Abstraktes Bild, leider noch ohne Titel

momo 1968

Aktives Mitglied
Hallo,
Acrylbild 100x80 cm
Dachte ich muss mal was neues ausprobieren! Und so habe ich diesmal mit Eierschalen experimentiert.
Seht selbst was daraus geworden ist.


IMG_20170315_172228.jpg



lieben Gruß momo 1968:00000293:
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo momo,

klingt interessant, vielleicht kannst Du ein wenig mehr zur Technik und den Eierschalen sagen?
Mein erster Eindruck beim Betrachten war...Das hätte ich hochkant gestellt.

Begründen kann ich es nicht :00000109: Reine Intuition.

Ein Titel regt natürlich die Phantasie an gerade bei abstrakten Bilder.
Spontan kann ich aber leider auch nicht helfen.


Grüße von der Harzhexe
 

momo 1968

Aktives Mitglied
Hallo Harzhexe,

also, ich habe die Eierschalen zerbrochen und mit Acrylbinder auf´s Bild gebracht. Einige habe ich dann noch mit Acrylfarbe angemalt.
Tatsächlich,ich muss dir recht geben, hochgestellt wirkt es wirklich besser,danke!
lieben Gruß
 

momo 1968

Aktives Mitglied
so, hab´s nun nochmal gedreht, gefällt mir auch besser! Die Farben sind jetzt auch so wie es in echt aussieht. Das andere war einfach schlecht fotografiert.


IMG-20170315-WA0006.jpg



momo 1968
 

Motte

Forum-Guru
Klasse das Du es hochkant fotografiert hast, auch die Farbe passt besser als beim 1. Foto...surreal, ein Windrad in der Wüste, eine Sendemast ins All, egal, ich mag solche Bilder sehr, man kann viel daraus lesen, mir gefällts und an der Wand macht es sich bestimmt auch sehr gut!
 

Annerl

Forum-Ikone
Unten ein Eingangstor. Die Säule für den Aufzug und
die obereste Ebene als Plattform oder flaches Gebäude.
Sieht gut aus.
 

momo 1968

Aktives Mitglied
Hallo Motte,
danke fürs reinschauen! Ja, es wirkt sehr gut an der Wand da es ja auch ne schöne Größe hat. Mein Problem ist, das mir langsam die Wand ausgeht!

lieben Gruß momo 1968:00000299:
 

momo 1968

Aktives Mitglied
Danke Josi,

Ja,Recht haste, es sieht wirklich so aus! War aber nicht so gedacht!
Aber das ist ja eben das tolle in der abstrakten Malerei: man weiß nie was dabei entstehen kann!
lieben Gruß
momo 1968:00000293:
 

Motte

Forum-Guru
Die Größe finde ich spitze, und wenn die Wand ausgeht, dann kann man nur austauschen, so hat man gleichzeitig schöne Veränderungen in den Räumen. :00000293:
 

AnJa

Moderator
Hallo momo,

Mein Problem ist, das mir langsam die Wand ausgeht!
:00000299:

Das ist bei den Bildern in dieser Grösse kein Wunder.

100 x 80 - ohne vorher zu wissen, dass es klappt,
wär für mich ein Risiko.

Ich finde es senkrecht sehr schön!:00000465:

Die Technik finde ich Klasse, hab You tube-Videos gesehen, die äußerst bemerkenswerte Ergebnisse hatten.

Man müsste ein Atelier haben!
 

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo Momo...ein tolles kreatives Bild hast du geschaffen...die Technik klingt auch sehr interessant...auf den ersten Blick dachte ich ..."das ist der *Tanz der Steine* ich für mich hätte den Namen für das Bild...lach...aber jeder interpretiert das Gesehene ja auch anders :00000293:
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Ja, schön... Momo,

das ist eindeutig besser so und wie man liest, gehen die Gedanken in viele Richtungen und das finde ich toll...

Ein KLASSE BILD :00000298:

Danke auch für Deine Ausführungen zu den Eierschalen.
Ich probiere gern mal was Neues aus. Forum bildet!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße Dich

Sabine
 

Neueste Beiträge

Oben