Venedig - oder ein bischen italienisch - fertig gestellt

Gabriele

Senior Mitglied
Es hat mich in den Fingen gejuckt als Ich das Buntstiftbild von Ruth sah. Ich wollte es auch mal probieren. Jedoch habe ich nie vorher eine Stadtlandschaft oder Häuser gemacht , weder habe ich große Ahnung von Perspektive oder Wasser malen, ganz zu schweigen von Booten. Ich habe zur etwa gleichen Zeit wie Karl angefangen, aber leider war die Vorzeichnung schon ein fast unüberwindliches Hindernis. Trotzdem hab ich einfach mal angefangen, mal sehen wohin die Fahrt geht.
Ich habe versucht mich intensiv mit der Atmosphäre dem Geruch und dem Licht vertraut zu machen. Hab mir in Gedanken die Wohnungen und die Leute dort angeschaut.
Für Hinweise bin ich dankbar. Es ist eine eher zeichnerische Umsetzung von allen Versionen und jeder der sich an dieser Vorlage versucht hat, kann sich meiner uneingeschränkten Bewunderung sicher sein.
Soll werden 47 x 36 cm oben und unten hab ich ein Stück angeflickt.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    121 KB · Aufrufe: 259
  • 5.jpg
    5.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 252
  • 6.jpg
    6.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 250
  • 9.jpg
    9.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 245

Gabriele

Senior Mitglied
weiter...
 

Anhänge

  • 19.jpg
    19.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 9
  • 17.jpg
    17.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 10
  • 12.jpg
    12.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 10
  • 11.jpg
    11.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 245
  • 24.jpg
    24.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 11
  • 28.jpg
    28.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 1
  • 31.jpg
    31.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 3
  • 33.jpg
    33.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 20

schulzchen67

Forum-Ikone
es ist super, daß meine Vorlage so bevorzugt gewählt wird, Gabriele!
Natürlich freue ich mich auf alle Endergebnisse!

lG Thomas
 

Mastix

Forum-Guru
Boah ! Hammer ! Das sieht jetzt schon saustark aus!

Ich schaue gebannt auf die weitere Entwicklung !
 

Ruth

Forum-Ikone
Klasse.

Deine steinvariante gefällt mir besser,ich glaube ich muss nochmal Hand an mein Bild legen.
 

dirtsa

Senior Mitglied
Mit Buntstift ... irre! Hast du Zestit oä benutzt ? Das Bild und besonders das Wasser leuchtet so schön ... einfach klasse .
 
K

karlwei

Gast
ich habe ja gar nicht gewußt, das man mit Stiften so schön malen kann und dann noch so ein schwieriges Motiv.
Dieses Venedig Bild hat mir schon den letzten Nerv gekostet und um wie viel schwieriger muß das erst mit Stiften sein - meinen vollen Respekt:00001753: und Bewunderung !:00000298:
LG KArl
 

Gabriele

Senior Mitglied
Mit Buntstift ... irre! Hast du Zestit oä benutzt ?
Ja, als Irre kann man mich schon bezeichnen :00000285:. Nein ist nur verblendet mit hell- und mintgrün und wolkenblau.
Klasse.

Deine steinvariante gefällt mir besser,ich glaube ich muss nochmal Hand an mein Bild legen.
Ruth mir gefällt Deine Variante so wie sie ist sehr. Ich wünschte ich hätte nicht so viel gepfriemelt. Aber ich muß eben einer Sache immer auf den Grund gehen.
ich habe ja gar nicht gewußt, das man mit Stiften so schön malen kann und dann noch so ein schwieriges Motiv.
Dieses Venedig Bild hat mir schon den letzten Nerv gekostet und um wie viel schwieriger muß das erst mit Stiften sein - meinen vollen Respekt:00001753: und Bewunderung !:00000298:
LG KArl

Danke fürs Vorbeischauen, Karl. Ich gucke auch bei Dir noch mit. Der letzte Nerv ist noch nicht angenagt, aber nicht mehr viel davor.
Danke fürs mitgucken Susi - Thomas - Hilu - Liesel und Marion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emma-Marie

Senior Mitglied
Das sieht schon jetzt hervorragend aus - bin gespannt wie es weitergeht!
Und :00000681: für die "Pfriemelarbeit"!
 

matuschen

Senior Mitglied
Finde ich klasse , das ihr das Bild in mehreren Variationen malt. Deine Wände mit den Steinen gefällt mir sehr ,sehr gut. Die sehen unheimlich klasse aus. Bin mal gespannt, wie es weiter geht und werde am Ball bleiben.
LIebe Grüße
Gaby
 

SteffiD

Senior Mitglied
Toll Gabriele! Ich mag deine Bilder sehr, die Motive, die Farbigkeit! Und besonders interessant ist es, zu sehen, wie du vorgehst! Klasse und Danke fürs Zeigen :00000936: :00000298:
 

catsndogs

Senior Mitglied
Boah - boah - boah ... ich krieg mich gar nicht mehr ein, so toll finde ich das ! Und so viel Detailarbeit auf so einem Format ... :00001753::00001753::00001753::00001753::00001753:
Darf ich fragen, welches Papier und welche Stifte Du benutzt ?
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Gut dass du die Details mit rein gestellt hast, denn erst her sieht man, wie gut du das alles ausgearbeitet hast.
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Genial...das sieht schon sehr vielversprechend aus!

Vielleicht sollten wir doch noch ein Malprojekt aus dem Motiv machen :00000285:
 

Neueste Beiträge

Oben