Skizzieren im Garten...

Jam_ART

Forum-Ikone
plein air ...auf Neudeutsch. In Ermangelung eines anderen Zeitvertreibes ( *g*) begab ich mich heute Nachmittag wieder mit Malhocker , BOESNER Skizzenbuch , Bleistiften und Fineliner bewaffnet ( und natürlich mit Sonnenhut) in den Garten...

Das Motiv:
Unsere Birnen-Tomaten ( was es alles gibt ?) im Kübel , vor der Terrasse stehend , mit teils abgestorbenen Blättern , aber voller leckeren Früchte...
Und die sehen wirklich wie Birnen aus , sind aber rot ( sieht man natürlich in meiner Skizze nicht...hehe)

Fineliner/Bleistift Skizze , Freihand vor Objekt sitzend in BOESNER Skizzenbuch , A4 , Fineliner 0,5 mm , schwarz
Fineliner_Birnen Tomaten_BOESNER Skizzenbuch_A4.jpg
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das ist wirklich eine tolle Zeichnung, Werner. Aber was mir hier am besten gefällt, ist die Darstellung des Abflusses neben dem Topf. Der sieht richtig dreidimensional aus:clapping::clapping::clapping:
 

birdy

Senior Mitglied
Sehen auch schmackhaft aus....kann ich mir gut vorstellen. Heuer sinds bei uns 5 Sorten, alle sehr lecker und extrem viel drauf.
Birnentomaten kenn ich gar nicht....
Wundert mich fast, dass du die Perspektive sitzend genommen hast. Bei der Hitze wäre liegend viel bequemer!

Ach ja, zur Skizze, die sieht gut aus!

lg,
Erwin
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Euch...
@Annerl...Du kannst...
@Monika...soll unser Lichtschacht fürs Kellerfenster sein...ist aber eh ein Gitter
@Erwin....wir haben eh andere Sorten auch...aber die waren mir zu schwierig zum Zeichnen...:cool:
 

evalena

Forum-Guru
Hi Werner

Die Darstellung des Lichtschachts ist mir auch sofort aufgefallen. Ist richtig gut gemacht....Und so locker in der Strichführung!!
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Werner

Die Darstellung des Lichtschachts ist mir auch sofort aufgefallen. Ist richtig gut gemacht....Und so locker in der Strichführung!!


...mir geht´s da wie Ursela, das Gitter des Schachts oder Ablaufs zieht meinen Blick magisch an, das ist richtig gekonnt gemacht und lässt darunter ein tiefes Nichts vermuten.

LG
Erhard
 

Geli

Senior Mitglied
Mir gefallen deine Birnentomaten auch sehr, Werner. :thumbsup:
Mein Blick ist auch direkt zu dem superschönen Gulli gewandert. :rolleyes:

Tjaja. Birnen-, Eier-, Flaschentomaten. Was es heute alles gibt. Mein Nachbar brachte mir gelbe Tomaten aus seinem Garten. Schon komisch.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hab mich noch gar nicht bedankt @Geli...mach ich hiermit...

Heute Nachmittag gingen sich ( vor dem Regen) bei einem Kaffee noch ein paar schnelle Skizzen aus...
besser als am "Hendi" herumspielen...( sagt "Sie" immer ...:rolleyes: )
(Und nein , es war kein Löslicher ...sondern ein Nespresso in einem "Fremdhäferl"...welches übrigens noch aus meiner Zeit in Shanghai stammt...)


Kuli- und Fineliner Skizzen in meinem A4 BÖESNER Skizzenbuch...am "runden (Garten)Tisch sitzend...
 

Anhänge

  • Fineliner-Kuli_Skizze-vor-mir-1_BOESNER Skizzenbuch_A4.jpg
    Fineliner-Kuli_Skizze-vor-mir-1_BOESNER Skizzenbuch_A4.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 104
  • Kuli_Skizze-vor-mir-2_BOESNER Skizzenbuch_A4.jpg
    Kuli_Skizze-vor-mir-2_BOESNER Skizzenbuch_A4.jpg
    5 MB · Aufrufe: 72
  • Kuli_Skizze-vor-mir-1_BOESNER Skizzenbuch_A4.jpg
    Kuli_Skizze-vor-mir-1_BOESNER Skizzenbuch_A4.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 68
  • 20180830_135850.jpg
    20180830_135850.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 78

Jam_ART

Forum-Ikone
Hier noch eine ältere Ansicht vom "runden-temoprär als Zeichentisch verwendeten- Gartentisch"
(damals war grad der Obstkorb und das Trampolin dran...)
 

Anhänge

  • Making of ...Obstkorb II.jpg
    Making of ...Obstkorb II.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 61
  • Kuli_Trampolin_BOESNER SkizzenBuch_A3.jpg
    Kuli_Trampolin_BOESNER SkizzenBuch_A3.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 73

Geli

Senior Mitglied
Also ich bewunder das immer. So locker flockig aus demm Handgelenk heraus. Ganz großes Kino, lieber Werner. :thumbsup:
 

evalena

Forum-Guru
Hi Werner
Ich mag so locker flockige Arbeiten...Und bewundere dein Können.:clapping:...Da muss dann auch nicht immer alles ganz korrekt sein.. Ich hab mir bei deiner Liebsten? mal die Form des Oberschenkelknochens vorgestellt....;-)
 

Neueste Beiträge

Oben