Blumenstrauß & Blüte...

Jam_ART

Forum-Ikone
....ich hab kürzlich wieder neue Blumen bzw Sträuße und Frühlings Blüten gemalt...
( g'moin...auf Steirisch :D )
Diese möchte ich Euch hier zeigen und um Euren Kommentar (UND AUCH KRITIK ) ersuchen...

( es können sich hier in den Sammelthread natürlich auch ältere Bilder hineinverirren...:cool: )

Hier das Erste (Neue)
Tulpen-Strauß mit Topf........in Gelb

Aquarell (grobe Vorskizze in 6H) auf CANSON Aquarellblock...300 g/m2...30 x 42 cm...Schminke Farben
 

Anhänge

  • 19-03-21-14-22-47-049_deco.jpg
    19-03-21-14-22-47-049_deco.jpg
    489,6 KB · Aufrufe: 52

Ingrid B.

Senior Mitglied
gelbe Blüten zu malen finde ich richtig schwer, ich habe neulich auch versucht gelbe Tulpen zu malen, aber deine gefallen mir eindeutig besser
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Dann fang ich doch mal mit Kritik an.....
also ollen Kram brauchst du uns hier wirklich nicht andrehen, wenn du doch, Achtung: Kommentar: auch NEUE Blumen so schwungvoll und frisch präsentieren kannst.
Ein schöner Hingucker!!!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Oh...vielen Dank an All die @Künstler Damen ...freut mich das sie Euch gefallen...
Tja , eigentlich bin ich ja kein Blumenmaler...aber ich versuchs eben...

Hier ein Weiteres ( und Achtung Manuela ...ein Neues )
(hab meiner lieben Frau ( spontan und wieder mal ! ) Blumen mitgebracht ...und die waremn natürlich auch ein Malmotiv...
Orange Tulpen ...ein TRAUM ( ich meine die realen Blumen ...:cool: )
 

Anhänge

  • Aquarell_Tulpen orange_CANSON300_30x42.jpg
    Aquarell_Tulpen orange_CANSON300_30x42.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 36

AnJa

Moderator
Hallo Werner,

ich bewundere gerade Deine Tulpen.
Sehr modern arrangiert, aber gut.
Die orange-rötlichen gefallen mir etwas besser als die gelben.

Habe auch welche gemalt.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Da könnte ich mir doch nochmal einen Strauß schenken lassen. Beim letzten habe ich es verpasst, ihn zu malen. Ich bin wohl gaaaaaanz weit vom Malen entfernt.
Deine orangenen sind auch hübsch
 

red

Senior Mitglied
Hallo Werner,
die Komposition ist mir auch sofort positiv aufgefallen. Beim ersten Bild ist mir der Hintergrund zu unruhig. Ist dir wohl auch aufgefallen, denn beim zweiten Bild, das mir übrigens besser gefällt, hast du es ja besser gemacht.
 

Mon

Forum-Guru
Die Bildaufteilung interessant, Blumen und Vase toll, den lila Tischhintergrund empfinde ich als tränenreich (keine Kritik, nur mein persönliches Gefühl)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Euch....
@angelika...hab ich schon gesehen...unser "Orange" deckt sich...
@Monika....:)
@Rainer...beim Ersten wollte ich einfach Vase und das Gelb mehr hervorheben...
@Mon (ika)...was meinst Du mit tränenreich....?
Das man beim Betrachten des Bildes in Tränen ausbricht ?...:cool:
 

red

Senior Mitglied
Hallo Werner,
du sagst:"Rainer...beim Ersten wollte ich einfach Vase und das Gelb mehr hervorheben..." Da hast du aber meiner Meinung nach genau das Gegenteil erreicht.
 

Mon

Forum-Guru
Hallo Werner,
nein, ich breche nicht in Tränen aus :) Dieser lila Teil-Hintergrund erinnert mich in Farbe und Gestaltung an Tränen, lenkt mich auch von den tollen Blumen ab.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@Rainer...ich empfinde es zwar nicht so ...aber trotzdem Danke
@Mon(ika)...Du hast recht ...bei dieser Farbe war mein Pinsel schneller als mein Hirn...:rolleyes:
Welche Farbe hättest Du genommen ?
 

Mon

Forum-Guru
Ich lerne doch von Dir und nicht umgekehrt. ;) Hier habe ich nur meine Empfindung ausgedrückt.
Ich hätte vielleicht ein zurückhaltendes Ocker genommen und das nicht so verlaufen lassen.
 

Neueste Beiträge

Oben