Familienportrait

lady_nightmare

Aktives Mitglied
Hallo!

Hier noch etwas zum Thema Buntstifte.
Hauptsächlich habe ich Polychromos genutzt, hier und da auch mal einen Luminance.

Ich wollte hier einfach nur ausprobieren wie die Stifte auf dem Karton funktionieren. Das Ergebnis war nicht so berauschend, das Gefühl beim Zeichnen war komisch und Schichten war schwierig da die untere Schicht irgendwie wieder abgenommen wurde, ich kann es nicht recht erklären.

Das Format ist in etwa A2, es hat trotz aller Schwierigkeiten Spaß gemacht das Bild zu zeichnen :)

Liebe Grüße
Madeleine
 

Anhänge

  • 2017-09-03 21.05.23.jpg
    2017-09-03 21.05.23.jpg
    3 MB · Aufrufe: 67

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich finde dein Familienportrait auch sehr gut gelungen.
Richtig klasse.

Es ist schon schwierig, das richtige Papier zu finden.
Ich habe viele Papiere probiert, da muss auch jeder selber herausfinden, was zu ihm (und der Malweise) passt.
Vielleicht hilft dir ja mein Papiertest weiter, den ich vor einiger Zeit mal gemacht habe.
 

lady_nightmare

Aktives Mitglied
Danke Mona, ich guck gleich mal rein :)
Habe seit gut einem Jahr auch verschiedene Papiere hier zum Probieren, aber kam noch nicht dazu weil ich dann erstmal nur noch Aufträge gemacht habe, meist mit Pastell und dann irgendwann auch ewig keine Zeit hatte.
 

red

Senior Mitglied
Hallo!

Hier noch etwas zum Thema Buntstifte.
Hauptsächlich habe ich Polychromos genutzt, hier und da auch mal einen Luminance.

Ich wollte hier einfach nur ausprobieren wie die Stifte auf dem Karton funktionieren. Das Ergebnis war nicht so berauschend, das Gefühl beim Zeichnen war komisch und Schichten war schwierig da die untere Schicht irgendwie wieder abgenommen wurde, ich kann es nicht recht erklären.

Das Format ist in etwa A2, es hat trotz aller Schwierigkeiten Spaß gemacht das Bild zu zeichnen :)

Liebe Grüße
Madeleine

Hallo Madeleine,
das Baby ist das eigene Produktion? Wenn ja Glückwunsch.
Ein Bild mit Stiften im Format A2 stelle ich mir ziemlich aufwendig vor. Es gefällt mir sehr gut. Die Darstellung der Personen scheint von den Proportionen korrekt zu sein und von deinen Fähigkeiten schließe ich auch auf einen hohen Wiedererkennungswert. Schön finde ich auch den Ausdruck der Großeltern (ich vermute es sind die Großeltern), wie sie sich ganz versunken dem Babyglück hingeben. Du schreibst das Ergebnis war nicht so berauschen. Ich nehme an, damit meinst du nicht das Bild, sondern das Verhalten der Zeichenmaterialien. Mir jedenfalls gefällt dein Bild.
 

lady_nightmare

Aktives Mitglied
Hallo Madeleine,
das Baby ist das eigene Produktion? Wenn ja Glückwunsch.
Ein Bild mit Stiften im Format A2 stelle ich mir ziemlich aufwendig vor. Es gefällt mir sehr gut. Die Darstellung der Personen scheint von den Proportionen korrekt zu sein und von deinen Fähigkeiten schließe ich auch auf einen hohen Wiedererkennungswert. Schön finde ich auch den Ausdruck der Großeltern (ich vermute es sind die Großeltern), wie sie sich ganz versunken dem Babyglück hingeben. Du schreibst das Ergebnis war nicht so berauschen. Ich nehme an, damit meinst du nicht das Bild, sondern das Verhalten der Zeichenmaterialien. Mir jedenfalls gefällt dein Bild.


Hallo!

Ja die kleine Maus ist aus eigener Herstellung :tearsofjoy: und ja es sind die Großeltern :).

Ein bissl breiter sind sie geworden als gewollt, aber wenn man die Vorlage nicht daneben hält merkt man es nicht und man erkennt meine Eltern auf jeden Fall (ich muss es ja wissen ;) ).

Ja ich war mit dem Verhalten der Materialien nicht zufrieden, das tue ich mir nicht nochmal an. Aber es ist dennoch interessant gewesen damit zu arbeiten und hat eine eigene Wirkung.

Ist doch gut geworden, und dann noch in der Größe, erstaunlich. Wie lange hast Du dran gezeichnet?

Ich wollt mal gucken ob ich das in Erfahrung bringen kann, das Bild ist nun auch schon 1,5 Jahre alt. Habe den Prozess als Video aufgenommen, also könnte ich das herausfinden. Ich werd heute Abend mal gucken.
 

Geli

Senior Mitglied
Sehr sehr schön, liebe Madeleine.
Ich hab mich auch mal durch ein Familienbild mit Poychromos durchgeknabbert. Auch wenn es längst nicht so toll geworden ist, wie deins, kenne ich deine Schwierigkeiten damit nur allzu gut. Dafür hast du es ganz prima gemeistert.
 

Inge

SUPERVISOR
Ich mag gar nicht daran denken, wie viel man stricheln muss, um sowas auf A2 zu bringen.
Auf alle Fälle eine gewaltige Leistung und der Stolz der Großeltern ist perfekt ersichtlich.
 

Neueste Beiträge

Oben