Freie Fotovorlagen von Ernest

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Erhard,
an Deinen schönen Fotos kann man sich gar nicht satt sehen. Da sind wirklich viele dabei, die auf die Leinwand oder aufs Papier gebannt werden wollen. Seufz..... Leider reicht die freie Zeit nicht dazu aus, all das zu malen, was gefällt.
Lieben Dank, dass Du sie uns überhaupt zur freien Verfügung stellst.
Meine Sammlung hat nun schon 3600 Fotos in 50 Ordnern überschritten, will sie aber auch allen HobbymalerInnen anbieten https://portfolio.fotocommunity.de/csr-makro.
Liebe Grüße, Conny
 

evalena

Forum-Guru
Erhard....deine Fotos sind einfach immer eine Augenweide....Wunderbare Motive....Du bist ein toller Fotograf...:clapping:
Und für die Tiermaler hier im Forum bieten diese Seiten ein wahres Mekka an Vorlagen....
 

Ernest

Forum-Ikone
Heute war es bewölkt, also perfekt für Fotos ....
 

Anhänge

  • IMG_8134.JPG
    IMG_8134.JPG
    424,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_8137.JPG
    IMG_8137.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_8140.JPG
    IMG_8140.JPG
    244,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_8143.JPG
    IMG_8143.JPG
    285 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_8151.JPG
    IMG_8151.JPG
    310,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_8152.JPG
    IMG_8152.JPG
    334,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_8168.JPG
    IMG_8168.JPG
    400,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_8176.JPG
    IMG_8176.JPG
    657,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_8200.JPG
    IMG_8200.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_8214.JPG
    IMG_8214.JPG
    335,5 KB · Aufrufe: 51

Ernest

Forum-Ikone
ein paar kommen noch....
 

Anhänge

  • IMG_8219.JPG
    IMG_8219.JPG
    382,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8224.JPG
    IMG_8224.JPG
    306,3 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_8226.JPG
    IMG_8226.JPG
    290,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_8251.JPG
    IMG_8251.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_8262.JPG
    IMG_8262.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_8328.JPG
    IMG_8328.JPG
    300,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_8281.JPG
    IMG_8281.JPG
    258 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_8315.JPG
    IMG_8315.JPG
    366,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_8323.JPG
    IMG_8323.JPG
    506,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_8324.JPG
    IMG_8324.JPG
    300,4 KB · Aufrufe: 54

Ernest

Forum-Ikone
Ha..., jetzt hatte ich doch auch mal das Glück einen Vollmond bei klaren Himmel vor die Linse zu bekommen:
 

Anhänge

  • IMG_8332.JPG
    IMG_8332.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 39

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Die Fotos vom Dienstag...….. da bekomme ich ja gleich schon wieder Lust, weitere plüschige Gesellen aufs Papier zu zaubern.
 

Ernest

Forum-Ikone
Die Fotos vom Dienstag...….. da bekomme ich ja gleich schon wieder Lust, weitere plüschige Gesellen aufs Papier zu zaubern.
...nur zu Sonnenwurm zaubern wird immer gene angenommen und betrachtet!
Apropos "zaubern" dazu fällt mir spontan ein Witz ein:

Sagt ein Jüngling zu einem Mädchen: Wenn ich dir die Unschuld raube, bin ich dann ein Rauberer?
Nein, sagt sie, dann bist du ein Zauberer!

LG Erhard
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Lieber Erhard,
habe mir einige Deiner tollen Fotos als Bildvorlagen ausgeguckt. Vor allem der Tiger (IMG_8224) hat es mir angetan. Werde versuchen, den mit Pastellkreiden zu malen, wenn ich etwas geübter mit dem neuen Material bin.
Ich knippse übrigens auch nicht gern in der prallen Sonne - vor meinem Schatten oder den Lichtreflexen meiner Kamera fliehen die meisten Insekten. Da wünscht man sich eine leichte Bewölkung.
Liebe Grüße, Conny
 

