Zier-Mandarinenzweig

Farbfantasien

Forum-Guru
Mein Schatz hat heute früh im Einkaufswagen einen abgebrochenen Zier-Mandarinenzweig gefunden und mit nach Haus gebracht.
Ich habe das arme Ding gleich in eine ganz kleine Vase gestellt und direkt gemalt.

Aquarell freihand direkt vom Objekt (Pflänzchen überwiegend DanielSmith, Green Apatite Genuine) und weitere Farben von W&N

auf Arches grain fin, cold pressed
Größe: ca 21x15 cm
 

Anhänge

  • GRÜN - Mandarinenzweig.jpg
    GRÜN - Mandarinenzweig.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 71

AnJa

Moderator
Hallo Monika,

spontaner geht's nicht.
Besonders der Hintergrund ist sehr bemerkenswert.

Ich bewundere Dich, wie Du das so aus dem Ärmel schüttelst!
icon7.gif
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Das find ich auch immer bemerkenswert, wie leicht das immer bei Dir aussieht...
Ich liebe Deine Aquarelle, Monika.
:00000727:
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Euer Lob tut mir so gut :angel_3:

Dankeschön dafür!

Jetzt sehe ich aber gerade, dass ich ruhig eine Tischkante im HG hätte andeuten können.....
@ Grit: jetzt werde ich rot!
 

Annerl

Forum-Ikone
Du hast für so eine Malerei das richtige Händchen.
Klasse, so locker und zart.:00000936:
 

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo Monika
Gefällt mir gut - auch ohne Tischkante.
Toll deine Spontanität - hätte ich bei "sowas" nicht.
Gruß Werner
 

ErnstG

Senior Mitglied
Dachte spontan an einen Olivenzweig,
aber der Text sagt was anderes.
Prima Umsetzung junge Frau!

Ernst
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo,

für mich war es auf den ersten Blick ebenfalls ein Olivenzweig, aber das ist völlig egal, wenn Schatz ihn mitgebracht hat, würde ich ihn auch malen.

Fraglich ist, ob ich es so gut hinbekommen hätte wie Du :00000298:

Malflaute Ade !

LG von Sabine
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Danke auch dir Werner. Das geht runter wie Öl!
Ich hänge grad mal den kleinen Originalzweig an
 

Anhänge

  • Madarinenzweig.jpg
    Madarinenzweig.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 34

marlies+48

Forum-Ikone
Da hat dein Mann eine große Aktie an der Beendigung deiner Malflaute. Oder vielmehr noch Derjenige oder Diejenige, die den Zweig vergessen haben.
Hast du sehr sehr gut gemalt.
VG Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben