senior Mitglied
Irgendwie hat sich ein Fehler eingeschlichen, jetzt war der Beitrag plötzlich doppelt. Ich konnte ihn nicht löschen, nur überschreiben. :rolleyes:
 

Neueste Beiträge

Oben