schneller "firestarter"

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Am Montag ist Keith Flint , der Sänger von der Band "Prodigy", verstorben.
Noch immer liebe ich das wahrlich albtraumhafte Lied und Video "Firestarter".


Habe es mir gerade angesehen und kurzerhand innerhalb von knapp 10 Minuten diese kleine Buntstiftzeichnung gemacht.
Ähnlichkeit vom Gesicht ist natürlich überhaupt nicht da, aber ich wollte das Typische des Videos einfangen (den Pulli, Frisur des Sängers und den Tunnel)
Firestarter
Buntstift auf Malblock
ca. 15cm x 20cm
 

Anhänge

  • schneller Firestarter.jpg
    schneller Firestarter.jpg
    695,9 KB · Aufrufe: 42

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Jetzt wollte ich mir in Ruhe das Video ansehen ... da isses wieder weg

Die Frisur haste gut getroffen, das Bild selbst könnte für meinen Geschmack etwas "düsterer" sein... RIP Keith Flint
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hab den Link zum Video wieder rausgenommen, weil das zugeballert wurde mit Werbung beim Anklicken.
Damit möchte ich das Forum ja nicht zumüllen.....

Ja, düsterer käme besser.
Vielleicht mache ich mal ein richtiges Bild draus, das hier ist ja nur ein Schnellfeuer....
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@Sonnenwurm...obwohl ich normalerweise ein Fan von schnell hingeworfenen Skizzen bin , wirkt Deine "unfertig"...
Das Gesicht mit Ausdruck kommt gut...aber man (n) konzentriert sich auf das Gesicht nur wenn man (n) es sich genauer betrachten will...
Mein Tipp wäre:
Deine Kreise im HG , oder Tunnei oder wasauchimmer...würde ich komplett schwarz gestalten...dann springt Einem auch das interessante Gesicht entgegen...
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Architektonisch betrachtet habe ich den sogenannten Eiertunnel geschaffen - es geht ja auch stramm auf Ostern zu.

Mit größerem Abstand betrachtet - einmal quer durch die Wohnung - wirkt mein 2. Versuch ganz gut, finde ich.

Firestarter Nr. 2
wasservermalbare Wachspastelle
ca. 25cm x 32cm
auf Aquarellpapier

Das Papier ist so gesättigt, dass ich hier und da keine Farbe mehr draufbekomme.
Vielleicht später, wenn´s richtig durchgetrocknet ist.
 

Anhänge

  • Firestarter2.3.jpg
    Firestarter2.3.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 19

Farbfantasien

Forum-Guru
Du hast Keith Flint wirklich gut dargestellt. Der Song ist schon sehr strange.... Aber zum Glück wird er ja in englisch gesungen, und da höre ich nie so genau hin :D
Außerdem höre ich auch gern mal Atzedatze (ACDC). Zwischendurch muss das mal sein
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Huch,
hier habe ich doch glatt übersehen, dass ihr noch geschrieben habt!

@ Werner, Monika und Ursela: danke fürs Kommentieren.
@Ursela: ich hab das Bild auch schnell in einer mappe verschwinden lassen....als ich abends im Dunkeln durchs Atelier gelaufen bin und mein Blick drauf fiel, hat´s mich selbst gegruselt :fearscream::fearscream::fearscream:
 

Neueste Beiträge

Oben