Berghütte

Wallich

Aktives Mitglied
Heute möchte ich euch die Hütte meines Nachbars in den Fiederiser Heubergen zeigen. (Ski- und Wandergebiet auf 2000 Meter Höhe in Fideris Kanton Graubünden.
Acryl auf Leinwand
50x 70

Danke für aufbauende Kritik.
Viele Grüsse
Christian
 

Anhänge

  • IMG_4617.JPG
    IMG_4617.JPG
    3 MB · Aufrufe: 90

AnJa

Moderator
Hallo Christian,

solche Bilder mag ich.
Sehr schöne Darstellung, finde ich!

Man kann darin spazieren gehen und entdeckt immer wieder etwas Neues.
Ich glaube nicht, dass Du "aufbauende Kritik" nötig hast, hätte nur eine Frage.

Es betrifft die Spiegelung in den Fenstern (das Grüne der Wiese).
Auf den ersten Blick sah es so aus, als wären keine Fensterscheiben drin, dann erkannte ich die Spiegelung.

Ist das real so, dass sich die Wiese dort so spiegelt?
 
D

dr.bindewald

Gast
Das ist ja richtig toll geworden. Sie haben sich enorm weiter entwickelt, seit wir uns vor Jahren bei Ihnen einmal getroffen haben. Ihr Werk ist richtig meisterlich geworden. Alle Achtung
 

Inge

SUPERVISOR
Wow! Da bekommt man gleich Wanderslust.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du für die nächste Zeit genug helle Schindeln in Reihe gemalt hast? ;)
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Tolles Licht- und Schattenspiel, schöne Spiegelung, ein gelungenes Werk!
 

Wallich

Aktives Mitglied
Danke euch vielmals für die positiven Kommentare. Von wegen Schindeln: ich hab diese dreimal gemalt, immer wieder verändert , damit es eben nicht nach einem Steindach aussieht. Hat sich also gelohnt. Das waren denn auch gegen 50 Stunden Arbeitszeit (nicht immer effiziente).
@AnJa, die Spiegelung im Fenster gibt es auch in einem Originalfoto wo diese Seite etwas mehr Licht bekommt, habe die Schattenseite aber etwas aufgehellt, damit man mehr Details sieht.
@Manfred, schön von dir wieder etwas und vor allem etwas positives zu erfahren - ich vermisse deine Steps und Bücher nach wie vor, darum habe ich gegenüber dir, meinem Mentor auch ein schlechtes Gewissen jetzt mehrheitlich mit Acryl zu malen.
Hier also noch ein Originalfoto

Mit vielen Grüssen
Christian
 

Anhänge

  • IMG_4605.JPG
    IMG_4605.JPG
    7 MB · Aufrufe: 32
D

dr.bindewald

Gast
Hallo Christian. Auch ich freue mich wieder einmal von Dir was zu hören. In der Zwischenzeit war ich schon mehrfach bei dir vorbeigefahren und habe in Hochwang/Furna urlaub gemacht. Jedesmal hatte ich vergessen wo du gemau wohnst. insofern hatte ich mich etwas über mich gewärgert.

Wenn ich das Originalfoto von Deiner Berghütte sehe, ist man noch mehr erstaunt, wie sehr Du das 1:1 hast bis ins Detail umsetzen können. Mensch, Deine Geduld möchte ich haben. Bei mir muss das immer relativ zügig gehen und ich lehne mich nur in etwa an die Vorlagen an und nicht so Detailgetreu.

Jedenfalls ist das eine meisterliche Arbeit, um die ich Dich ein wenig beneide, so toll hast du Dich entwickelt.
 

Wallich

Aktives Mitglied
Habt vielen Dank für eure positiven Antworten. Wenn ich die Meinung von Dr. Bindewald (für mich halt Manfred) lese, kann ich mich schon ein wenig stolz fühlen, gleichzeitig aber auch dankbar, dass eigentlich er mir die Malerei beigebracht hat. Dass ich nicht mehr Nass in Nass male hat auch einen zeitlichen Grund, da ich halt oft nur kurz Zeit nehme (ein zwei Stunden). Auch meine Materialien sind recht ausgetrocknet. Nun bin ich halt zu den "Golden open" übergegangen. Nur wenn ich z.B einen gleichmässigen Himmel malen möchte, vermisse ich die Eigenschaften der Ölfarbe. So habe ich bei diesem Bild den Himmel in Öl den Rest in Acryl gemalt, nicht ganz einfach, da ja Acryl auf Öl eigentlich nicht geht. Bei den Übergängen habe ich dann schon Acryl mit Öl abgedeckt. Zusammenfassend kam ich mir bei diesem Bild sowieso wie ein "Flüssig-Zeichner" vor, zumal ich für mich noch nicht den eigenen Malstil gefunden habe.
Wenn ich dich Manfred wieder einmal treffen könnte, würde ich mich sehr freuen. Meine Adr. Vilanstr. 7 in Landquart.
Mit vielen Grüssen
Christian
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Ein perfektes Bild. Total fotorealistische Leistung. Ich kann mich dem Lob der anderen MalerInnen nur anschließen.
Mit vielen Grüßen
Conny
 

Neueste Beiträge

Oben