Täglich eine Skizze...

Bree

Senior Mitglied
Jeweils Din a 2
Life Portrait Kurs
 

Anhänge

  • IMG_5293.jpg
    IMG_5293.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_5291.jpg
    IMG_5291.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 35

Bree

Senior Mitglied
Neues Skizzenbuch, neue Fineliner in Kombination mit Bleistift...ohne Vorlagen gearbeitet...Kritzeleien
Format, Din 27 x 35,5 cm
 

Anhänge

  • IMG_5288.jpg
    IMG_5288.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 32

Jam_ART

Forum-Ikone
Gut erfasst und umgesetzt ...wie lange hattet Ihr Zeit pro Zeichnung ?

Ich hab heute " während des Kinderschauens" / sie haben neben mir gespielt" auch schnell skizziert...
in der heutigen Tageszeitung - ein winziges Foto vom Schloß Eggenbergt in Graz entdeckt
( wo ich schon öfters jede Menge Stunden im Park und Schloß plein air zeichnend verbracht habe...)
und schnell mit Kuli auf einem DIN A4 Druckerpapier hingekritzelt...
(Während der Skizze ist mir der dunkelblaue/oder schwarze (?) Kuli ausgegangen...mußte mit "Blau" fertigskizzieren...)
 

Anhänge

  • Kugelschreiber_Schloß Eggenberg_Druckerpapier_A4.jpg
    Kugelschreiber_Schloß Eggenberg_Druckerpapier_A4.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 32

Mon

Forum-Guru
@Bree : Was Du alles so hinkritzelst! Der junge Mann mit dem Hut gefällt mir am besten von den Portraits und die neuen Auswendigkritzeleien auch.

@Jam_ART : toll! Ich will auch Kinderschauen ;)
Auch wenn ich das nicht so kann, ich gebe nicht auf, habe aber die nächste Zeit viel anderes zu tun.
 

Rioja

Aktives Mitglied
Ich hoffe, die Eier sind ausgeblasen, damit man noch etwas länger von diesen hübschen Kunstwerken was hat. Eine tolle Idee, die zum nachmachen anregt :)
 

Bree

Senior Mitglied
Dankeschön Rioja, ja, das waren ausgepustete Eier. :-) Habe noch zwei Motive auf Plastikeier gemalt, werde mal sehen ob ich die Bilder etwas später vom Handy hoch laden kann.

es ist ruhig um mich geworden aber ich bin nicht untätig. Eine Auftragsarbeit lähmt mich mal wieder. Vor zwei Wochen war ich im Museum Berggruen , und konnte dort die Werke vieler Künstler betrachten. Es war grandios.

Dieses Wochenende ist mein Perspektivkurs. Heute folgen nochmal sechs Stunden. Es ist anstrengend, aber ich vertiefe meine Wissen etwas. Auch wenn ich noch bedarf habe, mich mit jemanden darüber auszutauschen, der sich gut damit auskennt.

Meine Ergebnisse von gestern.... auf Din a 2 und 3.

Übrigens ...selbst konstruiert. *g*

Schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • IMG_5481.jpg
    IMG_5481.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5482.jpg
    IMG_5482.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 26

Bree

Senior Mitglied
Hier die Plaste Eier...
Ich hatte den Untergrund angeschliffen und dann jeweils zweimal mit Gesso bestrichen. Dann im Anschluss mit Acryl bemalt. Das Weiße, bzw. die Blumen, sind mit Aquarell gemalt. Habe es im Anschluss mit einem Fixativ besprüht.
Ich brauche sicher noch einige Eier, bis es schön aussieht. ;-)
 

Anhänge

  • 30D4779C-3E8B-47D4-ACAC-7756DAFD5014.jpeg
    30D4779C-3E8B-47D4-ACAC-7756DAFD5014.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 21
  • 1DC0C0E8-2B5E-4DC8-ADCA-A78640A39551.jpeg
    1DC0C0E8-2B5E-4DC8-ADCA-A78640A39551.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
Meine Ergebnisse von gestern.... auf Din a 2 und 3.

Übrigens ...selbst konstruiert. *g*

Schönes Wochenende.
Gut gemacht ...erinnert mich an meine Studienzeit....brrr

Ich hab heute auch wieder ein wenig in meinem Skizzenbuch gekritzelt... mein kleiner Enkel hat im Garten gespielt...
und ich hab' - neben dem Aufpassen - ein paar Gartenstudien fabriziert...
Alle plein air vor Ort im Garten , Bleistift und in meinem BOESNER A3 Skizzenbuch...
Zweig von der gerade knospenden Quitte , vom Rhododendron und einem rosa Zierstrauch...
Sowie vom Korkenzieher-Haselnußstrauch...
 

Anhänge

  • Bleistift_Gartenstudie-3x_BOESNER SkizzenBuch_A3.jpg
    Bleistift_Gartenstudie-3x_BOESNER SkizzenBuch_A3.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 23
  • Bleistift_Gartenstudie-Hasel_BOESNER SkizzenBuch_A3.jpg
    Bleistift_Gartenstudie-Hasel_BOESNER SkizzenBuch_A3.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 22
  • Garten-1.jpg
    Garten-1.jpg
    499,7 KB · Aufrufe: 21

Jam_ART

Forum-Ikone
Hab vergessen:
Nach dem Garten ...im Wohnzimmer noch eine Kuli Skizze von einem afrikanischem Holzkopf...
BOESNER Skizzenbuch , A3 , Werbekuli
 

Anhänge

  • Afr.Holzkopf.jpg
    Afr.Holzkopf.jpg
    697,4 KB · Aufrufe: 16
  • Kuli_afr.Holzkopf_BOESNER SkizzenBuch_A3.jpg
    Kuli_afr.Holzkopf_BOESNER SkizzenBuch_A3.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 17

Mon

Forum-Guru
Nach längerer Skizzenpause erschien bei den Bäumen, die ich vom Fenster aus mit Bleistift (H3 bis B6) auf 18 x 18 cm Skizzenblock skizziert hatte, ein erstes Grün, das ich jetzt mit Pastellstiften zugefügt habe. Ich bin nur mäßig zufrieden, zeige es aber trotzdem, weil ich sowas gern mit Aquarell- oder Acrylfarben malen möchte und auf Hinweise von Euch hoffe.
 

Anhänge

  • Mon_erstes Grün-1024.jpg
    Mon_erstes Grün-1024.jpg
    606,3 KB · Aufrufe: 35

evalena

Forum-Guru
Hoi zämä....
Ich gucke hier auch immer wieder rein und bewundere eure Ausdauer..- die Resultate die ihr beim skizzieren erzielt...Besonders gefallen tut mir der Mann mit Hut...und auch die Auseinandersetzung mit den Perspektiven auf Danielas Zeichnungen : KOMPLIMENT...
auch alles Andere..die Weidenkätzchen...die Bäume , Häuser, Ostereier......
weiter so...;-).....
 

Mon

Forum-Guru
Vielen Dank Bree, ich dachte, ich hätte schon geantwortet - was ist eine „Entfernungswirkung“?
Ursela, auch Dir danke ich sehr fürs Reinschauen und freundliches Kommentieren.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Die Kontraste und Farben sind gelungen Mon (ika) ...vielleicht die Bäume nicht so in Reih und Glied ?
Das nächste mal....*g*
 

Mon

Forum-Guru
Hurra! Kontraste und Farben gelungen, vielen Dank Werner! Ja, nächstes Mal "Bäume nicht so in Reih und Glied" ;)
 

Bree

Senior Mitglied
Vielen Dank Bree, ich dachte, ich hätte schon geantwortet - was ist eine „Entfernungswirkung“?
Ursela, auch Dir danke ich sehr fürs Reinschauen und freundliches Kommentieren.

Hallo Mon, die Wirkung, die es auf einer etwas größeren Entfernung hat. Bei guten Bildern ist das der Fall.
Vielleicht hätte ich Fernwirkung schreiben sollen?! ;-)
Mir kommen in der letzten Zeit einfach manchmal die falschen Worte in den Sinn...wer weiß.
 

Neueste Beiträge

Oben