Gerda's Sammelthread

Frau Gerda

Forum-Guru
Hat mächtig Spaß und viel Arbeit gemacht!
Eigene Entwürfe, den Notenschlüssel hatte ich schon einmal als geklebte Collage gemacht. Habe mich im Internet über die Techniken informiert und für den HG ein Muster übernommen.
Die Grundform der Spirale am Schneckenhaus ergab sich aus dem Notenschlüssel, daraus ist dann Bild zwei entstanden.
Beide Bilder sind in etwa A4 und auf Skizzen Papier gemalt.
Es grüßt Gerda
 

Anhänge

  • Frau Gerda Noten.jpg
    Frau Gerda Noten.jpg
    80 KB · Aufrufe: 526
  • Frau Gerda Schnecke.jpg
    Frau Gerda Schnecke.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 513

maja

Forum-Ikone
Wow! :00000465: Ein neuer Fan - ich sehe schon, das wird dich noch eine Weile beschäftigen! :00000282:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Was ist denn nun schon wieder Zentangle? Also Gerda, du schreckst aber auch vor nichts zurück. Wagst dich an alles ran. Finde ich so toll an dir. Weiter so. Liebe Grüße von Marlies
 

dirtsa

Senior Mitglied
Das ist ja klasse geworden ... der Notenschlüssel gefällt mir besonders gut. Das hast du richtig schön arangiert. ... und es macht Spaß, das finde ich auch. Super, das du es mal probiert hast. ... wenn es dir wie mir geht, wird das nicht das letzte sein :eek:))
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Guten Morgen liebe Annerl, Maja, Emy, Marlies, Liesel, Hilu, Astrid und Ruth.
Ich danke euch herzlich für die ausnahmslos zustimmenden Kommentare zu meinen Kreationen.
Besonders dein >Donnerknispelnocheinmal< hat mich sehr belustigt weil ich den Begriff noch nie gehört hatte liebe Hilu.
Ja in dieser Art der Malerei kann man der Kreativität freien Lauf lassen was mir sehr entgegen kommt. Außerdem möchte ich nur noch wegen Platzmangel für die Sammelmappe produzieren. In meinem Alter sollte man daran denken, dass die Wohnung irgendwann usw…
Im Moment erfreue ich mich noch an meinem Hobby. Ob es einmal 26 Bilder für ein Fotobüchlein werden ist allerdings fraglich.
Hänge meine ersten Übungen mit an.
Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Frau Gerda Probe.jpg
    Frau Gerda Probe.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 460

dirtsa

Senior Mitglied
Sehr schöne "Übungen" , Gerda. Ich denke auch so lange es eben anhält geben wir uns diesem Wahn hin, weil es einfach Spaß macht
 

Gabriele

Senior Mitglied
Diese Bilder sind genauso genial wie Deine bunten Karten. Manche sehen fast aus wie japanische Scherenschnitte. Alle gefallen mir ausserordentlich gut. LG Gabriele
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo, ihr Lieben herzlichen Dank für euer Interesse an meinen Arbeiten und die Kommentare, sie ermutigen mich noch Einiges zu probieren.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das Jahr 2014, möge es uns allen nur Gutes bringen!
Es grüßt Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Ja tatsächlich, es macht allerhand Arbeit und braucht auch etwas Zeit!
ich danke euch für die lieben Kommentare und ich wünsche euch ein gutes
Jahr 2014.
Es grüßt Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben