Pferdekopf

Farbfantasien

Forum-Guru
Werner hat mich gerade http://happypainting.de/threads/unser-kraftbaum.49910/page-2#post-805417 #23 daran erinnert, dass ich auch schon mal etwas in Monotypie (oder ist es doch eher Décalcomanie) erstellt habe. Und zwar mein Pferdekopf, der seit 7 Jahren in unserem Haus hängt.
Dazu habe ich die Acrylfarben recht chaotisch auf einer Glasplatte getropft, teilweise Wasser hineinlaufen lassen und ein großes Aquarellpapier darüber gelegt. Gaaaanz vorsichtig habe ich es angedrückt und dann mit Schwung herunter gezogen
Dann habe ich mir das "Bild", nach dem Trocknen, von allen Seiten angeschaut, was es denn wohl werden könnte. Bis meine Schwiegertochter sagte: das ist ganz klar ein Pferdekopf.
Kurz gesagt.... frisch ans Werk. Ich habe es zum Pferdekopf ausgearbeitet.
Acryl auf grain Torchon rough
56 x 76 cm
Leider habe ich die Datei gerade nicht größer auf dem Rechner
 

Anhänge

  • blaues Pferd.jpg
    blaues Pferd.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 41

AnJa

Moderator
Oh, Monika,
das ist ja mal etwas ganz Anderes von Dir!
Ein absoluter Hingucker und ein Unikat.

Das Pferd finde ich ganz toll gemalt.
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Monika,
...ich finde es immer sehr spannend, wenn der Zufall eine Idee zu einem Motiv liefert.
Habe das auch schon mehrfach praktiziert und war selber erstaunt, was dabei am Ende heraus gekommen ist.
Dein Bild vom Pferdekopf hättest Du so bestimmt nie selber angelegt ?!

Ein tolles Bild hast Du aus diesem Zufall gestaltet...

Viele Grüße von der Harzhexe
 

Rioja

Aktives Mitglied
Mit Pferde kriegt man mich immer :D

Aber ganz tolle Idee und Umsetzung. Meine Freundin hatte mal so etwas ähnliches gemacht. Bei ihr kamen dann Vögel zum Vorschein. Eine herrliche Sache, um sich inspirieren zu lassen.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das Bild ist ja nun auf den Monat genau 7 Jahre alt. Scheinbar war ich zu der Zeit kreativer :D
Euch allen herzlichen Dank:
Angelika:)
Sabine: im Leben hätte keinen Pferdekopf gemalt, wenn meine Schwiegertochter mir das nicht gesagt hätte :tearsofjoy:
Rioja: es hat wirklich richtig Spaß gemacht :blush:
Brigitte :blush:
Gerda und Tami: ja, irgendwie sind da auch Mohnblumen mit drauf:D
 

Neueste Beiträge

Oben