Am Seeufer (Gouache)

Joachim

Forum-Guru
Gouache auf Papier, 30x40
 

Anhänge

  • AmSee800.jpg
    AmSee800.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 203

Farbrausch

Senior Mitglied
ein sehr gelungener Landschaftsausschnitt Joachim... ich finde du hast das Stückchen Natur wirklich klasse wieder gegeben... (auf Papier verewigt)...die Bäume finde ich echt stark :thumbsup:
 

sika

Senior Mitglied
Da ich immer Probleme mit dem Grünzeug von Bäumen habe, bewundere ich alle, die das so toll hinkriegen. Vor allem die Vielfalt der Grüntöne und natürlich auch die vielen Äste des fast umfallenden Baumes, der doch noch leben will - starke Darstellung!
 

Joachim

Forum-Guru
Danke Euch vielmals!!!
Hier noch ein Tageslichtfoto. Habe auch noch eine kleine Verbesserung vorgenommen.

LG Joachim
 

Anhänge

  • AmSee800.jpg
    AmSee800.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 190

Farbrausch

Senior Mitglied
ich habe jetzt mal beide Fotos nebeneinander gestellt um zu vergleichen ...übelst genial....wenn man zwischen beiden hin und her klickt... der Unterschied ist übelst gut... die re. Äste v.B. ausgesehen...sind mal hell und mal dunkel...klasse
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich mag dein Bild auch sehr ... schön, die vielen unterschiedlichen Grüntöne!
Auch der alte Baum hat was
 

Motte

Forum-Guru
Fantastisch, wie immer von Dir, ich kann nur staunen, Farbspiel und Strukturen, Sand mit Steinen, die Gräser, Halme und der Himmel, echt klasse!
 

Joachim

Forum-Guru
Zeige Euch noch zwei Aufnahmen des unfertigen Bildes.
 

Anhänge

  • Am see2.jpg
    Am see2.jpg
    259 KB · Aufrufe: 154
  • amSee1.jpg
    amSee1.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 169
  • Like
Reaktionen: Mon

matuschen

Senior Mitglied
Einfach nur genial. Der linke Baum gefällt mir sehr gut. Nur mit dem rechten tu ich mich ein wenig schwer wegen der Blätter. Warum hast du die nicht auch in grün gemalt? Warum diese Farbe?
Sorry, aber ansonsten gefallen mir deine Bilder immer unheimlich gut.
Liebe Grüße,
Gaby
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
das ist wieder, wie immer ein sehr schönes Bild von dir, die Struktur der alten Bäume hast du sagenhaft hinbekommen,
 

Joachim

Forum-Guru
Danke Euch beiden!
@matuschen, der rechte Baum sollte dort einen kleinen Akzent zum linken Hauptakteur bilden, deshalb auch die Farbe, die sich ein bißchen vom HG abhebt. Auch kommt dadurch eine weitere Ebene zur besseren Tiefenstaffelung hinzu.

LG Joachim
 

matuschen

Senior Mitglied
Danke dir für deine Erklärung. Hab mir schon so was gedacht. Wie gesagt, das Bild gefällt mir sehr gut.
 

Neueste Beiträge

Oben