Hoben

Joachim

Forum-Guru
Öl auf Leinwandplatte, 40x60

Hoben, ein kleines ehemaliges Fischerdorf, liegt in der Nähe von Wismar. Fast könnte man meinen, dass die Zeit dort stehengeblieben ist und man sich im 19. JH. befinden würde, wären da nicht die ein oder andere Satellitenschüssel oder andere Errungenschaften der Neuzeit zu sehen.
 

Anhänge

  • Hoben800.jpg
    Hoben800.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 83

ErnstG

Senior Mitglied
Echt starke Komposition und Farben -
das sieht ja unheimlich idyllisch aus!
Klasse das gelbe Blumenfeld im Vordergrund.

Ernst
 

birdy

Senior Mitglied
Als Alpenflachländer (auch Wiener genannt) sehe ich immer gerne in diversen Fernsehserien oder Spielfilmen diese Gegenden...und bin teilweise neidisch, weil es so weit weg ist.
Ein sehr schönes Motiv, das du erstklassig in Öl gezaubert hast.
Besonders gefällt mir daran die Tiefe der Gräser am Boden und konträr dazu die "überstehenden" Spitzen der Blumen, Gräser und diversen Pflanzen zu ihrem dunkleren Hintergrund.
lg,
Erwin
 

Joachim

Forum-Guru
Danke Euch vielmals!
Bin im Frühling mit meiner Frau dort spazieren gegangen. Der Raps blühte und dahinter der Flieder, am Feldrand roter Mohn, Butter- und Pusteblumen, dazu Vogelgezwitscher und das Rauschen der Ostsee. Das Bild erinnert uns diese Stimmung.

LG Joachim
 

Wallich

Aktives Mitglied
Ganz tolles Motiv und technisch wie immer hervorragend umgesetzt. Ich hatte schon fast ungeduldig auf ein weiteres Werk von dir gewartet. Ganz dickes Kompliment.

viele Grüsse
Christian
 

levina

Senior Mitglied
wunderschön: sowohl Motiv wie auch Ausführung!! Allein das Betrachten versetzt einen irgendwie schon in Ruhe und eine andere Zeit...
Ich mag auch die Strukturkontraste sehr! Die Farbkontraste sind auch toll - da hätte mir sogar noch mehr Blauanteil im Rapsgrün gefallen.
 

evalena

Forum-Guru
Hi Joachim
Ein wunderschönes, anmutiges Bild einer taumhaft schönen Gegend....Da möchte man am liebsten in's Bild springen und dem Weg entlang schlendern....
 

sika

Senior Mitglied
Mir haben es die kleinen Rapsblüten angetan und ich rieche förmlich die diversen Blüten und kann mich richtig in diese Landschaft reinversetzten.
Deine Stimmung hast du hier perfekt wiedergegeben.
 

Neueste Beiträge

Oben