Ernest

Forum-Ikone
Lieber Erhard,
habe mir einige Deiner tollen Fotos als Bildvorlagen ausgeguckt. Vor allem der Tiger (IMG_8224) hat es mir angetan. Werde versuchen, den mit Pastellkreiden zu malen, wenn ich etwas geübter mit dem neuen Material bin.
Ich knippse übrigens auch nicht gern in der prallen Sonne - vor meinem Schatten oder den Lichtreflexen meiner Kamera fliehen die meisten Insekten. Da wünscht man sich eine leichte Bewölkung.
Liebe Grüße, Conny

Liebe Conny,
freut mich, wenn Du bei meinen Fotos auch mal Vorlagen findest, die Du malerisch verwerten möchtest, das trifft ja auch den Sinn weshalb ich sie Euch allen zur freien Verfügung hier einstelle.
Was die Sonne betrifft, so geht es mir eigentlich weder um Schatten noch Reflexe, beides lässt sich durch geeignete Objektive weitestgehend vermeiden. Nein, das starke Licht der Sonne ist mein gefühlter Feind. Schau Dir mal den Tigerkopf an und dort speziell diese Augen, hätte die Sonne den Tiger geblendet, hätte er geblinselt. Da es aber bewölkt war, hat er sie weit geöffnet und dem Fotograf den ungetrübten Einblick in diese wunderschönen Augen gestattet. Hätte die Sonne hinter ihm gestrahlt, hätte durch das Gegenlicht die Kamera bei weitem kein so klares Bild aufzeichnen können.
LG Erhard
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Mon

Forum-Guru
Vielen Dank für Deine Vorlagen, ich sehe sie mir immer gern an und will eigentlich alle malerisch verwerten, mal sehen, wann ich dazu komme.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Hallo Erhard,
an Deinen schönen Fotos kann man sich gar nicht satt sehen. Da sind wirklich viele dabei, die auf die Leinwand oder aufs Papier gebannt werden wollen. Seufz..... Leider reicht die freie Zeit nicht dazu aus, all das zu malen, was gefällt.
Lieben Dank, dass Du sie uns überhaupt zur freien Verfügung stellst.
Meine Sammlung hat nun schon 3600 Fotos in 50 Ordnern überschritten, will sie aber auch allen HobbymalerInnen anbieten https://portfolio.fotocommunity.de/csr-makro.
Liebe Grüße, Conny
In deine Brombeeren habe ich mich sofort verliebt und sie vor zwei Tagen angefangen in Öl zu malen. Ich zeige sie dir morgen.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Hallo Erhard,
Deine Fotos sind wundervoll.
Ich stöbere schon eine ziemliche Weile und habe nicht mal die Hälfte gesehen.
Ein Strauch mit roten Beeren hat es mir angetan und ich würde ihn gerne nächste Woche malen.:)
 

Ernest

Forum-Ikone
Hallo Erhard,
Deine Fotos sind wundervoll.
Ich stöbere schon eine ziemliche Weile und habe nicht mal die Hälfte gesehen.
Ein Strauch mit roten Beeren hat es mir angetan und ich würde ihn gerne nächste Woche malen.:)

Hi Lillemut,
Nur zu, lass Dich nicht aufhalten! Ich werde Dir mit großem Interesse dabei zusehen, falls dies möglich sein wird, denn Dein Name steht für Qualität.
LG Erhard
 

Ernest

Forum-Ikone
Vom heutigen Spaziergang mit meiner Frau, jedoch ohne Kamera, glücklicherweise hatte ich wenigstens das iphone dabei:
 

Anhänge

  • Magnolie_1.jpg
    Magnolie_1.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 34
  • Magnolie_2.jpg
    Magnolie_2.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 36
  • Like
Reaktionen: Mon

Ernest

Forum-Ikone
Darf ich vorstellen, dies ist Anni, der wunderbare und liebenswerteste Hund unserer Tochter !
 

Anhänge

  • Anni_Kopie.JPG
    Anni_Kopie.JPG
    316,8 KB · Aufrufe: 37
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben