Projekt Agantus

Mandelmeister

Aktives Mitglied
Agantus Castle Na-Pergh

Ich wollt schon lange eine neue Welt in 3D erschaffen.

Inspiriert von den Games "Myst" und "Riven" werde ich in nächster Zeit versuchen es mit Terragen 4 (Landschaftsprogramm) und Blender 3D (Design und Animationsprogramm) umzusetzen.
 

Anhänge

  • Agantus  Castle Na-Pergh.jpg
    Agantus Castle Na-Pergh.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 120

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Mandelmeister

Ja Myst und 1997 Riven , das war eine schöne Zeit, schon nur die Geräusche und die Musik.
Ich glaube so etwas tolles kommt nie mehr wieder.

Gregorio
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Fantastisch in Idee und Ausführung!
Diese Technik überfordert mein Denkvermögen um ein Vielfaches.

Liebe Grüße Gerda
 

Mandelmeister

Aktives Mitglied
Hallo Mandelmeister

Ja Myst und 1997 Riven , das war eine schöne Zeit, schon nur die Geräusche und die Musik.
Ich glaube so etwas tolles kommt nie mehr wieder.

Gregorio

Danke Gregorio!

Ja, war eine schöne Zeit, mich hat vor einiger Zeit ein Künstler angeschrieben zwecks Diskussionen über Myst und es stellte sich herraus das er Spieleentwickler ist und an einem ähnlichem Spiel arbeitet.
Hier der Name wenn Du mal googeln möchtest es gibt da auch einige tolle Bilder mit Riven Feeling zu sehen undder Sound wird auch so ähnlich.

Defy Reality Entertainment

LG Mandelmeister!
 

Mandelmeister

Aktives Mitglied
Agantus Torgol Schlucht

Um weiter an meiner Landschaft zu arbeiten, die von fraktalen Bildern beeinflusst ist, habe ich in Terragen 4.3 ein 1000 Meter großes Feld erstellt. was von 2 gleichen Bildern aber unterschiedlichen Einstellungen beeinflusst wird.
Basisschicht Dune (Planetside), Pflanzen DAZ
Rendering Terragen 4.3
 

Anhänge

  • Agantus Torgol canyon.jpg
    Agantus Torgol canyon.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 74

Mandelmeister

Aktives Mitglied
Hier ist das fraktale Prinzip schön aus großer Entfernung zu sehen, nachdem viele Landschaften von mir aufgebaut werden.
 

Anhänge

  • FU.jpg
    FU.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 67

Frau Gerda

Forum-Guru
Herzlichen Dank für den Einblick in deine Vorgehensweise für deine Arbeiten.
Das Prinzip verstehe ich in etwa, aber mit der technischen Umsetzung wäre ich total überfordert.
Ich kann nur "kleine Brötchen backen" , aber interessieren tut es mich schon wie und was da passiert!

Liebe Grüße Gerda
 

Mandelmeister

Aktives Mitglied
Herzlichen Dank für den Einblick in deine Vorgehensweise für deine Arbeiten.
Das Prinzip verstehe ich in etwa, aber mit der technischen Umsetzung wäre ich total überfordert.
Ich kann nur "kleine Brötchen backen" , aber interessieren tut es mich schon wie und was da passiert!

Liebe Grüße Gerda

Freut mich sehr liebe Gerda, hab noch eine schöne Woche!

LG Mandelmeister
 

Mandelmeister

Aktives Mitglied
Hier habe ich Trittstufen aus Metall in Blender 3D entworfen.
Man soll ja nicht unbedingt durch den Matsch spazieren.
 

Anhänge

  • Agantus stuff III.jpg
    Agantus stuff III.jpg
    423,9 KB · Aufrufe: 65

Mandelmeister

Aktives Mitglied
Wichtig sind verschiedene Verbindungselemente die ich in Blender für mein Projekt entworfen habe.
 

Anhänge

  • Agantus stuff.jpg
    Agantus stuff.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 59

Ernesto

Senior Mitglied
Hallo Mandelmeister,
mit großem Interesse verfolge ich deine Beiträge, was man hier sehen kann, ist richtig klasse.
Wunderbare Welten, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Neugierig, wie ich bin, habe ich mal „Blender“ installiert. Aber oh je, ich kann an einem Würfel oder einer Kugel „herumzupfen“, aber etwas Gescheites kommt dabei nicht heraus. :tonguewink:
Kein Vergleich zu dem, was du hier zeigst.
Mir scheint, die Bedienung des Programmes ist alles andere als einfach. Deshalb ist mein Respekt vor deinen Arbeiten umso größer.
LG Ernesto
 

Mandelmeister

Aktives Mitglied
Hallo Mandelmeister,
mit großem Interesse verfolge ich deine Beiträge, was man hier sehen kann, ist richtig klasse.
Wunderbare Welten, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Neugierig, wie ich bin, habe ich mal „Blender“ installiert. Aber oh je, ich kann an einem Würfel oder einer Kugel „herumzupfen“, aber etwas Gescheites kommt dabei nicht heraus. :tonguewink:
Kein Vergleich zu dem, was du hier zeigst.
Mir scheint, die Bedienung des Programmes ist alles andere als einfach. Deshalb ist mein Respekt vor deinen Arbeiten umso größer.
LG Ernesto

Vielen Dank Ernesto für Deinen schönen Kommentar :)
Blender ist etwas wo man sich länger einarbeiten muss und auch Geduld erfordert, dafür ist es auch ein free Programm.
Heute hab ich wieder ein neues Video von meinem Freund für Riven und Myst fans zum ansehen.
Ich liebe diese typischen Geräushe die er selbst aufgenommen und gemischt hat, hier der Link:

 

Neueste Beiträge

Oben