Blumenstrauß & Blüte...

Jam_ART

Forum-Ikone
....Aber so wirklich wichtig ist es mir auch nicht.
Tja ..na dann...alles klar

Und nun - wie angekündigt - ( @Manuela...es tut mir echt leid Dir das antun zu müssen ...:rolleyes: ) ein Älteres...eigentlich müßte ich sagen " Steinaltes"...aus der " Urzeit " meiner Aquarellversuche...1999 !!!!
 

Anhänge

  • 20150208_111355~2.jpg
    20150208_111355~2.jpg
    660,9 KB · Aufrufe: 24
  • Like
Reaktionen: Mon

Sonnenwurm

Senior Mitglied
:eek: …. mir war gar nicht klar, dass im letzten Jahrhundert schon Blumenpötte etabliert waren und es auch schon Aquarellfarben gab!!!!!! :eek:

Kann man hier eigentlich online Blumenarrangements bestellen?
Wenn ich hier wild mixen könnte, wären meine Zusammenstellungen wie folgt:
Die gelben Tulpen mit der tränenreichen Farbe im Hintergrund und die orangenen Tulpen in Kombination mit blau.
Besonders gut gefällt mir übrigens das Grünzeug bei den orangenen Tulpen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ja...also dann wieder ein Neues...
Inspiriert von einer Foto-Freundin aus der FC...ein Zweig mit Blüten...

Aquarell (grobe Vorskizze mit 6H) auf CANSON Aquarellpapier , 300 g/m2...30 x 42 cm...
 

Anhänge

  • 19-03-28-10-09-21-212_deco.jpg
    19-03-28-10-09-21-212_deco.jpg
    966,5 KB · Aufrufe: 23
  • 19-03-28-10-08-54-078_deco.jpg
    19-03-28-10-08-54-078_deco.jpg
    922,1 KB · Aufrufe: 23

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Erhard...ja hab ich...die winzigen Blüten waren mir zu aufwändig für Negativmalerei...:cool:
Danke auch @Monika...naja...mir war mal nach einem plakativen HG...ich glaub aber daß das zuviel des Guten war...oder was meinst Du ?
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Nö, ich finde den HG gut so. Ich hatte direkt den Eindruck ,dass es sich hier um einen Baumstamm handelt. Der ist ja auch nicht immer braun-grau
 

Mon

Forum-Guru
Die weißen Blüten auf dem Baumstamm-ähnlichen Hintergrund gefallen mir aoßerordentlich.
 

canvas

Senior Mitglied
Ich finde das Bild mit den weißen Blüten gerade wegen dem interessanten Hintergrund gut. Das Motiv in der Diagonale wirk dazu noch sehr dynamisch. :thumbsup:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Gute Morgen,
Mir gefallen sowohl die Blüten wie auch der Hintergrund sehr gut.

Was ich mir gut hätte vorstellen können, wären so 2-3 "zerlaufende" Blütenblätter, so dass ein verbindendes Element zum dynamischen Hintergrund geschaffen wird.
Das fehlt mir ein bisserl.
Beim Betrachten blieb mein Blick erst beim Hintergrund, dann bei den Blüten hängen.
Weißte, wie ich das meine?
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Was ich mir gut hätte vorstellen können, wären so 2-3 "zerlaufende" Blütenblätter, so dass ein verbindendes Element zum dynamischen Hintergrund geschaffen wird.
Das fehlt mir ein bisserl.
Beim Betrachten blieb mein Blick erst beim Hintergrund, dann bei den Blüten hängen.
Weißte, wie ich das meine?
Ja...verstehe...und Du hast recht...
Eine diffuse Verbindung wär vorteilhaft gewesen...Danke @Manuela
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Und wieder was Älteres..
Auch ein Auqarell " Tulpen in der Glasvase" ....nach einem "Doku-Foto".....
(...das waren Tulpen die meine liebe Frau anläßlich bei einer Ihrer Vernissagen bekommen hat...)
 

Anhänge

  • Aquarell_Anerkennung_BOESNER300_30X42.jpg
    Aquarell_Anerkennung_BOESNER300_30X42.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 14

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich bedanke mich bei Euch mit ..."Hinwerfblumen"...:D

OK ...den Ausdruck gib'ts eigentlich nicht ...aber so sehen Fantasieblumen aus , wenn sie
in 10 Minuten aufs Papier "geworfen" werden...:cool:
 

Anhänge

  • Aquarell_Fantasieblumen_CANSON300_30x42-.jpg
    Aquarell_Fantasieblumen_CANSON300_30x42-.jpg
    611,2 KB · Aufrufe: 19

Mon

Forum-Guru
sehr schön hingeworfen! Ich werfe immer nur Porzellan hin, sollte ich vielleicht auch mal auf Papier versuchen :)
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
sehr schön locker hingeworfen, sieht richtig gut aus wobwi mir hier die Blätter fast noch besser gefallen als die Blüten
 

Neueste Beiträge

Oben