so einfach wie beliebt - Bildrätsel

Malise

Forum-Guru
Hier könnt ihr euch übers Wochenende das Hirn zermartern - oder findet ihr die Lösung schon wieder so schnell?
 

Anhänge

  • DSC02499a.jpg
    DSC02499a.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 75

maria-petra

Senior Mitglied
So, die Malise kommt jetzt mit ihren Makroaufnahmen :00000282:
Das sieht nach einer Pflanze aus, eine kleine Knospe??? Vielleicht wieder von der Kiwi?? Nein, das wär zu leicht :00000020:
 

Malise

Forum-Guru
Vielleicht wieder von der Kiwi?? Nein, das wär zu leicht :00000020:

Naja, zuzutrauen wär's mir schon......:00000285: - Doch ist es diesmal etwas Anderes.
Die Fettfarbe beim fetten Schwan seh ich jetzt auch, Atschi! Aber normalerweise ist der Schnabel eines Schwanes nicht so stark behaart...
Also Schwan auch nicht. Leider..... die Idee hat was :00000293:
 

klecksel

Senior Mitglied
Könnte der "Rüssel" eines Tieres sein. Bei Deinem Hang zur Makrofotografie natürlich der eines kleinen Tieres, am Ehesten der eines Insekts.

Aber von welchem ? :00000269:
 

Pastelline

Senior Mitglied
da ich kein Latinum habe muß ich wohl einen provanen Namen suchen.
Aber die gemeine Stubenfliege habe ich schon ausgeschlossen und auch einen Bienenstachel :00000285:

Ich hoffe nun auf Marlises Erbarmen
 

Jindanasan

Aktives Mitglied
Auf den ersten Blick dachte ich an eine verblühte Blüte, die dabei ist, sich zu einer Frucht zu entwickeln. Es würde auch von der Jahreszeit her passen.
Aaaber, das Foto muss ja nicht aktuell sein.

Schließe mich daher eher eurer Meinung an und tippe auf den Teil eines Insekts.

Malise, sach watt. Hoffentlich machst du deine Drohung nicht ernst, uns das ganze Wochenende schmoren zu lassen.

Grüßle
Christa
 

bruno

Senior Mitglied
Für mich sieht das auch aus wie ein pflanzlicher Sproß.

Vielleicht eine Ananas oder auch eine Artischocke oder sowas...
 

Malise

Forum-Guru
Oh jemine - ihr nehmt mich ja tatsächlich beim Wort, dabei hatte ich das gar nicht so ausschließlich gemeint. War nur heute morgen mit der Pflege meiner lieben Rosen beschäftigt, ein bisschen da mal tütteln, ein wenig da mal Pflanzenstärkungsmittelchen gießen, anbinden und was so noch alles nötig ist.

Also Ihr seid ja weit in Zoologie und Botanik unterwegs. Das erste könnt ihr getrost mal außen vor lassen.

War das jetzt Hinweis genug? :00000299:
 

klecksel

Senior Mitglied
Ananas, Ananas, Ananas.......

Das ist eine Ananas - Botanik war der entscheidende Hinweis. Und Thomas hat's als Erster erkannt! :00000465::00000465::00000465:
 

bruno

Senior Mitglied
Also ne Ananas kann es ja eigentlich nicht sein, denn darauf hatte ich ja schon um 13:33 getippt (siehe oben). Wenn ich damit Recht gehabt hätte und es eine wäre, hätte Malise ja wohl schon aufgelöst...
 

Neueste Beiträge

Oben