Wenn das Leben dir Zitronen gibt ....

Paintillo

Senior Mitglied
Hallo Lillemut,

Du hast das richtige feeling für Formen, Licht, Schatten und Kunstschaffen.

Irgendwie steigerst Du Dich auffallend von Bild zu Bild. :angel_3:

Ich freue mich auf jeden nächsten Pinselstrich von Dir.

Herzl. Grüsse

von Eberhard :exclamdan:up:
 

Filaki

Aktives Mitglied
Faszinierend dir beim Malen über die Schultern zu schauen! Deine Motive gefallen mir immer sehr gut und dir Resultate sprechen für sich!
Übrigens habe ich den Unterschied bei deinem Arbeitsplatz bemerkt:00000285:
Mit Glasplatte arbeitet es sich doch viel besser gell?
Frohes schaffen noch... Ich bin gespannt auf das Ergebnis!
 

Luzia

Aktives Mitglied
Oh wie schön deine Zitronen schon aussehen.
Ich freue mich sehr wieder was von dir zu sehen.
Wie du ja weißt bin ich ein Fan deiner Arbeiten.
Ich schau gern weiter zu.
 

willow13

Senior Mitglied
Immer wieder finde ich es absolut unglaublich wie Du es schaffst so zu malen, dass es aussieht als wäre es ein "Foto" :00001753::00001753:
 

Lillemut

Senior Mitglied
Faszinierend dir beim Malen über die Schultern zu schauen! Deine Motive gefallen mir immer sehr gut und dir Resultate sprechen für sich!
Übrigens habe ich den Unterschied bei deinem Arbeitsplatz bemerkt:00000285:
Mit Glasplatte arbeitet es sich doch viel besser gell?
Frohes schaffen noch... Ich bin gespannt auf das Ergebnis!

:00000292: Viel besser, ich bin ja lernfähig und greife Ratschläge gerne auf. Danke für den Tipp.

Schön das das Bild bisher gefällt. :00000293:

Gestern ging es mit der Tafel weiter, aber es war kein guter Tag zum Malen. Permanent klingelte das Telefon (muss ich dran gehen, meine Eltern sind beide krank) und ich musste immer unterbrechen. Also mit dem Telefon am Ohr den Grauton gemischt und nebenbei gepinselt.
Nur wer anfängt muss auch weitermachen damit die Übergänge der Schatten weicher sind. Das hieß bis fast 20 Uhr noch gemalt und dann zur Arbeit. :00000569:

Der Hintergrund soll eine Schiefertafel werden, also ruhig auch etwas fleckiger. Ganz ausgewogen ist es noch nicht. Zum Teil habe ich schon die Schatten des Fotos mit den Zitronen, aber auch die Schatten der Zitronenschale angedeutet. Die sind noch nicht intensiv genug.

Heute war eigentlich dieser Zitronenschalenkringel geplant, aber irgendwie fand ich leider keine Zeit dafür.
 

Anhänge

  • Tag 3 klein.jpg
    Tag 3 klein.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 21

Lillemut

Senior Mitglied
Nachdem ich gestern das ganze Atelier durchgeputzt habe, ging es heute wieder frisch ans Werk.
Beim Schalenkringel lief es noch ganz gut.
Die Zitronen auf dem Foto sind in einer hellen Holzkiste. Teilweise ist es nun schon hell, aber Holz wollte es nicht werden.
:00000026: 5x übermalt.
Wie malt man Holz?
 

Anhänge

  • Tag 4 klein.jpg
    Tag 4 klein.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 25

Malfreude

Aktives Mitglied
Was für ein tolles Bild!! RESPEKT für die Echtheit dieser Zitronen!!Sieht insgesamt zauberhaft aus!!:angel_3:
 

skrivi

Senior Mitglied
Grandios! Mir zieht's förmlich das Wasser im Mund zusammen beim Anblick deiner Zitronen! Sauer!!!
 

tigerlilly

Senior Mitglied
Och bekomm Hunger auf Zitrone :00000681::00000681:

Ich kann dir nicht sagen, wie man Holz malt, sorry.

skrivi, ich ess Zitronen ohne mein Gesicht zu ferzihn.
 

Rainier

Senior Mitglied
Wer solche Zitronen malt kann auch Holz malen, jawohl !

Du hast zu hell angefangen, werde dunkler und male - immer heller werdend - die Holzmaserung / Struktur darüber.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Wer solche Zitronen malt kann auch Holz malen, jawohl !

Du hast zu hell angefangen, werde dunkler und male - immer heller werdend - die Holzmaserung / Struktur darüber.

Tja Rainer das habe ich mir auch gesagt ... genau hinschauen und dann klappt das. :00000569:
Heute versuche ich es mal nach deiner Beschreibung, wenn die helle Farbe das schon zulässt.
 

ReneHH

Forum-Guru
sieht schon top aus...zum anbeißen!
das holz bekommst du sicher auch super hin..schau einfach wie gewohnt genau hin (hast doch ne vorlage?)
bin gespannt aufs ergebnis..tolle idee mit der langen nach unten hängenden zitronenschale!

@rainier...
hätte spontan auch eher vom hellen zum dunklen gearbeitet...was ist der vorteil anders herum? hab eben nach videos gesucht..bei vielen videos haben die auch von hell nach dunkel gearbeitet. würde das z.b. nach und nach lasieren.
auch interessant: mit bier (siehe auch dein link).
 

Neueste Beiträge

Oben