Gemeinsames Farbstift-Malen

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Ihr Lieben,

mir fiel so schnell kein anderer Titel ein...

In diesem Thread soll es nun darum gehen, unsere bisherigen Farbstift-Kenntnisse und Erkenntnisse aus den Übungs-SbS anzuwenden, und zwar mit eigenen Motiven.

Hier können alle, die möchten, selbständig angefertigte Farbstift-Bilder einstellen, also alleine und ohne SbS gemalt.

Entweder zeigt ihr das fertige Motiv oder einzelne Schritte.
Solltet ihr alleine nicht weiterkommen, bin ich gerne bereit, Hilfestellung zu geben. Notfalls könnt ihr mir die Vorlage per PN schicken oder aber auch hier posten.
Also, nicht zögern zu fragen.

Solltet ihr keine geeigneten Bilder haben oder freie im Netz finden - ich mache gleich noch einen Thread unter "Fotos und Vorlagen" auf, den ich im nächsten Post hier verlinke.

Und nun viel Spaß!
 

natacup

Senior Mitglied
Danke Moni, hab mir sofort ein paar Vorlagen gespeichert. Es ist eine sehr gute Idee, mach ich evtl. mit, aber mein Sohn zieht z.Zt. aus und komme seit über 2 Monaten nicht mehr zum malen, das Abnabeln fällt mir ziemlich schwer...:00000572:
Die "Heike-Vorlage" ist schon ausgedrückt und wartet bis ich die sg. "Lust am Malen" wieder kriege:00000299:
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Moni,

von wegen Du seist "keine gute Fotografin" das sind ja SUPER Fotos. Ich hab mich sofort hingesetzt und durchgemalt, bis mein Bild fertig war. Wusste nur Du willst diesen thread eröffnen und ich hatte zufällig ein paar Stunden Zeit. Nun ist es aber ein völlig anderes Motiv geworden, als Du Dir das wohl vorstelltest. Hoffe Du bist nun nicht enttäuscht.

LG
Ernest
 

Anhänge

  • Gänse_800.jpg
    Gänse_800.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 500

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ernest, eigentlich habe ich mir gar nichts bestimmtes vorgestellt, sondern bin nur gespannt auf eure Bilder.
Und jetzt überraschst du mich mich so einem tollen Motiv, und das auch noch wunderbar ausgearbeitet.
Die Gänse sind toll gelungen, und man hat richtig was zum schauen. Klasse :00000298:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ach, kann ja mal passieren ... sicher löscht es Maja oder Atschi, selber löschen geht nicht.

Wie groß ist übrigens dein Gänsebild?
 

dirtsa

Senior Mitglied
Huhu, heute bin ich mal die Nachteule ;-)

Ich habe auch schon angefangen, ein Tulpenbild zu malen ... das dauert aber noch, bis ich da was zeigen kann ... ich bin nicht besonders schnell... jetzt wo ich Liesels schöne Tulpen gesehen habe,mwird es wohl nicht bei einem Versuch bleiben ,o)

Ernest, mir gefallen deine Gänse ... eine sxhöne Idylle
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Witzigerweise war eines meiner ersten Buntstiftbilder auch ein Tulpenbild, ziemlich groß sogar, etwa A3.
Ich will es jetzt hier nicht einstellen, notfalls kann man das mal auf meiner HP ansehen.
Ich weiß nur noch, dass ich beinahe aufgegeben hätte, weil es echt ein Mammutwerk war für einen Anfänger :00000285:
 

dirtsa

Senior Mitglied
Und ich dachte Tulpen sind vielleicht nicht ganz so schwer... Ein Irrtum.. War klar.
Ich habe mir deine grad angeschaut.... JA ungefähr so habe ich mir meine auch gedacht (^o^)
Kleines scherzle... sehen die toll aus... A3... Oh mein Gott... na mal sehen was ich heute schaffe
 

maja

Forum-Ikone
Ich habe ja auch schon einiges gemalt mit Farbstiften :00000292:.
Ich weiß also, wovon ihr hier sprecht und dass es manchmal ganz schön kniffelig ist :00000298:. Und dass es seeeehr lange dauert, bis man so ein Bild fertig hat, weswegen ich dann jetzt doch meist bei den Pastellen lande ... :00000726:
Es hat mir auch viel Spaß gemacht, und ich nehme die Stifte auch gern mit, wenn ich in Urlaub fahre, die brauchen nicht so viel Platz :00000285:.
 

Anhänge

  • blaue Rose gerahmt.jpg
    blaue Rose gerahmt.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 474
  • Apfel2.JPG
    Apfel2.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 573
  • Stiefchen2b.JPG
    Stiefchen2b.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 573
  • Wolf.jpg
    Wolf.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 454

dirtsa

Senior Mitglied
Hallo zusammen,

schöne Bilder, Maja. Da fällt mir ein ... Fell wollten wir auch noch mal üben ;o)

Nun ging es schneller als erwartet. Ich habe aber auch heute nur gezeichnet, ich wollte es wissen, ob ich es zustande bringe. Ich habe ein Bild aus dem Internet mit 3 Tulpen. Ich habe jetzt nur eine ausgeschnitten, zum Zeigen. Man sieht, ich übe noch ,o) aber man kann es eindeutignals Tulpen erkennen ;o))
Nun kann ich mich nicht entscheiden, was ich mit dem Hintergrund mache ... das komische Braun vom Foto mag ich nicht. Ich dachte an Schwarz, aber mein Mann hat so entsetzt geguckt ... das ist vielleicht doch nicht das wahre .. habt ihr vielleicht einen Vorschlag ?

Ich habe diesmal Bristol Smooth Papier. Das ist Ars...glatt. ich finde das vellum sieht irgendwie "künstlerisdher" aus, wenn ihr wißt was ich meine.

Ja liebe Moni (aber alle anderen natürlich auch) was kann ich noch verbessern ? Ruhig raus damit, ich möchte noch weitere Tulpen versuchen ... vielleicht sollte ich schon im Ansatz etwas ändern

Hier mein erstes "selbst" vom Foto gezeichnetes Buntstiftbild .... aber erst das Foto ,o) naja doch andersrum
 

Anhänge

  • tulpen_1332011-1.jpg
    tulpen_1332011-1.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 558
  • 20140316_170353.jpg
    20140316_170353.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 433

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ach Maja, seh ich jetzt erst, dass du uns auch soo schöne Bilder zeigst.

Nur den Wolf hättest du weglassen können, der hat Dirtsa wieder dran erinnert, dass wir Fell üben wollten ...heul (kleiner Scherz) :00000285:


Astrid, jetzt sitz ich hier und muss ernsthaft den Kopf schütteln.
Was hast du dir denn dabei gedacht?
Die Tulpen so zu malen, wie du sie gemalt hast.
Ich bin entsetzt - über deine Tiefstapelei, ich hatte jetzt ein Kinderbild erwartet und du lieferst hier erste Sahne ab!!!
Da bleibt mir nur zu sagen: Gratulation, sehr schön gemacht, du kannnst es doch ...:00000298::00000298:

Auf keinen Fall schwarzer HG - eher ein bleu oder grün, ganz zart mit Verlauf. Oder lieber diesmal lassen, und beim nächsten Bild mit einplanen.
 

maja

Forum-Ikone
Astrid, deine Tulpen sind erste Sahne! :00000465:

HG ist Geschmackssache - ich z.B. finde das zarte braun sehr schön dazu von dem Foto.
 

Juste51

Senior Mitglied
@Ernesto
toll Deine Gänse, gefällt mir gut Dein Bild

@Astrid
super schön Deine Tulpen, so gleichmässig Deine Strichführung

@Maja
Auch Deine Bilder gefallen mir alle super gut, sie sehen auch so gleichmässig gezeichnet aus.

Auch ich hatte ein Bild (Portrait) fertig, bis ich es dann ich es fotgrafiert habe, das Ganze war total fleckig, somit kann ich es nicht zeigen.
Mir ist immer noch ein Rätsel, wie Ihr alle das hinbekommt, dass Eure Bilder so schön gleichmässig im Farbverlauf sind. :00000293::00000293:
 

dirtsa

Senior Mitglied
Jetzt sitz ich hier und hab ne Bombe ... ich freu mich tierisch, Mona. Bin grad um Worte verlegen ... das hätte ich niemals hjnbekommen ohne deine SBS... nun hab ich so angefangen, wie du uns gezeigt hast.
Und außerdem hat es auch noch richtig Spaß gemacht ... und nun such ich mir ein neues Opfer ...
aber das Fell vergess ich nicht :angel_3:
Über den Hintergrund denke ich morgen weiter nach, nicht das ich jetzt noch versaue ;o)

Maja und Wilma, euch auch vielen, vielen Dank! Schade Wilma, mit deinem Portrait. Ich habe festgestellt, das ich mit jedem Papier anders klarkomme. Dieses für die Tulpen, hätte sich (meine ich) für Portrait nicht so geeignet, weil es so glatt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernest

Forum-Ikone
@Ernesto
toll Deine Gänse, gefällt mir gut Dein Bild

@Astrid
super schön Deine Tulpen, so gleichmässig Deine Strichführung

@Maja
Auch Deine Bilder gefallen mir alle super gut, sie sehen auch so gleichmässig gezeichnet aus.

Auch ich hatte ein Bild (Portrait) fertig, bis ich es dann ich es fotgrafiert habe, das Ganze war total fleckig, somit kann ich es nicht zeigen.
Mir ist immer noch ein Rätsel, wie Ihr alle das hinbekommt, dass Eure Bilder so schön gleichmässig im Farbverlauf sind. :00000293::00000293:


"Ernesto" würde sich schön bedanken, er hätte die Gänse mit Sicherheit viel schöner gemalt, da Du aber offensichtlich mich - nämlich "Ernest" meintest - bedanke ich mich fürs Lob.

Gruß
Ernest
 

unkelisa

Senior Mitglied
Das Gänsebild gefällt mir sehr gut Ernest.
Astrid, Deine Tulpen sind ganz super geworden.
Maja, die Bilder sind sehr schön, sehr außergewöhnlich ist die blaue Rose.
 

Juste51

Senior Mitglied
"Ernesto" würde sich schön bedanken, er hätte die Gänse mit Sicherheit viel schöner gemalt, da Du aber offensichtlich mich - nämlich "Ernest" meintest - bedanke ich mich fürs Lob.

@Ernest
Hallo Ernest, ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich glaube das ist mir schon mal passiert, bin manchmal etwas neben der Spur und hoffe Du verzeihst mir nochmals. Natürlich ist das Gänsebild von Dir toll gemalt.
 

Neueste Beiträge

Oben