Ein Zicklein sitzt im Grase...

Paule

Mitglied
Moin moin Ihr Lieben,

nun habe ich es doch endlich geschafft, zwischen all den Spielen die Ziege fertig zu bekommen. Wer malt schon während der WM...:rolleyes:

Grundlage war wieder eine MDF-Platte. So langsam fuchse ich mich in die Eigenarten der Platte ein und bereue es nicht, den Wechsel von der Leinwand vollzogen zu haben.
Gebraucht habe ich diesmal fast 15 Stunden und liege damit etwas über meinem "Plattenschnitt". Für mich war aber auch viel Neues dabei, was ich in späteren Bildern noch vertiefen werde. Gleichwohl bin ich mit dem Ergebnis auch jetzt schon recht zufrieden. Luft nach oben ist aber natürlich immer noch...:D
Ich bin auf Eure Kritik und Anregungen gespannt.:)

Auch dieses Bild ist natürlich wieder mit einem Video auf meinem Youtubekanal bedacht worden, falls ihr zuschauen mögt.

Liebe Grüße
Rico
 

Anhänge

  • Bergziege-Online.jpg
    Bergziege-Online.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 77

ErnstG

Senior Mitglied
Das sieht echt stark bearbeitet aus -
sehr schön das struppige Fell und der Fels im Vordergrund.

Ernst
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Gut gemalt Deine Bergziege ...war sie einem Alpen-Orkan ausgesetzt *g* ?
Nein im Ernst...stark das zerzauste Fell...
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
das Fell der Ziege und ihr Auge gefallen mir auch ganz besonders gut, ist ein tolles Bild geworden
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Rico,

das Bild finde ich richtig gut gelungen, aber das Muttertier, welches ein "Zicklein" mit solchen Hörnern zur Welt bringen musste, ist nicht zu beneiden :tearsofjoy:

LG
Erhard
 

Motte

Forum-Guru
Gefällt mir Deine Bergziege, sie leben ja in einer gefährlichen Gegend/Lage, Vordergrund so genau, und der Hintergrund dazu evtl. weiter entfernt, stark.
 

AnJa

Moderator
das Bild finde ich richtig gut gelungen, aber das Muttertier, welches ein "Zicklein" mit solchen Hörnern zur Welt bringen musste, ist nicht zu beneiden :tearsofjoy:
Oh, Gott, dem stimme ich zu.

Aber es ist nicht so. Ich habe mir daraufhin mehrere Videos von Ziegengeburten live angeschaut.Die werden ohne geboren.
War sehr interessant, wieder etwas gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernest

Forum-Ikone
Oh, Gott, dem stimme ich zu.

Aber es ist nicht so. Ich habe mir daraufhin mehrere Videos von Ziegengeburten live angeschaut.Die werden ohne geboren.
War sehr interessant, wieder etwas gelernt.

....Natürlich ist das nicht so, deshalb habe ich ja auch den Tränenlachenden smilie angefügt, es würde wohl keine Geiß mehr einen Bock an sich heranlassen, wenn die Jungen mit Hörnern ausgestattet zur Welt kämen.

Daher ist der Titel des Bildes: Ein Zicklein sitzt im Grase... ungünstig gewählt, nur darauf zielte meine Bemerkung.

LG
Erhard
 

AnJa

Moderator
deshalb habe ich ja auch den Tränenlachenden smilie angefügt

Erhard,
Den habe ich bisher noch nicht bemerkt/weder hier in dem Thread noch woanders) aber jetzt achte ich darauf.
Nix für ungut, wie Werner an dieser Stelle immer zu sagen pflegt.

Trotzdem fand ich es hochinteressant, mir die Ziegen-Geburt mal anzuschauen, das hätte ich sonst nie getan.;)
Das Forum erweitert immer den Horizont.;)
 

Paule

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
danke für die schönen Worte und die "tierischen Erklärungen":D. Mein Zicklein im Grase ist also in wirklichkeis ein Gamsbock in der Midlifecrisis. Au hama hä, man lernt doch tatsächlich nie aus. Woher soll ich Fischkop das auch wissen...:)

@Annerl - Ich hoffe du meinst die detailierten Felsbrocken und nicht den unscharfen Hintergrund, den ich ja extra so gewählt habe, damit er gerade nicht ablenkt... das wäre mir ja sonst misslungen...;):)
 

Annerl

Forum-Ikone
Ja, den unscharfen Hintergrund meinte ich. Ich weis auch nicht warum mein Blick darauf fällt.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Okay, da das nun geklärt ist.... es ist kein Zicklein sondern ein Gamsbock :D, möchte ich dir zu diesem tollen Acrylbild gratulieren, Paule. Klasse, wie du das Fell gemalt hast, und der Blick ist einfach herrlich :clapping::clapping::clapping:
 

Paule

Mitglied
Danke für die wohlwollende Kritik.

@Farbfantasien - Ich habe beschlossen, Schwiegerpapa (Biologe) meine zukünftigen Bilder vor der Titelgebung zur Klassifizierung vorzulegen, da dies nach dem Albatros/Silbermöwenproblem schon der zweite Fehlgriff war... Ich sag nur Kunst 1, Bio 4, wenn auch schon 20 Jahre her...:tonguewink::grimacing:
 

Neueste Beiträge

Oben