Digitale Schütteltechnik

Frau Gerda

Forum-Guru
Nachschub...
 

Anhänge

  • sinfonie-in-blau-2.jpg
    sinfonie-in-blau-2.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 73

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Die beiden wundervollen Symphonien in Blau gefallen mir sehr gut. Wenn Du die auf Leinwand drucken lässt, wären sie ein schöner Blickfang in jedem Haus.
Liebe Grüße Conny
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke für deinen Tipp liebe Conny,
wenn ich die Möglichkeit hätte so ein Bild aufzuhängen würde ich es tatsächlich mal versuchen!

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Schön weil dir meine "Blaue Schüttelei" gut gefällt, liebe Elisabeth!
Ich danke für den netten Kommentar.

Liebe Grüße Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Die schönen Schüttelbilder hatte ich ja noch gar nicht gesehen. Da habe ich echt was verpasst.
Nun bin ich wieder auf dem Laufenden und erfreue mich dran.
Liebe Grüße Marlies
 

AnJa

Moderator
Hallo Gerda,

wenn ich die Möglichkeit hätte so ein Bild aufzuhängen würde ich es tatsächlich mal versuchen!

das würde ich auf jeden Fall versuchen, dabei wird Dir bestimmt jemand helfen,(oder Austausch mit einem anderen Bild).

Ich hätte da einen Favoriten von den Neuen, z. B. die Blaue Sinfonie in # 20.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo ihr Lieben ich freue mich immer wieder über eure Kommentare zu meinen "Schütteleien", und vor allem auch weil die kleinen "Kunstwerke " euch gefallen.
Vielleicht sollte ich doch einmal einen Versuch machen ein Bild daraus zu erstellen. Werde berichten wenn es geklappt hat, eine Idee hätte ich schon!

Es grüßt Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
An dieser Gegenüberstellung der zwei Bilder mit gleichem Motiv möchte ich mal zeigen wie aus einer Polka eine blaue Sinfonie wird.
Die Technik macht es mit der Umkehr der Farben möglich. Punktgenau erscheinen die Komplimentärfarben, selbst der beste Maler könnte es nicht besser treffen!
 

Anhänge

  • Polka.jpg
    Polka.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 53
  • Sinfonie-in-Blau-3-Kopie-2.jpg
    Sinfonie-in-Blau-3-Kopie-2.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 70

AnJa

Moderator
Sehr interessant, die Gegenüberstellung liebe Gerda.
Wenn man die Technik beherrscht, ist man klar im Vorteil.
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Gerda,

deine Bilder faszinieren mich total, sie sind echt so schön von den Farben, da hast du ein ganz besonders gutes Auge dafür. Kannst du dir die Bilder nicht abspeichern und dann ausdrucken, dann könntest du dir endlich eines aufhängen, da sind viele schöne dabei. Ich kenne mich ja bei deiner Technik leider überhaupt nicht aus. Viel Spaß weiterhin und danke fürs zeigen.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Andrea, ich freue mich immer sehr über deinen Besuch und vor allem auch über dein Interesse für meine Bilder.
Ich bin tatsächlich am überlegen in welcher Form ich mal so ein Motiv als Bild an die Wand bringe, es gibt auch einige Optionen.
Euer Zuspruch gibt mir den letzten "Ruck";)

Es grüßt Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Wieder bissel geschüttelt...

Es grüßt Gerda
 

Anhänge

  • bunt.jpg
    bunt.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 41
  • gruen.jpg
    gruen.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 45
  • orange.jpg
    orange.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 47
  • schwarz.jpg
    schwarz.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 42

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Erwin,
ich verwende aus der Filtergalerie den Verzerrungsfilter - Verflüssigen, dort gibt es mehrere Optionen mit denen man arbeiten kann!

Es grüßt Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben