Alles hat seine Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ruth

Forum-Ikone
hast du dir die zeitliche verpflichtungs selbst auferlegt oder kommt die von retti oder warum.
ich denke mal das es egal ist ob jemand morgends mittags oder abends freigeschaltet wird. ich weis ja nicht wie das hier abläuft.aber wenn sich jemand anmeldet gibts eventuell so eine automatische email mit dem hinweis das es bis zu 12 stunden dauern kann.sage ich jetzt einfach mal.
wer wirklich will der kann auch warten.
ich hatte mir das auch schon mal überlegt.aber zeitliche verpflichtung geht bei mir auch nicht.ich bin zwar oft hier drin,besser jeden tag irgendwie und irgendwann.
und vor 10 uhr meistends nicht.und samstags sonntags muss ich auch den ganzen tag arbeiten.
vielleicht kann man es auch so machen das wir dich ein bißchen entlasten können atschi,
dann wäre ich auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Puh...jetzt bin ich ein bisschen erschrocken :00000109:
Damit hatte ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht gerechnet...

Ich hab ja den riesigen Luxus, dass ich fast immer von zu Hause aus arbeite und dabei immer am PC sitze...so gesehen, ist das für mich kein Problem und ich würd mich gern einbringen und nützlich machen...

Ich fänd es aber schon schön, wenn sich noch ein paar Leute melden würden

:00000651:

lG
Bea
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Also bevor sich jetzt gar keiner mehr meldet und hier "Schicht im Schacht" ist, würde ich zumindest meine Unterstützung anbieten!
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
hast du dir die zeitliche verpflichtungs selbst auferlegt oder kommt die von retti oder warum.
Nein Ruth, hier gibt es keine Vorgaben, und wenn ich morgens hier rein schaue, und sehe dass Maja schon eine Stunde vor mir hier war, was ja meistens der Fall ist, dann weiß ich auch schon dass sie solche Arbeiten, wie freischalten gemacht hat.
Es geht auch nicht unbedingt um das freischalten, sondern darum, dass Beiträge gemeldet wurden, jemand was gelöscht oder geändert haben will, oder wenn doch mal wieder einer durchs Gitter gerutscht ist, der dann hier sein Unwesen treibt.
Und da ist es dann doch weniger Arbeit, wenn der morgens aus dem Verkehr gezogen werden kann, als wenn der Stunden Zeit hat, hier alles durcheinander zu bringen.
Also morgens ist schon wichtig.
 
E

Eff.Maddin

Gast
Ruth, Bea und Jörg, den Mutigen gehört die Welt und ich finde Euren Mut sehr gut.

Traut Euch!
 

Ruth

Forum-Ikone
na ja. der jenige könnte das ja auch mitten in der nacht machen.
oder da ihr ja namentlich rot seid, morgends warten bis ihr wieder raus seid.

also wie gesagt, morgends bin ich eingeschränkt.
aber wenn du doch vielleicht noch dabei bleibst,wären wir vier und inge dabei
das müsste doch zu machen sein.
 

Inge

SUPERVISOR
Normalerweise bin ich auch jeden Tag da und schaue auch kurz nach Maya und Atschi die Neumitgliederanfragen, die neueren Beiträge und so weiter durch, die Bereiche Öl, Bleistift, Anleitungsfäden etc. auch.
Auch untertags komme ich immer mal wieder und blättere durch.

Nur in der Quasselstrippe, BR und bei den Aquarellern bin ich so gut wie nie. Da wäre es natürlich optimal, wenn sich zusätzlich zu den Freiwilligen ("LA OLA" von mir!) vielleicht ein quasselnder BR/Aquareller/Pasteller finden würde, der ab und zu was regelt. :00000281:

Leider kann ich ja auch nur in unterstützender Funktion tätig sein, weil immer wieder längere Phasen (Wochen/Monate) auswärts/ohne PC-Zugang. Aber diese Zeiten kann ich den anderen Mods vorab natürlich avisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geli

Senior Mitglied
Ich bin ja auch erst kurz dabei. Dennoch mag ich dieses Forum sehr. Es ist ein sehr nettes Forum und von den Admins und Mods bekommt man fast nichts mit, was eine ganz großartige Leistung von euch ist. :00000465:
Lieben Dank, Maja und Atschi für euren tollen Einsatz. Ich kann euch verstehen, dass irgend wann einmal Schluß sein muß. Schön, dass ihr dennoch dem Forum erhalten bleibt.

Es hat mich schon schwer gejuckt muß ich sagen. Aber ich hab mit Technik so garnichts am Hut. Und hinzu kommt, dass ich gerade immer mehr in die Verantwortung rutsche bei 4 Eltern unterstützend mitzuhelfen. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich daneben noch so eine Tätigkeit schaffe.
 

dirtsa

Senior Mitglied
Ich denke das ist wirklich eine Zeitfrage...ich bin vollzeit berufstätig ... Und kann während der Arbeit nicht ins Netz.... bin also nur abends hier ... das wird vielen so gehen. hört sich so nach ausrede an ... aber es ist eben so :)Meine Unterstützung kann also nur sein ,das ich hier keinen Mist schreibe und keine Arbeit mache :)
ich finde es wirklich toll, wenn sich genug Leute finden und bin für jeden Kandidaten dankbar. Hört sich doch schon gut an ... ich finde die bisherigen Meldungen suuuuper ... Und möchte dafür schonmal danke sagen!
 

ReneHH

Forum-Guru
Das find ich aber auch sehr schade, dass Atschi und Maya aufhören und möchte auch die Chance hier nutzen, ihnen für die tolle Arbeit hier DANKESCHÖN zu sagen!!!
freu mich auch, beide mal auf nem Forumstreffen kennenlernen zu dürfen. Ihr seid toll!

freu mich auch, dass sich bereits einige Helfer finden konnten. Hab leider selbst derzeit keine Möglichkeit, regelmäßig online zu gehen. wenn das anders kommen wird, biete ich gern auch Hilfe an.

Danke auch an Retti.. Das ist absolut mein Lieblingsforum! Ihr seid KLASSE!
 

Merlin

Forum-Guru
........
Da wäre es natürlich optimal, wenn sich zusätzlich zu den Freiwilligen ("LA OLA" von mir!) vielleicht ein quasselnder BR/Aquareller/Pasteller finden würde, der ab und zu was regelt. :00000281:
....................quote]

Schade, daß es hierzu noch keine Meinungen gibt.

Ich finde, das ist ein sehr guter Vorschlag von Inge, die ich sowieso als Bereicherung hier empfinde.
Sie oder Er sollten natürlich auch total unparteiisch sein
(spontan fallen mir dazu Zeti und Bruno ein)
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Die Moderatoren sollen ja nicht in bestimmte Bereiche eingesetzt werden, und es geht ja hier auch nicht um Kenntnisse in bestimmten Techniken oder Medien, sondern mehr um das organisieren.
Das Fachliche machen ja alle zusammen, wenn sie denn Ahnung davon haben.
Ich kann auch einen Beitrag in Pastellkreide umbenennen, verschieben oder löschen, obwohl ich von Pastellzeichnen keine Ahnung habe.:00000726:
Obwohl ich mir Bruno hier auch ganz gut als Mod vorstellen könnte. Zeti wird dafür wohl weniger Zeit haben.
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Atschi,
danke für Deine Antwort. Hast Recht damit, daß die Moderatoren nicht für jeweilige Fachbereiche eingesetzt werden können. Hier würden sich sehr viele schwierige Entscheidungsfragen stellen.

Aber eine gewisse allgemeine Kompetenz und Neutralität wäre schon wünschenswert. Da habt Ihr es nicht leicht mit der Auswahl. :00000258:
 
Zuletzt bearbeitet:

Geli

Senior Mitglied
Auch wenn ich jetzt Haue kriege.
Ich finde es eher suboptimal hier Namen zu nennen. Das setzt die Leute unter gehörigen Druck oder verpflichtet sie zu (ungerechtfertigten) Rechtfertigungen. Das finde ich jetzt nicht so fair.
Ich denke, jeder sollte die Entscheidung für sich selbst treffen dürfen.
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Ach dafür bekommst du doch keine Haue. Ich habe dabei auch nicht vor jemanden unter Druck zu setzten, und das geht eh nicht. Wenn einer nicht will oder kann, dann ist auch in Ordnung.
 

Inge

SUPERVISOR
So meinte ich das ja eigentlich auch nicht, Atschi.

Nur wenn man in einem Bereich sowieso reichlich unterwegs ist, kann man ja wunderbar das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Dass ich - wenn ich entsprechend um Hilfe gebeten werde - genauso im Quassel- oder Pastellbereich unterstütze, ist selbstverständlich.
Aber wenn ich dort fast nie bin, sehe ich Sachen halt nicht von selber.
Und ehrlich gesagt: Dort Patrolie zu laufen, ohne wirklich mit dem Medium viel anzufangen, würde in Arbeit ausarten. Und dagegen habe ich eine Allergie.....:00000292:
 
Zuletzt bearbeitet:

maja

Forum-Ikone
Da bin ich auch ehrlich - ich habe sehr selten die ganzen Beiträge z.B. im Aquarell- und/oder Beleistiftforum gelesen, habe meist nur mal so "Stichproben" gemacht. Weil ich da auch nichts hätte zu beitragen können, außer zu schreiben "schönes Bild" oder so.
Aber wenn irgendwo etwas "ungewöhnliches" aufgetreten ist, wie spam oder ein Troll, dann wurde ich per PN darauf aufmerksam gemacht, und das war gut so. Dass man nicht das gesamte Forum täglich durchforsten kann, ist doch klar. Und dass nicht jeder soviel Zeit hat (oder hatte) wie ich, ist auch klar :00000292: Vielleicht ändert sich das ja auch mal wieder, wenn wir nicht mehr soviel reisen. Jetzt bin ich jedenfalls noch bis zum 14. April täglich mit "normaler" :00000285: Arbeitszeit hier. Danach dann eben bei Bedarf, so ich denn zu Hause bin. Von unterwegs mit dem tablet (und dann auch noch aus dem Ausland) möchte ich das aber nicht machen müssen :00000299:.
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo zusammen,
ich habe mich seit Weihnachten hier nicht mehr blicken lassen. Nur gelegentlich mitgelesen. Doch jetzt denke ich, muß auch von mir ein Wort des Dankes an Atschi und Maja fallen.
Ihr habt Eure Arbeit einfach WUNDERBAR gemacht.

Vielen Vielen Dank dafür.
 

babeck

Senior Mitglied
Vielen lieben Dank an Euch zwei, dass Ihr hier uns alle so unterstützt habt und immer für uns da gewesen seid. ich finde es sehr schade.

Aber ich drücke Ruth, Bea und Jörg gaaaaaaaaanz feste die Daumen, dass sie auf jeden Fall dabei sind, denn es wäre wirklich sehr schade, wenn es dieses tolle Forum nicht mehr geben würde.
Ich bin einfach zu sehr eingespannt, sodaß ich nicht immer regelmäßig reinschauen kann. Bin aber für Fragen der User immer gerne bereit sie zu beantworten, falls ich es kann.:blink3::wave4::give_me_f
 

Neueste Beiträge

Oben