Big Wheel

red

Senior Mitglied
Dieses Bild entstand nach einer Vorlage aus PMP. Wagenrad und vor allen Dingen der Baumstamm waren eine Herausforderung und haben Zeit gefordert.
Format 30 x 30 cm
Papier Hahnemühle Quattro 300 gr/qm matt
Farben Schminke Horadam
Zeit ca. 8 Std

Wie immer bitte ich um Beurteilung des Bildes und Anregungen zu Verbesserungen.
Big Wheel.jpg
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Rainer .... Verbesserungsvorschläge ... willst uns wohl veräppeln ...

Nee echt, wüsste nicht, was es da zu verbessern gäbe, das ist phänomenal gut geworden.
Sehr realistisch, erst in der Vergrößerung sieht man, dass es gemalt ist.
 

evalena

Forum-Guru
Wow Rainer...Das ist sowas von top aquarelliert. Wie du die Schatten gesetzt- und den Schnee zum leuchten gebracht hast..Die Maserungen des Baumstammes- und die Efeuranken die sich um diesen schlingen....Einfach : traumhaft toll!!
 

Mon

Forum-Guru
Nicht einmal einen Verbesserungsvorschlag kann ich geben, aber ich lerne zu sehen, vor allem Schatten, selbst bei den kleinsten Ästchen, danke!
 

Rioja

Aktives Mitglied
Schließe mich meinen Vorredner an. Ein erstklassiges Aquarell. Ich kann mir vorstellen, dass man, sollte man in natura in der Szene sein, die Augen zusammenkneifen muss, da der Schnee einen blenden würde. Die Sonne scheint in diesem Monat sehr gleißend zu sein. Ein herrlicher Wintertag :)
 

red

Senior Mitglied
Riesengroße klasse. Was ist denn PMP?

Paint my photo abgekürzt PMP ist ein englischsprachiges Forum. In diesem Forum stellen die User Fotografien ein, die jeder uneingeschränkt als Vorlage für ein Gemälde nutzen kann. Der Künstler kann dort auch sein gemaltes Bild einstellen. Man kann kommentieren, muss aber nicht. Man kann Gallerien anlegen, Alben usw.. Das alles ist kostenlos.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das sieht unheimlich schön aus! Einen sehr schönen Wintertag hast du da eingefangen.
Ich habe gerade versucht, mich bei PMP zu registrieren, bekomme aber keinen Aktivierungslink per Email geschickt. Schade!
 

AnJa

Moderator
Hallo Rainer,

mit diesem Bild ist Dir etwas Großartiges gelungen.

Die erste Voraussetzung hat der Fotograf geschaffen, den Augenblick mit der herrlichen Sonneneinstrahlung festzuhalten.

Und dann Du, das Bild so wirklichkeitsnah aussehen zu lassen, als wäre es ein Foto.

Kompliment, Rainer.
Du bekommst eine Krone von mir.:crown::cool:

Wenn man sich dort anmeldet, kann man sicherlich das Foto sehen, das würde mich natürlich interessieren.
Nicht um zu kontrollieren, ob Du alles umgesetzt hast.
Derjenige wird sich sehr gefreut haben, Dein gemaltes Bild zu sehen.

Mit human check wird gemeint sein, ob es ein Mensch oder Robotter ist, denke ich.
 

red

Senior Mitglied
Wow Rainer...Das ist sowas von top aquarelliert. Wie du die Schatten gesetzt- und den Schnee zum leuchten gebracht hast..Die Maserungen des Baumstammes- und die Efeuranken die sich um diesen schlingen....Einfach : traumhaft toll!!

Hallo Ursela,
schön, dass du dich so intensiv mit dem Bild beschäfftigst hast. Dein Lob ehrt mich.
 

Neueste Beiträge

Oben