Jugendstilklinke

marlies+48

Forum-Ikone
Heute ist meine Jugendstilklinke fertig geworden. Sie gehört zur Eingangstür des Hauses mit dem türkisen Tor und der schwarzen Klinke. Ein Türenrenovierer wollte die Hausbesitzerin überreden, ihre Haustür renovieren zu lassen. Sie hat darauf bestanden, dass die Tür so bleibt und er nur die notwendigen Erhaltungsmaßnahmen machen soll. Sie hat gut daran getan. So etwas Schönes gibt es sonst nicht bei uns. Ich wüsste jedenfalls nicht wo.
Gemalt habe ich wie immer auf Hahnemühle Britannia 300 g/m² in der Größe 24x32 cm.

Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Gretels Jugendstilklinke.jpg
    Gretels Jugendstilklinke.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 34

Harzhexe

Aktives Mitglied
Liebe Marlies, Dein Klinkensortiment wächst ja enorm schnell an und ist richtig toll...

Grüße und schönen Sonntag :wink:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Monika, Geli, Moni, Annerl, Ursela. Sabine und Erhard, ich freue mich so sehr, dass euch meine Klinke gefällt.
Das Malen der Klinke hat viel Spaß gemacht und auch das Drumherum ging mir recht gut vom Pinsel.
Mein Klinkensortiment ist schon auf 8 angewachsen und bei Rossmann gibt es wieder ein Sonderangebot.
5 Cent pro Bild. Da werde ich zuschlagen.
Liebe Grüße Marlies
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Mir gefällt gerade die Farbkombination sehr gut...und die -zugegeben - etwas schrille Türfarbe lässt Deine hervorragend als echtes Messing dargestellte Klinke, noch deutlicher hervortreten...g'foid ma vui...
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Wenn das Zitieren könnte, hätte ich Werners Beitrag kopiert,
weil ich genau das schreiben wollte. Also ich finde die Farbkombination klasse!

Liebe Grüße Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Vielen Dank Jäger.
Danke Angelika. Die Farbe ist in Wirklichkeit nicht so. Beim Einscannen sehen die Farben anders aus als auf den Fotos, die ich vom Handy auf den PC schicke, aber die werden nicht hochgeladen.
Werner, ich danke dir. Ich habe vorhin darüber nachgedacht, wie die Tür im Urzustand war. Sicher holzfarben. Mit diesem Türkis ist sie ein Hingucker. Sonst würde sie gar nicht wahrgenommen.
Liebe Gerda, vielen vielen Dank.
Liebe Grüße Marlies
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das Türkis passt sicher gut zum Rest des Hauses, sonst hätte die Hausbesitzerin nicht so wehement darauf bestanden, es genau so zu lassen :D
Marlies, die Klinke ist dir super gut gelungen. Man glaubt, die Kühle des Metalls zu spüren. Klasse!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Monika. Das Haus ist in einem "freundlichen" Grau gehalten. Ist noch DDR-Putz. Ich muss die Hausbesitzerin mal fragen, wie sie ausgerechnet auf Türkis gekommen ist. Eine Haustür und zwei große Tore. Auf jeden Fall finde ich ihren Mut zur Farbe gut.
Liebe Grüße Marlies
 

marlies+48

Forum-Ikone
Nee, Sabine, das sind zwei verschiedene Sachen. Es ging mir nur um die Farbe der Tür und des Tores.
Liebe Grüße Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben