Teddy und Engel Mitmach-SbS

M

Mareike

Gast
Hallo Farbstift Freunde .:00000293:

Hier habe ich etwas zum lachen.:00000727:

Ich habe es doch versucht, natürlich total daneben.
Das Engelchen links hat den Mumps.:00000570:

Die Farbenzusammenstellung total daneben.
Die schwarze Umrandung müsste nicht sein.:00000254:

Ich male und zeichne wie ein Kind, woran das liegt,
weiss ich nicht.:00000109:

Vielleicht mache ich nochmals ein neues Bild.:00000651:

Emy:00000299:
 

Anhänge

  • engelinen.jpg
    engelinen.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 74

dirtsa

Senior Mitglied
Motte, du hast Recht. Ich habe versucht diesen schillernden Effekt zu erzielen, ging nicht ! Dann habe ich einen Stift "Elfenbein" damit habe ich alles zugemalt ... das war mir zu blass ... und dann wieder mit rosa, aber irgendwie ging keine Farbe mehr drauf, als wäre das Elfenbein farbabweisend. Drum sind meine Kleidchen recht farblos ;O)

Emy, ich mag deine Engel. Du hast eben einen eigen Stil !
 

Annerl

Forum-Ikone
Eure Bilder sind echt lustig und interessant, Schön gezeichnet.
@Astrid
hab mit den Glocken angefangen und wieder aufgehört.
Mal schauen wann ich sie weiter zeichne. Bin ziemlich lustlos bezüglich Stifte.
 

dirtsa

Senior Mitglied
Ach Schade Annerl, aber erzwingen kann man das eben nicht ... irgendwann bekommst du bestimmt wieder Lust auf die Stifte :00000299:
 

Annerl

Forum-Ikone
Beim Fernsehschauen (am PC) habe ich dann mal versucht das
Weihnachtsbärchen zu zeichnen. Auf Lana 250g mit Polychromos.
 

Anhänge

  • Bärchen2.jpg
    Bärchen2.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 74

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Liebe Emy, auch wenn dein Stil etwas anders ist - ich finde deine Engelchen Supersüß! :00000298:
Auch die Farben gefallen mir, ist echt mal was anderes.
Danke fürs mitmachen!

Annerl, aber Hallo, der Teddy ist echt spitze geworden. Schön, dass dich doch noch die Stifte-Lust überfallen hat!:00000465:
 

dirtsa

Senior Mitglied
Na siehste Annerl, dem Teddy kann man nicht wiederstehen ;o) Ganz süß ist er geworden. Schönes Fell !
 

Lhasa

Aktives Mitglied
Moni, Teddy und Engel sind Dir so super gelungen. Ich war so begeistert, dass ich gestern Abend mir schnell die Vorlage runtergeladen habe und mit dem Teddy angefangen habe. Deine Steps machen richtig Mut, Dir nachzueifern.

Astrid, echt super gut gelungen Dein Teddy UND Deine Engel. Du und Moni legt ganz schön vor.

Emy, Deine Engel schauen lieb aus. Mir gefallen sie.

Annerl , Dein Teddy ist Dir auch super gut gelungen. Schaut schmusig aus.

Mein Teddy möchte auch mitbrummen.
 

Anhänge

  • teddy.jpg
    teddy.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 71
M

Mareike

Gast
Herzlichen Dank für eure freundlichen Worte.

Doch ich bin absolut nicht zufrieden.
Auch der 2. Versuch ist nicht besser geworden.

Ich muss wieder von vorne beginnen mit üben, vielleicht geht es dann wieder.

Ich habe noch eine Frage, meine Zeichnung mit Bleistift
verschmiert, wenn ich mit den Farben darüber gehe. Habt ihr das auch?

Gruss Emy
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Au weia, ich gerate echt ins Hintertreffen...

Ich komm gar nicht mehr mit, und Eure Teddys sind alle so hammertoll geworden!!!
So viele Schmusebärchen und einer schöner als der andere :00000465:

Emy, wenn Du mit Bleistift vorzeichnest, musst Du die Linien vor dem ersten Farbauftrag so sehr ausradieren, dass man sie beinahe nicht mehr sieht. Sonst verschmiert die Linie, und schlimmer noch, wenn Du Pech hast, sieht man diese Linien auch später im fertigen Bild und das wäre ja ärgerlich.

Nicht dass ihr meint, ich würd nicht weiter mitmachen, aber ich brauch mal grad eine "Weihnachtspause" ...

lG
Bea
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Emy,
was Bea sagt, ist absolut richtig. Die Vorzeichnung mit Bleistift sollte sehr dünn sein, also nicht zu fest aufdrücken. Dann soweit wieder wegradieren, dass du nur noch schwache Linien siehst, dass kann man auch "Portionsweise" machen. Also wegradieren, dann die Umrisse mit Farbstift nachziehen, am besten schon in der passenden Farbe.
 
M

Mareike

Gast
Danke Moni, danke Bea.

Ich habe es nochmals gewagt, doch ich glaube ich habe
nicht die richtigen Stifte.
Kann man Farbstifte auch ausradieren?

Die Umrandung ist auch nicht so toll.

Danke Moni für deine Mühe.

Gruss Emy
 

Anhänge

  • NEUE ENGEL.jpg
    NEUE ENGEL.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 72

Lhasa

Aktives Mitglied
Emy, Deine ersten Engel haben schon einen gewissen Charme. Sie gefallen mir wirklich. Die zweiten Engel sind nun ganz anders. Auch diese gefallen mir sehr. Irgendwie hast du es fertig gebracht, dass sie wunderbar leuchten.

Nun kommen meine beiden mit einem freudigen Hallelujah.
 

Anhänge

  • Zwei Engel.jpg
    Zwei Engel.jpg
    119 KB · Aufrufe: 11

dirtsa

Senior Mitglied
Emy, deine ersten Engel haben mir besser gefallen. Aber die zweiten haben auch ihren Charme.

Lhasa, ja deine sind auch klasse geworden. Der Hintergrund leuchtet so schön
 

Neueste Beiträge

Oben