zurück vom Künstlerladen

SEBL

Senior Mitglied
... und schon ein wenig mehr Geld los....

Hab mir nun die Farben gekauft und hoffe, dass meine Farbpallette nun voll ist und für meine Bedürfnisse ausreichend - jetzt muss ich endlich nur mal wieder beginnen zu malen.

Naja und da war noch dieses Buch.... *sabber*
smilie_frech_001.gif


Kurz gesagt wenig Materiallehre - das ist in allen anderen Büchern zu genüge drinn...
aber dafür intensive Lehre über Blumen malen, bis hin zu Bäumen verschiedenster Arten - ABER KEINE STEP by STEP Anleitung, sondern es wird erklärt, worauf man achten sollte.

Ein ganz kleiner Teil Häuser und einige andere Sachen. TJA; ich hab es gekauft und gerade mal rein gelesen.
ES IST WIRKLICH EIN GUTES BUCH!
Und wisst ihr was?

Ich habe das Gefühl, dass ich ein Kochrezept lese, wenn man dann Sätze ließt wie: "Die Hinterlegung des Bilds mit Blau schließt die farbsteigernde Wirkung des Kontraste ab!" -
KLINGT DOCH GUUUUT ODER??
Nun sollte man nur noch so denken lernen - gelle?

Also, lieber Herr Ekkerhardt Hoffmann, wenn Sie das hier lesen: "DANKE für das Buch, es macht viel Spaß darin zu lesen!" :00000298:
 

mattis

Senior Mitglied
hihi...dann viel Spaß mit den neuen Sachen...ich kennt das ich kanns auch nie abwarten neu erstandene Sachen gleich auszuprobieren
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Sebastian,

es gibt derzeit ein neues Heft von "Freude am Malen" im Handel. Es heißt "Lust auf Aquarell" mit vielen Step by Step-Anleitungen. Ich habe es mir heute gekauft und werde mal etwas davon ausprobieren. Vielleicht ist es auch etwas für dich? schau es Dir mal an.

Liebe Grüße, Hilde
 

awa

Senior Mitglied
Das freut mich, dass du so froh mit deinem Einkauf bist.
Das Buch ist wirklich klasse, das kann man noch lange gebrauchen.
Gruß awa
 

steinbock

Senior Mitglied
Hallo Sebastian, nun aber ran ans Werk. Da du ja nun anscheinend alles für die Aquarellmalerei hast wollen wir bald ein Bild sehen.
Ich wünsche dir viel Freude und Gelingen.:00000299:
 

Eumelinchen

Senior Mitglied
Mir geht es immer genau so. Ich muss ja leider bestellen, da alle größeren Künstlerbedarfsläden megaweit weg sind. Aber wenn das gelbe Postauto dann kommt, fühl ich mich wie an Weihnachten, besonders wenn ich Sachen bestellt habe, die ich noch nicht kenne.

Bin gespannt auf dein neuestes Werk!! :00000299:
 

SEBL

Senior Mitglied
Hallo Sebastian, nun aber ran ans Werk. Da du ja nun anscheinend alles für die Aquarellmalerei hast wollen wir bald ein Bild sehen.
Ich wünsche dir viel Freude und Gelingen.:00000299:

So, .... lieber Steinbock...

nach meinen GRAU-Übungen....versuchte ich mal eine Mohnblume, aber auf etwas weiterer Entfernung als nach dem Buch...

Aber was rede ich: HIER GEHTS LANG ZU DEINEM ERWÜNSCHTEM BILD-was eher eine Übung ist... - und zwar im BEITRAG #23
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Ja, Sebastian,

dann kannst Du ja loslegen und die Pinsel schwingen. Wir wollen Bilder sehen!
Ich werde mich auch morgen mal ans Üben machen. Das Heft hat mich inspiriert, mal ein anderes Medium auszuprobieren (obwohl ich schon viel damit gemalt habe). Aber mancher Tipp war mir neu und ich probiere es auch aus. Ich habe ja jede Menge Aquarellfarben als Tuben und Näpfe und einen viele Jahre alten Aquarellkasten von Schminke, der immer noch genutzt werden kann. Die Näpfe sind ja sehr ergiebig.

LG, Hilde
 

SEBL

Senior Mitglied
Ohh liebe Hilde ich bin fleißig am Üben und üben und Üben.... Bilder sind nur Übungsbilder... aber die sind aufschlußreich....

Auf jeden Fall macht es Spaß und ich komme langsam hinter das Geheimniss von Schattenmalerei - zumindest Theoretisch.
Ohne die "GRAUÜBUNGEN" und die Hilfe einiger User hier hätte ich das wahrscheinlich nie kappiert....
 

Neueste Beiträge

Oben