Anspitzer für Pastellstifte gekauft-Große Klasse

Ölpinselchen

Forum-Guru
Ich habe mir diesen Anspitzer von der Fa. Möbius und Ruppert gekauft und bin total begeistert.
Er drei Funktionen und deswegen brechen meine Stifte jetzt nicht mehr ab.
Ich benutze ihn für meine Pitt-PastellStifte.
Die Conti à Paris Stifte gehen nicht, sind zu dick.
Er spitzt einmal das Holz und die Mine, dann nur die Mine und dann nur das Holz.
Hier der Link
Anspitzer
 

Ruth

Forum-Ikone
gute spitzer zu finden ist recht schwierig.

was kostet das teil denn? da stand kein preis bei.
 
Z

Zeppelin

Gast
Also das Geld hättest du anders investieren können, der taugt kein Schuss Pulver.Diese Minimesser sind bald stumpf geschliffen vom der Kreide in den Stiften.
Besser sind Walzenspitzer,da drehen sich drei Messerwalzen um den Stift. Die gibts Regelmäßig bei Aldi und Co im Angebot
Gruß Zeppelin
 

levina

Senior Mitglied
Danke für den Tipp! Ich habe ihn mir gerad bei Amazon bestellt. Kommt in Summe etwa gleich raus...

Bin gespannt - ist für mich allemal einen Test wert.
Habe sonst so eine Anspitzmaschine mit Kurbel, die ist auch ganz cool, kommt aber auch nicht mit jedem Stift zurecht.
 

Annerl

Forum-Ikone
Der Preis liest sich bei Amazon angenehmer.
Versandkosten wenigstens niedriger als der Artikel.
Obwohl der Gesamtpreis ja keinen Unterschied zeigt.
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Egal welchen Spitzer ich bis jetzt genommen habe, meine Pastellstifte Waren danach immer ziemlich klein........
und ich habe mit den Stiften bis jetzt jeden Spitzer zusätzlich verstopft.:00000726:
Bei diesem Spitzer hast Du 3 Funktionen, die für mich absolut einleuchtend sind.
Da werden natürlich mit der Zeit die Messer auch stumpf werden, das tut es aber bei den anderen
Spitzern auch.
Ich habe nach einem Spitzer für weiche Minen gesucht und dieser wurde mir gezeigt.
Pastellstifte haben weiche Minen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Annerl

Forum-Ikone
Meine Spitzer sind heute angekommen.
Hab wegen dem Porto gleich 5 Stück bestellt.
:angel_3:
Test:
Lernungsbdürftig.
Die Löcher sehen fast gleich groß aus, wenn sie es nicht mal sogar sind.
Die Spitzer unterscheiden sich an der Länge des Messers.
Das Lange Messer hat das Holz abgeschnitten. Das mittlere beides,
Mine und Holz und das kurze nur die Mine.
Ich glaube so soll das auch wenn, wenn ich das richtig getestet habe.
Bin damit sehr zufrieden.
Mein Kandidat war ein weißer Pastel Pencil Swiss Made by Caran de Ache.

Gewicht pro Spitzer 14g mit Klarsichttüte 62g.
Gesamtgewicht mit Verpackung 164g.
Angabe auf der Verpackung 1000g. Größe 27 x. 17 x 10.
Verpackung aus Pappe.
Eindeutig überhöhte Versandkosten.
Ich habe mal nachgeschaut. So müsste es sein
Ich nehme an die Horror Kosten werden berechnet: Verpackungsmaterial, Aufwand um die Teile zu verpacken, Anlieferung
zur Post.
 

Gabriele

Senior Mitglied
Hi Ria, ich suche den Anspitzer von Derwent. Weil die Derwent Pastellstifte dicker sind als Stabilo - oder Faber. Könnten die Derwent Stifte vielleicht pssen?
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Genau Annerl, einmal Holz, einmal die Mine und einmal Beides und das finde ich nämlich Klasse.
Gabriele, die Pitt Pastellstifte sind nur so dick wie ein Bleistift, die gehen ja.
Meine Conte á Paris Pastellstifte sind dicker und die passend nicht rein. Leider!
Mein Mann sucht ja immer für mich, vielleicht wird er wieder fündig.
 

Gabriele

Senior Mitglied
Danke Dir Ria für Deine Mühe, bei Pastellstiften gehen eben nur die Shortcone -Anspitzer. Ich benutze bei normal starken Stiften einen einfachen Handspitzer von Stabilo. Der ist echt gut. Aaaaaber auch hier passen die dicken Engländer nicht rein und Derwent hat die Produktion von passenden Spitzern E I N G E S T E L L T. Kaufe keine Derwentstifte mehr. Punkt. Ich habe die Links angeschaut, glaube aber, daß hier nur die Langform der Spitzen geformt werden.
Tschüssle
 

Gregorio

Aktives Mitglied
A3146BF0-4E70-4E12-A906-2F03EE1FE541.jpeg31C0C591-6E3F-4544-96E1-67B1A76EBC55.jpeg A3146BF0-4E70-4E12-A906-2F03EE1FE541.jpeg Hallo
Ich benutze zum spitzen der Pastellstifte eine Tellerschleifmaschine! Natürlich nur draussen, bei Lidl
für 44 Franken!
Vorgängig untermale ich mit Gouache oder Acryl. Kostet Zeit aber bringt was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gregorio

Aktives Mitglied
FCDEDBFD-0E85-438C-A348-4E8149CA00D2.jpeg Guten Morgen

Freut mich das die Bilder gefallen, weitere Beispiele sind zu sehen unter Pinterest Josef Alaimo meine Galerie.
Hier habe ich noch eines gerade in Arbeit. Beim Tellerrand vorne und unten bei den Früchten, sowie die Geissen sind noch nicht alle mit den Stiften bearbeitet. Bisher sind 54 Stunden investiert, aber es ist auf guten Wegen.

Gruss Sepp
.
 

Neueste Beiträge

Oben