Blumenübungen

Mon

Forum-Guru
Der Hintergrund gefällt mir, besonders schön finde ich die zarten Blüten. Bei dem Fliederstrauß hat das Bild durch die zusätzlichen Schatten sehr gewonnen, besonders deutlich am Boden.
 

bambina

Senior Mitglied
Sieht sehr gut aus, was du bei ihr gelernt hast! Das Wasser in der Vase könnte vielleicht etwas mehr Farbe vertragen?
 

Jam_ART

Forum-Ikone
....Was ich auf jedenfall gelernt habe, den Hintergrund zu erstellen.
Ja ...definitiv....
Das Bild hat zwar durch die - an naive Malerei erinnernde Blüten - eine interessante Wirkung
mir kommt es aber vor , als ob hier zwei gegenläufige Malstile etwas "unharmonisch" aufeinandertreffen...
Sorry @Annerl...bin mal wieder "direkt"
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Werner.
Das ist gut so, deine direkte Art.
Es ist im Grunde genommen nicht mein Bild. Das Bild hatte eine Frau gemalt, die daraus einen Kalemder erstellt hat.
Ich habe nach Anleitung der Privatleherin, dieses nachgemalt. Mir ging es in erster Linie um den Hintergrund.
 

Annerl

Forum-Ikone
Hier mal wieder ein Blumenbilld.
Dieser Mohn war u.a. in einer Blumenmischung aus der Dose, die ich vergangenes Jahr
gesät hatte. Er sieht in Natura kräftiger rot aus.
Das war mal ein neuer Versuch.

Bildmaße: 27 x 35
Wann gemalt: März 2018
Wie lange gemalt:
Verwendete Farben: Mijello Gold, verschiedene Tinten.
Bildträger & Material: Fabriano Grana Fina 300g/m²
Vorlage/Ideengeber:eigenes Foto
Ich habe frei Hand vorgezeichnet. Den Hintergrund ausreichend nass gemacht und darauf Tinte in verschiedenen Farben verteilt. Mit ist das Farbspiel dann doch etwas zu kräftig geworden. Auf jedenfall kann man damit auch gut einen Hintergrund erstellen.
Mohn.jpg
 

AnJa

Moderator
Hallo Annerl,
die Mohnblüten gefallen mir sehr gut.
Der Hintergrund erscheint mir etwas zu dominant und unruhig.
Kommt wahrscheinlich von der Tinte, die sehr kräftig ist.
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke AnJa, ja er ist zu dominant. Werde weiter testen.
Hier ein Bild was eigentlich überwiegend eine Wiese dargestellt.

Bildmaße: 30 x 40
Wann gemalt: 01.04.2018
Wie lange gemalt:
Verwendete Farben: Mijello Gold
Bildträger & Material: Clarieofntaine Etival 300g/m²
Vorlage/Ideengeber: Internet
Wiese.jpg
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Brigitte und Monika,
ab diese Woche soll ja der Frühling Einzug halten. Da bin ich gespannt. Dann beginnt ein wenig die Gartenarbeit.
Habe Rosen gekauft und noch andere verschiedene Zwiebeln. Die müssen unbedingt in die Erde.
 

Neueste Beiträge

Oben