Die Happy Cards von Juni 2018

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Hier könnt Ihr Eure Juni-Kärtchen zeigen ;) (mir fehlt der Wink-smiley;) )
 

tigerlilly

Senior Mitglied
Ich habe schon Post bekommen, brauche abber echs noch Zeit, um da die richtigen Worte zu finden.

Das hier kam von Thomas (schulzchen)

schulz.PNG
 

tigerlilly

Senior Mitglied
Hallo Thomas,

ich habe sogar Bea vorher gefragt, bevor ich das hier reinsetze, ob du mein absender bist.
Denn als HappyCard konnte ich das stück Probepapier nicht erkennen. Ich dachte sogar schon, das es kein Kind gemalt hat.
Da könnte ich es sogar noch ferstehen, das es einfach irgentein stück Papier nahm, egal was für eine Form oder so.

So nun ist es raus, ob du mich nun hasst oder nicht, ist mir gleich.
Denn selbst wo es mir nicht gut ging, erkannte man meines zumindest als HappyCard.
abgepaust und angemalt auf ein Stück Schmierpapier, dieses Motiv war nemlich auch in einem Malbuch. welches ich einem kleinen Medchen schenkte.

Ich bin normaal ein Mensch, der viel Ferstendnis hat, selbst wenn es abgepaust ist, abber irgentwo ist auch eine Grenze.
Als Karte sind die Aristocats durchgefallen.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
oh Karin!
Das tut mir echt leid, wenn ich Dich beleidigt habe, aber zum Einen hatte ich das früher selber gemalt und zum Anderen solltest Du Dir mal überlegen, welche User bzw. Künstler ihre Werke ntstehen lassen!
Aber nun ist das für mich der Grund bei den Happycards nicht mehr mit zu machen.
Eigentlich dachte ich, der Wille zählt.
Sorry!
lG Thomas
 

tigerlilly

Senior Mitglied
Also Kritik sollte man fertragen können.
Beleidigt hast du mich nicht.
Ich gab dir die ehrliche Kritik, damit du daran arbeiten kannst.
Es stand zu dem bild selber ja nichts dabei, weist ja selber, das es nur ausen auf dem Umjschlag stand, das mit dem erfreuen.
also hatte ich ja e nur meinen eindruck dazu schreiben können.
Früher hast du das gemalt und ein frisches Datum genommen, also da konnte man es auch nicht wissen.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
als ob Papier Mal medium usw. eine Rolle dabei spielen, aber einen solchen Fehler werde ich nicht wieder begehen , Karin!
lG Thomas
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Ein Danke geht an Marlies48, die mir diese Aquarellarbeit geschickt hat.
Hat mir sehr gefallen!
Danke Marlies
lG Thomas
 

Anhänge

  • P6090001.JPG
    P6090001.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 31

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Das Foto ist leider sehr unscharf,
dennoch kann man die schöne Weite und das tolle Blau erahnen.
Marlies, bist du im Urlaubsmodus, hast du Fernweh?
Im letzten Monat hattest du ebenfalls so eine schön an Urlaub erinnernde Karte versendet.

LG, Sonnenwurm
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hmmm, vielleicht liegt´s an meinem Bildschirm oder an meinen Augen....
Ich würde meinen, jetzt ist das Bild zwar dunkel, aber immer noch unscharf.
Welcher Farbton nun das Original trifft, kann nur Marlies beurteilen.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ich lade mal das Original hoch. Dass es nicht so dolle rüberkommt liegt am Papier. Ich habe Postkarten gekauft und dann festgestellt, dass das Papier sehr grob ist und gerade bei diesem Bild läuft es in die falsche Richtung.
Das Motiv habe ich von meiner Freundin marlies-48. Sie hat es vor Jahren in ihrem Capriurlaub fotografiert.
LG Marlies
 

Anhänge

  • Capri.jpg
    Capri.jpg
    5 MB · Aufrufe: 22

Annerl

Forum-Ikone
So ist es auf jedenfall sehr gut zu erkennen. An sich ein sehr schönes Bild bis auf halt das Papier.
Das ist schade.
 

bruno

Senior Mitglied
Ich habe Postkarten gekauft und dann festgestellt, dass das Papier sehr grob ist und gerade bei diesem Bild läuft es in die falsche Richtung.

Darf ich raten? Vom Muster des Papiers dürften es diese Aquarell-Postkarten von Hahnemühle sein, die recht preisgünstig in Blechdosen verkauft werden. Davon habe ich auch welche, die Qualität ist leider erschreckend schlecht. Dass eine Traditionsfirma wie Hahnemühle solch einen Schrott verkauft ist sehr enttäuschend. Bin auch darauf hereingefallen...

Das Papier kann man eigentlich nicht als "Aquarellpapier" bezeichnen. Es ist irgendeine Pappe, die mit dieser Struktur geprägt wurde und mit einer Beschichtung versehen wurde, die sich m.E. irgendwie wie Plastik anfühlt. Durch diese Beschichtung und diese seltsame Prägestruktur (ausgeprägte Linien, die eigentlich immer stören) lässt sich darauf mit Aquarellfarben nicht gut malen. Anhand der Linien erkennt man die Karten sofort, einige der in den letzten Jahren hier gezeigten Happycards wurden damit gemacht, was man gleich erkennen konnte. Was schade ist. Die Maler geben sich alle Mühe, aber das Ergebnis ist dann meist nicht gut, alleine aufgrund der schlechten Papierqualität.

Ein paar Happycards habe ich damit auch gemacht, so richtig zufrieden war ich damit auch nicht. Mit Acrylfarben geht es einigermaßen, für Aquarellfarben sind sie meiner Meinung nach nicht geeignet.

Daher: Keine Kaufempfehlung! Die Dinger sind billig, taugen aber nichts. Also lieber ein wenig mehr für bessere Qualität ausgeben, oder einfach sein gewohntes Aquarellpapier benutzen und selbst zuschneiden.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ja Bruno, genauso ist es. Blechdose mit Schrottpapier. Ich habe bisher immer Aquarellpapier zerschnitten und war mit den Malergebnissen zufrieden. Blechdose mit Schrottpapier kaufe ich nie wieder.
LG Marlies
 

Annerl

Forum-Ikone
Heute erreichte mich endlich mal wieder eine erfreuliche Post. Diese beiden Karten hat die Liebe
Andrea aus Österreich, an mich auf den Weg gebracht.
Eine Blumenkarte "Iris" mit Schminke Aquarellfarben erstelllt und eine Karte in der Schütttechnik.
Beide Karten gefallen mir sehr gut. Ich habe mich riesig darüber gefreut.
Vielen Dank liebe Andrea.
Juni 2018 von Andrea Karte 2.jpgJuni 2018 von Andrea Karte 1.jpg
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
@Marlies:
Wie schade mit dem Papier!!
Aber danke für´s Hochladen, jetzt sieht man das Motiv schön scharf!

Ich habe mich heute sehr über mein Kärtchen gefreut.
Aus der Steiermark erreichten mich Blumengrüße von elisagos.
Gemalt wurden sie mit Aquarellfarben auf 500g Aquarellblock.

Liebe Elisabeth,
diese Blütenpracht gefällt mir supergut!
Die Farbverläufe, das Grün und der zarte Hintergrund - einfach nur schön.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Blüten mit Aquarell gemacht wurden, wie hast du das hinbekommen?
Der Farbauftrag ist so dick, ich hätte auf Acryl getippt.....

Zu den hübschen Blüten bekam ich noch eine bezaubernde Grußkarte.
Wusstest du, dass ich eine Vorliebe für Schafe habe?!

Ein riesen Dankeschön und herzliche Grüße!
Sonnenwurm
 

Anhänge

  • 06.2018 von elisagos.jpg
    06.2018 von elisagos.jpg
    432 KB · Aufrufe: 12
  • Grußkarte von elisagos.jpg
    Grußkarte von elisagos.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 12

AnJa

Moderator
Hallo , heute bekam ich meine happycard von @Annerl.
Eine schöne Rose hat sie gemalt.
Falls das Foto nicht real ist, bitte ich
Dich, Annerl es nochmal einzustellen.
Ich habe nur mein Handy.
Dankeschön!
 

Anhänge

  • IMG_20180612_231033.JPG
    IMG_20180612_231033.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 16

Neueste Beiträge

Oben