...geräuchert....

Jam_ART

Forum-Ikone
Hörbie's Betty , 92 und (noch) Raucherin...hat es mir gestern im Malkeller angetan.
Hier das Original von meinem FC Freund und absoluten Top Fotograf:
http://www.fotocommunity.de/photo/alter-schuetzt-vor-torheit-nicht-hoerbie40/38891705

Danke mein Freund für die Malerlaubnis(se)...

Aquarell-Bleistift-Grafik ( Grobe Freihand Vorskizze in 6H , Ausarbeitung mit Bleistiften HB bis 4B , leichte Aquarell Lasuren )
auf BOESNER Aquarellblock , weiß , matt , Güte 300 g/m² , Größe 36 x 48 cm , Schmincke Farben...
 

Anhänge

  • Aquarell-Bleistift-Grafik_Hörbies Raucherin_BOESNER300_36x48.jpg
    Aquarell-Bleistift-Grafik_Hörbies Raucherin_BOESNER300_36x48.jpg
    773 KB · Aufrufe: 60

Mon

Forum-Guru
Diese alte Dame mit ihrer Zigarettenhand und ihren Falten hast Du wunderbar typisch getroffen.
 

Tami_76

Senior Mitglied
Dürfte gern noch knittriger sein zwecks Abschreckungswirkung. ;)
Die aschfahlen Gesichtspartien im Kontrast zu den Raucherfingern hast du hier gekonnt in Szene gesetzt!
Bleibt nur noch anzumerken, dass die Dame nicht 92 sondern eigentlich erst 29 ist und aufgrund ihres Lasters vorzeitig gealtert. ;)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Dürfte gern noch knittriger sein zwecks Abschreckungswirkung. ;)
Bleibt nur noch anzumerken, dass die Dame nicht 92 sondern eigentlich erst 29 ist und aufgrund ihres Lasters vorzeitig gealtert. ;)
Hi hi hi, das wärs doch.... Dieses Bild künftig auf Zigarettenpackungen zu sehen :D Gute Idee Tami :thumbsup:

Werner, klasse, wie du die Raucherin gemalt hast :clapping::clapping::clapping: Toll auch wieder die Schraffur dazu! Die alte Dame konzentriert sich nur noch auf den Glimmstängel....
 

Motte

Forum-Guru
Fantastisch Dein Bild, 1 A.....weil Du von dort öfters Bilder malst habe ich mich dort auch angemeldet, wenn man ein Foto von dort malen möchte, muß man den Fotografen erst um Erlaubnis fragen? Wahrscheinlich, oder? Bin noch bei Paint my photo, da braucht man es ja nicht, darum frage ich.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Monika....wie man (n) sieht konservieren "Tschik's" auch...*g*
@angelika...ob das genug abschreckt???...Danke trotzdem
Danke auch @Florian....WAUZI
@Ingrid...Genuß mit Folgen....aber danke
@Rainer..Danke
@Motte...auch Dir ein steirisches "Daunkschei"....und ja ,vor Verwendung eines Fotos MUSS die Erlaubnis vom Besitzer eingeholt werden...wenn Du bei mir was findest...darfst Du gerne ...ich möchte es aber nur informell wissen...
 

Joko

Senior Mitglied
toll gemacht - die " Tschikkerin", hoffentlich ich nicht auch so aus, wenn ich dieses Alter habe! :eek:
 

Inge

SUPERVISOR
Ha! Man hört förmlich den saugenden Unterdruck, der die Zigarette wegbrennt.
Sehr gut gemacht.
Ich kann mir nicht helfen, Raucher nähern sich im Aussehen den getrockneten schrumpeligen Tabakblättern an....in Farbe und Konsistenz....
 

karina

Senior Mitglied
Ich kann mir nicht helfen, Raucher nähern sich im Aussehen den getrockneten schrumpeligen Tabakblättern an....in Farbe und Konsistenz....
Das denke ich auch oft wenn man die alten Leutchen so anschaut mit Zigarette ,die sie aber noch halten können.:)

Schöne Umsetzung und tolles Motiv.
 

Neueste Beiträge

Oben