Tangle nach "Art" Gerda

Frau Gerda

Forum-Guru
Es freut mich Werner weil du bei mir reingeschaut und meine Arbeiten genau betrachtet hast. Ähnlichkeiten der Muster sind nicht zu vermeiden, im Gegenteil ich versuche gern, anderes und neues aus einer Grundform zu gestalten, wie se bei beim Ornament üblich ist. Bei der farblichen Gestaltung ist mir der Computer eine große Hilfe. Ich habe mir eine eigene Farbpalette erarbeitet, Außer den hier gezeigten gibt es noch einige Ornament mehr in meiner Datei. Ich habe vor ein kleines Fotobüchlein mit 100 verschiedenen Ornamenten zu füllen. Bin zuversichtlich, irgendwann ist es geschafft!

Dankeschön sagt Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
... neue Muster
 

Anhänge

  • Fliese 1.jpg
    Fliese 1.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 143
  • maske-1.jpg
    maske-1.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 121
  • maske-2.jpg
    maske-2.jpg
    149 KB · Aufrufe: 120
  • Oma.jpg
    Oma.jpg
    201 KB · Aufrufe: 127

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke Monika, es ist phantastisch wie bei dieser Spieglung im Ornament aus einem banalen Muster ein "Gesicht" erscheint!
Dies ist es was Ornament so spannend macht.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke liebe Marlies, so langsam gehen mir die Ideen aus und das Büchlein ist noch nicht gefüllt.
Anbei weitere Ornamente ...

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • bunt-1.jpg
    bunt-1.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 138
  • bunt-2.jpg
    bunt-2.jpg
    261 KB · Aufrufe: 123
  • bunt-3.jpg
    bunt-3.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 128
  • bunt-4.jpg
    bunt-4.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 126
  • Like
Reaktionen: Mon

Frau Gerda

Forum-Guru
Hier noch eine kleine Auswahl der kleinen Ornamente für mein Fotobüchlein.

Wie schon oben erwähnt färbe ich dafür digital Tangle verschiedenfarbig ein und benütze die Spiegel und Verschiebe- Technik des Programmes zur Gestaltung.
 

Anhänge

  • titel.jpeg
    titel.jpeg
    119,1 KB · Aufrufe: 124
  • orna 0.jpg
    orna 0.jpg
    228 KB · Aufrufe: 123
  • orna 00.jpg
    orna 00.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 112
  • orna 5.jpeg
    orna 5.jpeg
    241,4 KB · Aufrufe: 117
  • orna 33.jpg
    orna 33.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 125
  • Like
Reaktionen: Mon

Frau Gerda

Forum-Guru
Herzlichen Dank, meine Ideen sind mein größter Schatz, denke ich mal.
So lange das noch funktioniert will ich zufrieden sein!

Liebe Grüße Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Meine liebe Gerda, du bist mein Vorbild. Du zeigst immer so viel Neues und Interessantes.
Ich habe mir eine Scheibe abgeschnitten und mein Kalenderprojekt 2020 ins Auge gefasst.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Jawohl liebe Marlies, es ist immer gut wenn man ein Ziel vor Augen hat. Mir hat diese Einstellung immer geholfen auch wenn es mir nicht so gut ging.
Hast du für den nächsten Kalender schon eine Idee? Ich könnte mir auch vorstellen, dass du mal unter einen besonderen Thema für Aken unter Verwendung schon vorhandener Bilder einen Kalender gestaltest. Denke mal in diese Richtung nach, da gäbe es bestimmt auch noch neue Motive zur Ergänzung.

Einen schönen Sonntag wünscht dir Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Gefällt mir! Die Klinken könntest du ev. aus den Fotos kopieren und vergrößern. Möglicherweise gibt es in Aken auch noch andere fotogene Modelle, als Ergänzung zum abmalen!
Hast ja noch genügend Zeit.

Es grüßt Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Mit dem Vergrößern aus den Fotos klappt es nicht immer. Ich ziehe einfach mal wieder los und fotografiere neu.
Liebe Grüße Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben